Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » Wicket´s Jason » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wicket´s Jason
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätt ich schon früher drauf kommen können. Genau so war der Plan.

Danke Christian
perfekt
Hast aber die rechte Ecke vergessen Augenzwinkern

Wobei ich zugeben muss das es beim Integra noch etwas besser aussah weil die Zierleisten da etwas höher sind.

EDIT:

Mir fällt gerade auf das die Zierleisten von der Vorderen Stoßstange irgendwie versetzt sind... hmmm

Kannst du mal die Stoßstange komplett schwarz machen?

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

08.06.2011 16:34 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisschen schlampig gearbeitet.
Aber für den Zweck reichts.

.:B12-Owner:. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
imag0117u---complete.jpg

.:B12-Owner:. versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei .:B12-Owner:. liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an .:B12-Owner:.
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 08.06.2011 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.06.2011 18:35 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön perfekt
Jetzt weis ich zumindest das ich es so nicht mache großes Grinsen

Also nur bis zu den Zierleisten fand ich das schon besser... aber ich glaub ich lass ihn doch lieber ganz weiss.

Die Motorhaube bleibt aber erstmal schwarz bis ich ne Neue habe.

Was eventuell aber ganz nett ausschauen könnte wäre eine Lackierung im RZ-1 Look, oben Weiss und unten Silber-grau hmmm

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

09.06.2011 10:53 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr wisst ja alle das ich recht häufig meine Autos wechsel...

Aber das ging jetzt doch deutlich schneller als eigentlich gedacht, denn eigentlich sollte der Lude ja ein Auto für die Ewigkeit werden.
Damit hab ich mich selbst überrascht - aber ich bin dann wohl doch etwas zu ungeduldig für einen Prelude.

Der Stoßdämpferausbau ist beim Prelude wie ich feststellen musste eine Mittelschwere Katstrophe.
An sich ist der Lude schon nicht gerade Schrauberfreundlich - egal an was man schrauben will. Dazu sind die Ersatzteile SCHWEINETEUER! (als Beispiel hirzu: 1 günstiger hinterer Stoßdämpfer 160€)
Doch was ich mit dem Fahrwerksausbau mitgemacht habe übersteigt alles bisher dagewesene - letztendlich bin ich dann auch daran gescheitert und habe aufgegeben - und den Karren nur notdürftig geflickt als Beastlerauto an einen Hondasammler verschachert.

Zur Problemschilderung:
Will man einen hinteren Stoßdämpfer ausbauen, muss man die untere Befestigungsschraube, mit der der Dämpfer am vorderen der beiden Querlenk verschraubt ist, lösen.
Diese Schraube geht durch eine Gummibuchse im Querlenker.
Diese Gummibuchse frisst sich im Preludetüpischen NORMALFALL (!!!) in die Schraube sodass das entfernen der Schraube nicht mehr möglich ist.
Um den Querlenker vom Federbein zu lösen muss also das Federbein UND der vordere Querlenker ausgebaut werden, die Schraube zwischen der Dämpfergabel und dem Querlenker durchgeflext werden und dann die Gummibuchse mit dem inneren Rest der Schraube herausgepresst werden.
Schon kompliziert genug - davon wollte ich mich aber nicht abbringen lassen.
Richtig lustig wurde es dann als ich den vorderen Querlenker ausbauen wollte - da kommt man nämlich nicht dran ohne vorher den HINTEREN Querlenker abzuschrauben!
Dessen Schraube sich für gewöhnlich genauso festgefressen hat die die des Dämpfers...
Um die Schraube herauspressen zu können müsste man dann also nur den hinteren Achsträger und auch die Querlenker auf der anderen Seite mit abbauen und dann jedes Teil einzel auseinanderpressen und für alle Verbindungen neue Lagerbuchsen und Schrauben kaufen...

DAS ist definitiv nicht meine Welt...

Jetzt pausiert mal meine Japanischen Ära denn mir war nach einer Schrauberfreundlichen 4- Türigen Limo...
eigentlich dachte ich da zwar an sowas wie nen Primera P10 aber mobile.de hat mir dann nen Opel Vectra A angezeigt, dessen Angaben gepaart mit der Preisvorstellung einfach mal einen Besichtigungstermin wert waren.
Hab dem Händler (der NULL Ahnung von Autos zu haben schien) dann noch nen Satz 15" Alus fürn Winter (der Wagen war vorher schon 8-fach bereift) abgeschwatzt und dann nochmal den Preis von 999€ auf 950€ gedrückt bevor ich ihn dann tatsächlich gekauft habe.
Eigentlich war der Plan ihn nur als Winterauto zu nutzen aber das Auto ist schon quasi ne Rarität in dem Zustand.
-Fürn Opel hat der wenig Rost (hintere Radlläfe haben ne leichte Blasenbildung und an der el. Antenne blühts ein bischen)
-ZV
-el. und beheizte Aussenspiegel
-el FH
-el. Glasschiebe-Hub-Dach
-KLR
-Klima
-Klimatisiertes Handschuhfach
-OPEL Alamanlage ab Werk
-Servo
-ABS
-2.0 8Ventiler mit 115PS und 141.000km
-RENTNERFAHRZEUG
-Nur ein Vorbesitzer
-CHECKHAFTGEPFELGT
-Nichtraucherfahrzeug - Sogar der Zigarettenanzünder ist noch Jungfräulich

Einziger Mangel:
MSD UND ESD Durchgerostet (aber schon neu bestellt- für nicht mal die hälfte von dem was ich hätte für den Honda zahlen müssen)

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

17.10.2011 18:05 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä

__________________

17.10.2011 18:21 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
hä


Kurz gesagt: Prelude verkauft - Opel als Winterhure gekauft... steht aber noch nicht fest ob es die Winterhure belibt oder tatsächlich mien Alltagsauto wird...

Hab ja jetzt eigentlich wieder Platz in der Garage für ein neues Projekt/Spaßauto - muss nur noch mein Geldbeutel mitspielen - das wird sich dann zeigen

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

17.10.2011 18:30 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. Der Prelude war richtig schick und hatte Stil. Von einem Vectra A kann man das nicht gerade behaupten. schock

Trotzdem viel Glück mit Deinem Opel!

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 17.10.2011 um 21:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.10.2011 21:33 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vectra fährt sich auch nicht mal halb so gut wie der Prelude... aber es ist ja auch nur ein Nutzfahrzeug. Da seh ich das nicht so eng

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

18.10.2011 06:08 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » Wicket´s Jason

Views heute: 8.709 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.530.475

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]