Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Dreieckiger Schraubenkopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dreieckiger Schraubenkopf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Fragezeichen Dreieckiger Schraubenkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand dieses Schraubenprofil oder kann mir sagen wo es den entsprechenden Schraubendreher zu kaufen gibt?



Ich habe hier ein defektes technisches Gerät und würde es gern auseinanderbauen. Die Schrauben haben das oben gezeigte Profil. Leider weiß ich nicht wie dieser Typ heißt und habe auch sonst wenig Informationen darüber gefunden. Auf Wikipedia wurde schon ein wenig darüber diskutiert, mit der dort vermuteten englischen Bezeichnung komme ich aber bei deutschen Internet-Shops nicht weiter.

TeVator hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schraube.jpg

TeVator versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei TeVator liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an TeVator
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 12.07.2011 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.07.2011 17:03 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ursprünglich mal, du würdest in diesem Katalog hier auf Seite 26 fündig :

Proxxon-Katalog.pdf

Den Satz hatten wir auch bei uns in der Werkstatt... Aber das Dreiecks-Teil scheint in der Form doch nicht dabei zu sein...

Dann nimm Dir doch einfach nen Inbus passender Größe und bearbeite ihn am Schleifbock... Augenzwinkern

Oder wenn alle Stricke reißen, nimm Dir nen Dremel mit Trennscheibe und mach ne Schlitzschraube raus.

So fest können die kleinen Schräubchen ja nicht sitzen...denk ich mal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 12.07.2011 17:40.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 12.07.2011 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.07.2011 17:38 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie er heist weiß ich auch nicht, aber es gibt einige solcher Spezialschraubenköpfe, aber auch Bitsätze in denen all solche dumme Formen vorzufinden sind.

zum bleistift

da sind aber wohl auch keine Dreieckigen drinne

oder dat da

Mein Tipp

nimm nen alten Schraubendreher und ne Feile, und Feil Dir dein Werkzeug selbst, oder nimm Knetplastikleber, drück ihn in das loch lass in aushärten und schraub dann das Ding auf.

__________________

13.07.2011 23:22 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
gesperrtN13gesperrt
ehemaliger User

Beiträge: 4



[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny N13 1.6 SLX
Postleitzahl: 28197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte ein Tristar oder Triwing Schraubendreher sein.
Du solltest gute Chancen haben, sowas bei Ebay zu finden, da einige Spielekonsolen Sonderschrauben haben.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtN13gesperrt am 29.07.2011 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.07.2011 21:29 N13 ist offline E-Mail an N13 senden Beiträge von N13 suchen Nehmen Sie N13 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Triwing sieht aber so aus.



__________________

30.07.2011 09:45 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Dreieckiger Schraubenkopf

Views heute: 10.624 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.566.783

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]