Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfang Juni 2005 haben wir uns den kleinen via ebay gekauft für sagenhafte 303,- Euro, Werkstattkennzeichen rauf und ab nach Hause gefahren damit.

So sah das aus als ich mit ihm nach Hause fuhr...

http://www.daihatsu-forum.at/g10/g10_video1.wmv

http://www.daihatsu-forum.at/g10/g10_video.wmv






Was haben wir vor?

Hmm, eigentlich nichts besonderes, wir wollen den kleinen wieder in den (oder einen annähernden Originalzustand bringen wie er, naja sagen wir mal 1983 war (Baujahr 81)).

Zu tun gilt:

Neue Fahrer/Beifahrertüre bez. diese Rostfrei zu machen

Motorüberholung (läuft gerade mehr oder weniger) das heisst neue Dichtungen rein, Zylinderkopf planschleifen, Ventilsitze nachschleifen, Ventilschaftdichtungen tauschen, ZK-Dichtung sowieso und so weit wie möglich alle Dichtungen tauschen.

Neuer Lack, gleiche farbe (B02 Blau, NICHT metallic) Dabei wird zwar die gleiche farbe verwendet, ABER auch der Motorraum die Stege und Kofferraum und alles bekommt ne neue schicht Farbe.

DAZU muss natürlich das AUto komplett leer sein, ich hoffe das nächsten Sommer tun zu können (im Sommer wegen 1. Urlaubsgeld und 2. ist es da wärmer und nicht so naß --> besser fürs AUto

Kabelbaum kommt auch komplett raus und wird von mir dann nochmal ordentlich durchgecheckt sowie die fehler meiner vorbesitzer beseitigt (KEIN Standlicht, KEIN Fernlicht, einfach alles angeschlossen am Standlichtstromkreis, keine Hupe)









und bis DER dann endlich zum Einsatz kommt wirds warscheinlich schon Winter 2006 sein...

Derzeitiger Stand:





Der Zylinderkopf ist beim Holanski zum planen und Ventilsitznachschleifen, einpressen der Ventilschaftdichtungen, sobald der fertig ist wird der Motor geschliffen (aussen) und der Block mit schwarzem Hitzelack gestrichen, dann der Zylinderkopf angebaut das Getriebe gereinigt in der Glocke (verdammt viel Öl drinnen) und der Motor einbaufertig gemacht (aber wegen der noch offenen lackierung wird er noch nicht eingebaut).
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 10.09.2005 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.09.2005 21:42 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haste Dir was vorgenommen. respekt

Sollt ich mit meine (m) (n) auch machen, hab irgendwie zuviele und da reichts nur fürs grobe.

schaun mer mal...

__________________

10.09.2005 23:12 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn ich schon was mache, dann mache ich es ordentlich, halbe Sachen machen mir keinen Spass, ausserdem genieße ich den Ausgleich gemütlich an unserem Auto zu schraubem, ist sooooo geil etwas zu schaffen, im gegensatz zu meinem normalen Job (Netzwerktechniker Switching/Routing).
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 10.09.2005 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.09.2005 23:22 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
VirtualAceblank VirtualAce ist männlich
Mitglied

Beiträge: 247

images/avatars/avatar-207.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Micra K10 Bj. 87
Vorname: Marco
Postleitzahl: 50127


RE: Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das mann auf den Videos nicht viel erkennen kann, aber trotzdem mal was anderes als nur Bilder.

Scheiß Wetter war auch noch dazu, war das kein mulmiges gefühl ?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von VirtualAceblank am 11.09.2005 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2005 15:21 VirtualAce ist offline E-Mail an VirtualAce senden Beiträge von VirtualAce suchen Nehmen Sie VirtualAce in Ihre Freundesliste auf
Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Bildern her scheint der ja richtig gut beisammen zu sein...?

Auf jeden Fall schön, dass sich jemand mal um einen Daihatsu kümmert.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex am 11.09.2005 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2005 16:18
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke VirtualAce, ja war echt ein Scheiss Wetter, und dabei ist mir natürlich auch aufgefallen dass es früher nicht üblich war dass es am Scheibenwischer eine Intervall stellung gibt (hat er nämlich nicht in dieser Ausstattungsvariante) *gg*

Nein, kein mulmiges Gefühl, war nur vorsichtig unterwegs, aber hat sich geil angefühlt, hat ein extremes GO-Kart feeling, das ganze mit extrem angenehmen Sitzen.

@Alex

Ja, der Zustand ist als "ganz gut" zu beichnen:

Folgende mängel hat der kleine

Rost: Lackschäden Parkschäden, Hagelschäden und auf der Fahrer und Beifahrertüre Rostblasen teilweise mit loch unter dem Lack und ein loch am rechten Hauptträger

Alle Schweller sind komplett in Ordnung und ROSTFREI (dank Hohlraum versiegelung vor 24 Jahren)

Motor:Motor (war) komplett ölig, MASSIVER Ölverlust aber kein echter Motorschaden, nur defekte Dichtungen die jetzt ausgetauscht werden und zur sicherheit nehm ich noch die Pleuellager mit (tauschen).

