Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » Mein Suzuki Swift EA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Suzuki Swift EA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philixblank Philix ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 4

images/avatars/avatar-384.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Suzuki Swift GTi
Postleitzahl: 75175


Mein Suzuki Swift EA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt will ich euch auch mal meinen fahrbaren Untersatz für gutes Sommerwetter vorstellen.

Das Auto war mein erstes Fahrzeug und ich besitze ihn jetzt schon seit über 8 Jahren. Orginal geblieben ist nicht sehr viel.
Ich hatte den Wagen mit 3 Zylinder Motor mit 53 PS gekauft. Der Wagen ist Baujahr 92, also noch aus japanischer Produktion, die ersten liefen 89 vom Band.

Hier mal ein Bild, wie ich ihn bekam: http://www.bildercache.de/bild/20100603-000302-183.jpg


Jetzt hat der Wagen einen 1,3l 16V Motor aus dem GTi verbaut, und seid letztem Jahr einen neuen modifizierten GTi Motor mit 125 PS. Alles natürlich mit Segen des TÜVs.

Hier mal eine Auflistung, was so alles von mir geändert wurde. Wobei ich einige Kleiningkeiten bestimmt vergessen habe.

- auf Motor und Getriebe vom 1.3l GTi umgebaut
- K&N 57i Performance Kit
- härteres Motorlager
- Öltemperatur- und Öldruckgeber für Zusatzinstrumente
- dbilas Nockenwellen
- Zylinderkopf fließbankoptimiert
- Ansaugbrücke geweitet und angepasst
- größere Drosselklappe
- größerer Luftmassenmesser
- angepasstes Steuergerät
- viele Teile schwarz beschichtet
- Mocal Ölkühler mit Thermostat
- torsionsfreie Sintermetallkupplung
- GTi Auspuffanlage mit modifiziertem Serien ESD
- Cultus Fächerkrümmer
- Brain 200 Zellen Metallkat
- größere Tokico Bremsanlage mit Scheibenbremse hinten
- 7" x 16" Rimstock Alufelgen mit schwarzen Stern und poliertem Rand
- Toyo Proxes T1R Bereifung in 195/40R16
- Goodrigde Stahlflexbremsleitungen
- 60/40 Tieferlegung
- härtenverstellbare gelbe Koni Sportstoßdämpfer
- Wiechers Domstrebe vorne
- Wiechers Querlenkerstrebe
- OMP Domestrebe hinten
- GTi Stabilisatoren vorne und hinten nachgerüstet
- Polyurethan Querlenkerbuchsen vorne und hinten
- Polyurethan Stabilisatorbuchen vorne und hinten
- Fibersports Front
- Fibersports Heck
- Fibersports Seitenschweller
- Pakfeifer Dachspoiler
- modifizierte Foha Radlaufverbreiterungen
- angeschweißte Motorhaubeverlängerung
- schwarze LED Golf II Frontblinker
- schwarze Peugeot LED Seitenblinker
- alle Spritzdüsen gecleaned
- Antenne gecleaned
- Heckklappenschloß gecleaned
- sämtliche Schriftzüge und Embleme entfernt
- Sonnenkeil
- Renngitter in schwarz lackiert
- TwoTone Komplettlackierung in silbergrau und rubinrot (außen und innen)
- Heckscheibengravur "Klein und gemein!"
- einzigartiges Mangavinyl auf den Fahrzeugseiten
- schwarze Scheinwerfer und Standlichter
- rote Schroth Rallye 3 Autocontrol II Hosenträgergurte
- Victor Evolution Sportlenkrad
- Wichers Vollschalensitze Typ 303
- diverse Innenraumteile in Wagenfarben lackiert
- el. Fensterheber aus GTi
- schwarzer Stoff an Türverkleidungen
- Zentralverriegelung nachgerüstet
- Alarmanlage nachgerüstet
- 3 Zusatzinstrumente in A-Säulenverkleidung (Öldruck, Öltemperatur und Bordspannung)
- sämtliches Dämmmaterial und Dämmmatten zur Gewichtsreduzierung entfernt
- 2 Sitzer mit komplett leer geräumten Heck zur Gewichtsersparnis
- polierter Wiechers Aluminium Überrollkäfig
- Kabelbaum in Gewebeschutzschläuschen verlegt
- komplette Innenbeleuchtung in rot
- Becker Traffic Pro VIP Edition Einbau-Navigationsgerät
- CarAudio Frontlautsprecher
- Diverse unnötige (Blech)teile zur Gewichtsersparnis entfernt

Und so sieht er momentan aus:



Falls ihr ein wenig die Entstehunggeschicht nachverfolgen möchtet, könnt ihr gerne auf meine private Homepage zum Auto schauen. www.felix-und-der-swift.de
Wenn ihr zu gewissen Dingen mehr wissen wollt, oder detailiertere Bilder sehen wollt, dann scheibt das einfach kurz. Ich poste es dann gerne.

