Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » Der Neue - Codename ARTHUR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der Neue - Codename ARTHUR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Der Neue - Codename ARTHUR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mein neues KFZ wird nun sehr langsam vorgestellt.

Er hat immerhin schon 97.000km hinter sich und ist mit Baujahr 1987 auch nicht mehr der jüngste, darum verzeiht es ihm das es etwas länger dauert großes Grinsen

Ein Foto hab ich aber schonmal.

Die Farbe ist:


...orange...

Nächstes update in ca. 2 Wochen Augenzwinkern

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

16.05.2010 15:39 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im JCC Präsentationsbereich kann keiner Antworten, Thema daher verschoben.

__________________

17.05.2010 12:52 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

RE: Der Neue - Codename ARTHUR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
... Die Farbe ist:

...orange...


Hallo Wicket, die Farbe oder Dein Foto ist unscharf hmmm
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 18.05.2010 um 23:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.05.2010 23:28 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wetter zu schlecht für die Kamera großes Grinsen
Ist Ral 2004 - also helles Orange

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

19.05.2010 09:58 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Das Wetter zu schlecht für die Kamera großes Grinsen
Ist Ral 2004 - also helles Orange


Gehe ich dann recht in der Annahme, dass das nicht der Originallack ist? hmmm

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

19.05.2010 10:08 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

perfekt

Exakt. Origanl war wohl mal Silber

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

19.05.2010 13:50 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n alten Honda Civic/CRV wirste wohl nicht gekauft haben ?
Toyota MR2 ?

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 20.05.2010 00:00.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 20.05.2010 um 00:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.05.2010 00:00 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja anhand des ersten Bildes könnte es auch eine Petrischale sein...

oder ein Wollpullover hmmm

Ach nein, es soll ja ein Auto darstellen. autsch

Also noch nichtssagender kann ein Bild ja echt kaum sein. Du hast scheinbar nicht den Reifen fotografiert, soviel kann ich vermuten... greis

__________________

20.05.2010 09:59 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lightshark hats erkannt großes Grinsen

Es ist eine Petrischale auf Rädern...

Nein natürlich nicht. Aber er hat recht. Das Bild ist absolut nichtssagend und das war ja auch so beabsichtigt.

Das es schon die farbe des Blechkleides und nicht der Reifen darstellt ist auch irgendwo klar.

Das nächste wird aufschlussreicher perfekt

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

20.05.2010 11:17 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich halt das nicht mehr aus...

Nächstes Bild kommt doch jetzt schon:





Ich wurde gestern übrigens darauf aufmerksam gemacht das es eigentlich garnicht so schwer für euch sein dürfte...
Mir war der Grund dafür ja sowiso immer im Hinterkopf, aber dem ein oder anderen von euch sollte es mit der Zeit auch auffallen.

So das waren jetzt genug Tipps für heute zwinker

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

21.05.2010 09:57 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha!
Da hast Du allerdings recht großes Grinsen

Das ist wirklich ein schöner Wagen, die Lackierung sieht ja gut gemacht aus. Die Farbe steht ihm auch sehr gut.

Nur das Heck von dem Wagen gefällt mir nicht so richtig, ich bevorzuge da andere Formen - aber die Front von dem ist richtig geil.

Ist das ein Sondermodell? Ich werde aus diesen Bezeichnungen nicht wirklich schlau. Ist Deiner derjenige, der auf diversen Youtube-Videos zu sehen ist? Leider kenne ich mich mit diesen Honda-Modellen nicht so gut aus.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Wagen! Ich bin mal gespannt, wie er real aussieht.

Edit:
Ich sehe gerade, das "normale" Modell hat ja ganz andere Scheinwerfer. Ich bitte um Aufklärung großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 21.05.2010 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.05.2010 10:38 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Clemens hats! großes Grinsen

Nein Serie ist der nicht mehr so richtig. Aber er hat eine zeitgemäße Front dran.

Das Heck ist tatsächlich gewöhnungbedürftig aber es fängt an mir zu gefallen.

Ob der auf Youtube zu sehen ist weis ich ehrlich gesagt garnicht hmmm

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

21.05.2010 10:56 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Hey Clemens hats! großes Grinsen

Nein Serie ist der nicht mehr so richtig. Aber er hat eine zeitgemäße Front dran.

Das Heck ist tatsächlich gewöhnungbedürftig aber es fängt an mir zu gefallen.

Ob der auf Youtube zu sehen ist weis ich ehrlich gesagt garnicht hmmm


Nachdem du die Marke verraten hast, ist es auch nicht mehr schwer - man muß ja nur die entsprechenden Foren durchsuchen. zwinker

btw~ ( übrigens ) schickes Auto, auch wenn ich´s lustig finde, dass dir ähnliche Formen und Features bei Lilo gar nicht gefallen haben. großes Grinsen

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

23.05.2010 09:36 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Klappscheinwerfer fand ich schon immer cool - auch an Lilo

Aber der rest hat bei Lilo nicht so richtig zusammen gepasst.

Bei Arthur muss ich mich auch erst noch an das Heck gewöhnen... aber je öfter ich es angucke um so besser gefällts mir perfekt
Und für die die es noch nicht gefunden haben

KLICK MICH

Von mir persönlich geknippste Bilder geb ich euch jetzt auch noch ein paar. Diesmal aber zum gucken und nicht zu raten großes Grinsen





























__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

23.05.2010 10:32 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Fahrzeug ! perfekt
Glückwunsch !

Aber was ist mit den schönen Alus von Hondafreak passiert ?