Ja und ein paar kleine "hunde" in der Elektrik, einer der vorbesitzer hat das Standlicht zum Abblendlicht umfunktioniert und das Fernlicht einfach abgezwickt.

Sonst nichts!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 11.09.2005 um 16:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2005 16:34 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch die Bilder dazu:




Pfusch an der Licht elektrik


Fahrertüre

Fahrertüre

Wieder Fahrertüre

Unterboden

Unterboden

Rost Hauptträger rechts (Beifahrerseite)

Kein Rost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer: 12.09.2005 12:05.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 11.09.2005 um 16:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2005 16:45 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Pics, bitte nächstesmal aber gleich mit
code:
1:
[img] ...[/img]


__________________

11.09.2005 17:07 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Danke für die Pics, bitte nächstesmal aber gleich mit
code:
1:
[img] ...[/img]


Hatte ich so gemacht, nur meinte dann das Forum als Fehlermeldung "Zuviel Bilder" deswegen hab ich es auf links umgestellt Augenzwinkern


EDIT: Habs gerade nochmal versucht, wenn ich NUR auf "bearbeiten" gehen und dann auch sofort wieder auf "Absenden" bringt er mir ne fehlermeldung "Es sind zuviele Bilder in der Nachricht vorhanden"
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 11.09.2005 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2005 21:54 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idee sollte nun gehn.

__________________

12.09.2005 10:16 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier nun die versprochenen Fotos vom überarbeiteten Zylinderkopf!

DER ist jetzt neuwertig dieser Zylinderkopf! smile


Vorher





Nacher






Echt eine SPITZENARBEIT!!! großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 23.09.2005 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.09.2005 09:51 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist soooooooooo genial dass es ebay gibt.....

Habe heute von einem Daihatsu Händler (Autohaus Huber aus D-86356 Neusäß) mein bei ebay erstandenes G10 Fahrwerkshandbuch bekommen das ich für sagenhafte 4,99 Euro erstanden habe (10,90 inkl. Versand nach Österreich).



Ich hab dieses Buch zwar in gescannter Version, aber mir fehlte ein Entscheidender Teil den ich nicht scannen konnte (da A3 Format) und zwar der Schaltplan des G10 *freu freu*

DANKE ebay und DANKE an das Autohaus Huber! smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 28.03.2006 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.03.2006 22:11 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es geht weiter Augenzwinkern

Am Samstag wird Armaturenbrett, Kabelbaum, Dachhimmel und noch ein paar andere Sachen ausgebaut, eventuell komme ich auch dazu den Motorraum KOMPLETT leer zu machen! smile

UND ich habe ein nettes feature nachgerüstet (oder werde das tun) es geht um den Buzzer der, wenn man das Licht einschaltet, die Zündung aus und man eine Türe öffnet Alarm schlägt. Dieses Ding schaut aus wie ein Relais und wird! großes Grinsen Hab nämlich gesehen dass auf meinem Sicherungskasten noch ein Steckplatz frei ist und nach abklärung mit dem Werkstatthandbuch war klar dass DAS da hinein gehört, also ab zum Hr. Reindl und bestellt! großes Grinsen




Ach jaaaaaaaa, der obere Wasserschlauch zum Kühler den hab ich nun nach etwa 4 Wochen auch bekommen (Werksbestellung).

Das traurige an der Sache, ein anderer Händler aus Wien Nord hat mich 6 Wochen warten lassen und meinte dann dass das teil wohl nicht mehr verfügbar wäre. TRAURIG, aber danke an Hr. Reindl der sich hier so viel mühe gemacht hat...



Der Wasserschlauch kostet knapp 19 Euro und der Buzzer etwa 35 Euro.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 12.05.2006 um 14:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.05.2006 14:45 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich habe heute wieder ein bisschen gebastelt und habe angefangen den kleinen weiter zu zerlegen....

Hier die Fotos die AUCH beweisen wie wichtig Hohlraumschutz ist, denn unter keinem der beiden Kotflügel war auch nur ein Hauch von Rost zu finden großes Grinsen






Kein einziges Stromkabel ist mehr da...




KEIN Rost, das ist 25 Jahre altes Hohlraumschutzwachs großes Grinsen

KEIN Rost, nur altes Wachs großes Grinsen



KEIN Rost, das ist 25 Jahre altes Hohlraumschutzwachs großes Grinsen



Da ist ein bisschen Rost, das ist die Spritzwand innen, da scheint die Karosseriedichtmasse nicht mehr ganz mitgespielt zu haben, das wird ausgebessert...



Der nächste der kommt und sagt dass der G10 keine Elektrik hätte den erschlag ich eigens mit diesem Kabelbaum Augenzwinkern *gggg*


Auch auf der anderen Seite der Spritzwand (Beifahrerseite) hat sich die Karosseriedichtmasse vertschüsst, kleinigkeit wenn man das JETZT behebt, blöd wenn man das erst in ein paar Jahren überprüft. Denn normalerweise sieht man diese Stelle nicht da sie von einer dicken Lärmschutzmatte verdeckt wird.