Gruß Philix

__________________
Mehr Grip als Verstand! ;)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Philixblank am 03.06.2010 um 00:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.06.2010 00:24 Philix ist offline E-Mail an Philix senden Homepage von Philix Beiträge von Philix suchen Nehmen Sie Philix in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt, da steckt ne Menge Arbeit drin! Für meinen Geschmack zwar fast schon etwas zuviel des Guten, aber vor allem die Heckansicht und die Felgen gefallen mir richtig gut!

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 03.06.2010 um 02:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.06.2010 02:19 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RESPEKT !

Also ich find ihn schick perfekt

Aber:

1. - GTi Auspuffanlage mit modifiziertem Serien ESD

... höhrt sich nicht nach dem Segen des Tüv´s an Augenzwinkern

2. - härtenverstellbare gelbe Koni Sportstoßdämpfer

... eigentlich nachstellbar, nicht verstellbar

3. - einzigartiges Mangavinyl auf den Fahrzeugseiten

... hab ich schonmal irgendwo gesehen. Also einzigartig glaub ich daher nicht so ganz hmmm

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

03.06.2010 11:13 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Philixblank Philix ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 4

images/avatars/avatar-384.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Suzuki Swift GTi
Postleitzahl: 75175


Themenstarter Thema begonnen von Philix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön!

@TeVator

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dir der GFK Verhau nicht zusagt. Augenzwinkern

@Wicket

zu 1)
Nun ja, der Auspuff... es ist doch nur der Rohrdurchmesser angepasst Augen rollen

zu 2)
Laut Koni selbst ist die Dämpfer für die Feinabstimmung einstellbar.
Zitat:
Externally adjustable shock absorbers make fine tuning even easier.
Klar kannst du die Dämpfer dann auch nachstellen, wenn diese langsam nachlassen. Allerdings kannst du durch die Verstellung auch sehr gut abstimmen, damit das Auto nicht zum schwimmen oder gar springen neigt. Auf jeden Fall eine feine Sache.

zu 3)
Wenn du das Vinyl bereits mal wo gesehen hast, dann würde ich gerne wissen wo. Weil ich habe mir viele Nächte am PC um die Ohren geschlagen um das Design speziell für mein Auto zu machen. Und auch der Plotter meines Vertrauens hatte mir versprochen es nicht weiterzugeben.

Wenn dann hat mich jemand kopiert, das fände ich weniger toll... Da steckt eine Menge Zeit und Arbeit drin. böse

Gruß Philix

__________________
Mehr Grip als Verstand! ;)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Philixblank am 03.06.2010 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.06.2010 11:36 Philix ist offline E-Mail an Philix senden Homepage von Philix Beiträge von Philix suchen Nehmen Sie Philix in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philix

@TeVator

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dir der GFK Verhau nicht zusagt. Augenzwinkern


Ja, so könnte man es auch ausdrücken großes Grinsen
Mir persönlich gefällt er nicht so sehr, trotzdem finde ich aber, dass er gut zum Gesamtbild des Wagens passt Augenzwinkern

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 03.06.2010 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.06.2010 11:46 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philix

zu 2)
Laut Koni selbst ist die Dämpfer für die Feinabstimmung einstellbar.
Zitat:
Externally adjustable shock absorbers make fine tuning even easier.
Klar kannst du die Dämpfer dann auch nachstellen, wenn diese langsam nachlassen. Allerdings kannst du durch die Verstellung auch sehr gut abstimmen, damit das Auto nicht zum schwimmen oder gar springen neigt. Auf jeden Fall eine feine Sache.


Ich weis... Rate mal was bei mir drin ist. großes Grinsen



Zitat:
Original von Philix
zu 3)
Wenn du das Vinyl bereits mal wo gesehen hast, dann würde ich gerne wissen wo. Weil ich habe mir viele Nächte am PC um die Ohren geschlagen um das Design speziell für mein Auto zu machen. Und auch der Plotter meines Vertrauens hatte mir versprochen es nicht weiterzugeben.

Wenn dann hat mich jemand kopiert, das fände ich weniger toll... Da steckt eine Menge Zeit und Arbeit drin. böse



ich weis wirklich nicht mehr wo ich das gesehen habe, aber gesehen hab ich es bestimmt schonmal... wäre aber noch die möglichkeit das ich es an deinem Auto schon gesehen habe fröhlich

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

03.06.2010 12:27 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » Mein Suzuki Swift EA

Views heute: 12.826 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.534.592

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]