Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Willkommen im Forum » Hilfe und Support » Vorschaufunktion beim Datenbankeintrag erstellen möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vorschaufunktion beim Datenbankeintrag erstellen möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Vorschaufunktion beim Datenbankeintrag erstellen möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im Titel steht, will ich hier mal fragen, ob man beim Erstellen eines Datenbankeintrages nicht eine Vorschaufunktion einbauen könnte. Gerade bei längeren Einträgen ist diese Funktion meines Erachtens sehr sinnvoll.

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 02.06.2009 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.06.2009 20:27 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machbar ist es sicherlich, jedoch haben die Herren Programmierer der Datenbank dieses Feature nicht vorgesehen und mir ist das definitiv zu viel Arbeit. Erst mal durchsteigen was die da programmiert haben und dann eine Vorschaufunktion dazustricken verwirrt

Für umfangreichere "Werke" in der Datenbank kann man auch schlicht erst mal im Testboard so lange rumeditieren, bis es gefällt und dann per STRG+A , STRG+C alles in den Zwischenspeicher kopieren und dann erst einen neuen Datenbankeintrag erstellen.

Dort dann per STRG+V alles einfügen.


Hinweis für Datenbankeinträge !

Verlinkte Dateien sind gemäß Anleitung auf www.db.jcc-forum.lightshark.de/bildatei.xyz zu verlinken und die Dateien mir per Mail zukommen zu lassen.

__________________

04.06.2009 09:00 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Themenstarter Thema begonnen von TeVator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Für umfangreichere "Werke" in der Datenbank kann man auch schlicht erst mal im Testboard so lange rumeditieren, bis es gefällt und dann per STRG+A , STRG+C alles in den Zwischenspeicher kopieren und dann erst einen neuen Datenbankeintrag erstellen.

Dort dann per STRG+V alles einfügen.


Ja, so ungefähr hab ich das bisher auch gemacht. Zwar etwas umständlich, aber es geht... Augenzwinkern

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 04.06.2009 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.06.2009 12:56 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Icefire so gern programmiert, kann er sich den Datenbankcode hier herunterladen und versuchen die Vorschaufunktion dazuzubasteln.

__________________

05.06.2009 09:09 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir mal fix runtergeladen, wäre eventuell, wenn ich nicht so viel Zeit mit meinem Studium verplempern müsste, machbar.

Du hättest nicht zufällig eine Testinstallation o.ä. des WBB, damit ich eventuelle Änderungen und Zwischenergebnisse testen kann?
Ich kann sie hier auf meinem Rechner lokal speichern und dann solange rumprobieren, bis ich entweder aufgebe oder was funktionierendes finden sollte.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 05.06.2009 um 11:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.06.2009 11:54 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch zwei andere Foren, aber keines zum jemand mit rumspielen lassen "übrig" hmmm

Wenn ich mal Zeit hab mach ich Dir ne Neuinstallation als Bastelbude auf den japan car classics server

__________________

06.06.2009 07:48 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Willkommen im Forum » Hilfe und Support » Vorschaufunktion beim Datenbankeintrag erstellen möglich?

Views heute: 18.551 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.574.710

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]