Genau deswegen wollte ich auch alles zerlegen damit ich auch die kleinsten Rostnester finde und bearbeite Augenzwinkern
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 13.05.2006 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.05.2006 18:40 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fleißig fleißig respekt

__________________

14.05.2006 10:22 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute wieder ein bisschen gearbeitet am kleinen.

Bis zum schleifen bin ich jetzt quasi arbeitslos da ich so nicht mehr viel machen kann (Fahrwerk kommt DANN erst raus wenn er geschliffen wird).




In diesem Hohlraum habe ich Rost gefunden, von innen sieht das so aus...



Für vorschläge wie ich den Rost dort am besten rausbekomme bin ich jederzeit offen...
Es ist zwar nur Flugrost aber da nur durch 2 öffnungen zugänglich kommt man mit keiner Maschiene wie Winkelschleifer rein.

Wer hat einen guten Vorschlag?

PS: DANACH kommt auf jeden Fall eine DICKE schicht Hohlraumschutzwachs rein!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 25.05.2006 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.05.2006 21:54 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mit Fertan durchblasen? hmmm

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

26.05.2006 08:03 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mit Fertan o.ä. spülen, auswaschen prüfen und ggf. solange wiederholen bis der Rost weg ist.
Ansonsten kannst nur noch aufmachen und später wieder verschweißen.

__________________

26.05.2006 09:41 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ich hab da mal von einem Holraumwachs gelesen der solche oberflächlichen Anrostungen unterwandert und durch die hermetische Versiegelung kein weiterrosten möglich ist.

Aber zuvor 2-3 Gänge verdünntes Fertan ist auf alle Fälle nicht verkehrt da der ganze Dreck der in den Ritzen sitzt ja eh rausgespühlt werden muß.

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 26.05.2006 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.05.2006 09:52 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooooooooo, heute war wieder mal Samstag und ich hatte Zeit wieder ein bisschen weiter zerlegen.

Ich habe den Auspuff heute runtergenommen, die hintere Stossstange, den Tank, die Bremsleitungen ,die beiden Benzinleitungen, die beiden Federbeine vorne inkl. Räder, das Lenkgetriebe und natürlich noch die Lenksäule.

Wäre warscheinlich leichter gewesen zu sagen dass jetzt wirklich nur noch die Hinterachse mit den hinteren Federbeinen drinnen ist und sonst wirklich NICHTS mehr großes Grinsen

Jetzt kommt bald der moment ab dem es kein "weiter" mehr gibt, das heißt der Moment ab da man nur mehr zusammenbauen kann, denn zum zerlegen ist nicht mehr viel da. Lediglich die Türen müssen noch zerlegt werden, aber das geht sowieso schnell und wird in meinem Urlaub gemacht indem ich das ganze Auto schleife und für den Lackierer fertig mache. Solange sollte auch noch die Hinterachse drinnen bleiben damit er noch ein bisschen rollbar ist, auch wenn man ihn jetzt vorne aufheben muß um selbiges zu erreichen Augenzwinkern

Und ich großmaul dachte mir heute, hey, die vorderen Federbeine braucht doch keine sau mehr, ich bin soooo stark ich trag den dann zurück unter das Flugdach (also vorne aufheben hinten rollen). Ich habs zwar geschafft, aber fragt jetzt bitte nicht wie ich mich fühle *ggg* (ich wußte gar nicht dass einem soooo viele Muskeln auf einmal weh tun können)


SO leer war der Motorraum mit Sicherheit seit 1980 nicht mehr! Augenzwinkern


Die Querlenker habe ich drinnen gelassen damit ich mir da nichts kaputt mache vom Fahrwerk (ich habe neue Querlenker bereits liegen).


Jetzt ist da gar nichts mehr im innenraum wie ihr seht großes Grinsen nicht mal nix! Augenzwinkern



Ich wollts euch nochmal zeigen WIE schön der Unterboden des Charade eigentlich ist, bis auf diesen einen linken Hauptträger vorne...

Ich brauch auch noch neue Bremsleitungen von vorne nach hinten da sie hinten nicht mehr rausgegangen sind und auch schon angerostet waren, und wenn man schon was macht dann doch bitte ordentlich.

Apropos Ordentlich...

Unter dem hinteren letzten Auspufftopf ist ein Hitzeschutzblech und darunter ist "gscheiterweise" das letzte Stück vom Hauptträger in dem die hintere Stossstange festgeschraubt wird und unter dem Hitzeblech ist scheinbar der IDEALE nährboden für Rost, wenn der damals nicht mit Hohlraumschutzwachs ausgeblasen worden wäre dann würde es dort sicher schlimm aussehen...



So sieht es unter dem letzten Auspufftopf unter dem Hitzeblech aus....

Alle die einen G10 haben sollten dort UNBEDINGT nachsehen was sich da so tut!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 03.06.2006 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.06.2006 21:55 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81

Views heute: 14.765 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.536.531

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]