Hat er die nicht mitverkauft ?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 23.05.2010 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.05.2010 10:53 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm er hat mehrmals die Felgen gewechselt. Zwischendurch waren auch mal orangen Borbet A drauf perfekt

Aber jetzt waren es halt die Golf-Felgen die drauf waren als ich ihn gekauft hab Augen rollen

Ich werd mir sowiso noch andere Felgen für das gute Stück holen.
Mal gucken was in Ebay günstig zu bekommen ist großes Grinsen

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

23.05.2010 12:04 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ja jetzt alle wissen was ich für ein Autochen habe geb ich jetzt mal die Fahrzeugdaten komplett wieder:

HONDA
Civic AG
1,3l
71PS
Hondamatic
97.000km Laufleistung
Drehstabfedern vorne, Starrachse mit Schraubfedern hinten
Die komplette Front wurde von einem Integra angepasst
Sebring Sportendschalldämpfer
Komplettlackierung in Jägermeisterorange
Tankdeckel mit Innenraumentriegelung nachträglich eingebaut
14" Alufelgen

7 Liter Durchschnittsverbrauch
56€ montl. Versicherung mit TK ohne SB (bei 100%)
100€ Steuern jährl.

Nun zu meinen Veränderungsmaßnahmen:

Orangene Digitaluhr vom CRX AF/AS
Kenwood MP3/USB Radio

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

02.06.2010 21:57 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ein kleiner Nachtrag großes Grinsen

mittlerweile hat der orangene Flitzer ein bisschen was optimiert bekommen.

1. Orangener Tacho mit DZM



2. Foha Mittelkonsole eingebaut (in einen der beiden DIN-Schächte hab ich das Klappfach aus Angi eingebaut)



3. Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe eingebaut

4. ATEV 7x15" Alufelgen mit 195/50R15 Continentalreifen

5. 30mm Tieferlegung auf der Hinterachse (vorne nur die Drehstabfedern runtergeschraubt)


und da der TÜV vor der Tür steht ist auch alles eingetragen und heute wurde der rechte Schweller geschweisst und die Koppelstangen erneuert perfekt

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

07.10.2010 20:36 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor dem TÜV hab ich jetzt erstmal wieder 2 Jahre ruhe perfekt

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

27.10.2010 16:47 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Zylinderkopfdichtung hat sich leider verabschiedet.
Bemerkt hatte ich das wegen rapidem Leistungsverlust (die ja sowiso nur in Maßen vorhanden war) und ständigem fehlens des Kühlwassers und einem mit Öl verschmiertem Kühlwasserausgleichsbehälter...

Statt jetzt Geld in eine neue ZKD zu investieren und mit die Mühe zu machen alles zu zerlegen, den Kopf planen zu lassen und dann wieder zusammenzu bauen hab ich 260€ genommen und mir einen AH Motor (1,5 Liter 12 Ventiler, Doppelvergaser mit 86PS) sammt 5-Gang Schaltgetriebe,großem Kühler, Gaszug, Pedalerie, Schaltgestänge, Schaltknüppel, Kupplungszug gekauft und eingebaut. Der Motor hat 59.000km Laufleistung großes Grinsen

Der Einbau ging bei einem Hondayoungtimer-Kolegen von dem ich auch alle Teile bekam innerhalb von 2 (Feier)Tagen über die Bühne.

Ich weis jetzt das ich NIE WIEDER einen Automatik auf Schalter umbauen will !!!

Ich verbrachte 4 Stunden damit die alte Pedaleinheit aus- und die neue wieder einzubauen wand
Wenn ich den Konstruktör erwische der den blendenden Einfall hatte den Bremszug an eine fast unerreichbaren Stelle zu versplinten und den Splint dann auch noch von unten nach oben stecken ließ (anders herum ist das aus Platzgründen auch nicht möglich) damit man dann den splint wieder überhalb der Zuges aufbiegen muss, dann versplinte ich den Kerl auch mal...

Ausserdem war der kabelbaum irgendwie doch nicht so ganz identisch. Der Automatikstecker vom motorseitigen Kabelbaum war 5-polig während der Schalter 7-polig war... nach einem kurzen Blick in den Motorraum war klar warum - aus dem Schaltgetriebe ragen zwei unbelegte Kabel autsch Der Rückwärtsgangschalter... also musste ich den kompletten Motorkabelbaum von meinem Motor an den großen machen. Gott sei dank ist die Technik ja noch recht überschaubar perfekt

Hab dann heute mal ein Lautsprecherkabel vom Getriebe an den Stecker in der Schaltkulisse gelegt, da beim Automatik die Rückfahrscheinwerfer über den Schalthebel und nicht das Getrieb angesteuert werden.

Ausserdem interessant war die Erkenntniss als alles soweit fertig zu sein schien, ich den Schlüssel drehte, alle Lämpchen angingen aber kein leiern, zucken oder ähnliches zu hören/spüren war... nochmal alle Kabel geprüft, nochmal Zündschlüssel gedreht, nochmal alle Lämpchen an, wieder nix...
Auch hierfür gab es eine simple Lösung die wieder mit der Automatik zu tun hatte:
Wenn der Wahlhebel nicht auf "P" steht gehen zwar alle Lämpchen an, aber es passiert sonst nix... nur hab ich ja jetzt keinen Wahlhebel und demnach auch kein P mehr !
Also den Wahlhebel angeschaut und geguckt welche Kontakte bei Stellung "P" wo hin verlaufen und welches Kabel dann angesteurt wird. Dieses dann Brücken und schon schnurrt das gute Stück los.

Frisches Öl (5W30 aus Bundeswehrbeständen) sammt neuem Ölfilter und einer 50/50 Kühlwasser-Glysantin Füllung gabs dann auch noch und nun rennt die Bude wie vom Teufel gejagt hüpf

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

06.11.2010 22:55 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » Der Neue - Codename ARTHUR

Views heute: 8.045 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.529.811

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]