Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoz
[quote]Originally posted by AggroDriver
also ich kann den hype um dieses auto nicht so verstehen, was ist denn so besonders an dem charade ?


Wie schon geschrieben wurde ist er nicht nur SEHR selten geworden, sondern hat auch ein paar technische details die ihn so besonders machen.

1. ERSTES Auto mit einem Dreizylinder, 4-takt Motor
2. ERSTER Motor mit einer gegenläufiger Kurbelwelle (Patent Daihatsu)
3. Sehr sparsam, bereits 1980 unter 7 Liter/100km NORMALBENZIN....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 21.09.2006 um 05:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.09.2006 05:41 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich 2 lang gesuchte teile bekommen, natürlich wieder vom Hr.Reindl.

In meinem G10 hat ja hinten links der Türöffner innen gefehlt und der Holz-schaltknauf war ja leider nicht original. Der Schaltknauf ist übrigens von einem L60 Cuore....



Ein 5 Gang Schaltknauf ist ja relativ leicht zu finden, aber nicht der 4 Gang Knauf

Leider muß ich mir mit den Bremsleitungen etwas einfallen lassen, neu gibt es die nicht mehr von Daihatsu unglücklich
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 21.09.2006 um 05:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.09.2006 05:59 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoz
Zitat:
Originally posted by AggroDriver
also ich kann den hype um dieses auto nicht so verstehen, was ist denn so besonders an dem charade ?

Ist gar nix besonderes an dem charade selbst, sondern Bewunderung für die viele Arbeit die von einem Liebhaber in das Auto gesteckt wird, für den es persönlich ganz sicher was Besonderes ist! smile


das ist natürlich klar, aber ich meine warum gerade ein charade, da muss doch was drann sein, etwa das aussehen...etc ?

Mike
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 21.09.2006 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.09.2006 21:02 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AggroDriver
das ist natürlich klar, aber ich meine warum gerade ein charade, da muss doch was drann sein, etwa das aussehen...etc ?

Mike



Nein, da ist sonst dran sonst! ICH bin einfach "Daihatsu deppert" und hab mir einfach eingebildet JETZT einen Daihatsu Oldtimer zu restaurieren! "Mehr" steckt nicht dahinter, da hast du recht, weder optisch noch sportlich reisst der Charade irgendwas raus! (50PS, VMAX: 140km/h)

ABER... Ich liebe ihn smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer: 21.09.2006 22:00.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 21.09.2006 um 21:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.09.2006 21:57 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt mal die Arbeit angetan und hab alles dellen gezählt (das was der Lackierer gelb eingeringelt hatte).

Und da es schon ein paar Leute gab die gemeint haben die 3500,- Euro wären zuviel, fragt mal euren Lackierer was es kostet ein Auto komplett zu Spenglern und dabei 147(!!!) Dellen auszubessern, aus einem Kotflügel ein Loch zu schweißen, auf dem Dach noch ein Antennenloch zu zuschweißen und auch noch den Motorraum zu lackieren.....

Hier die Auflistung der Dellen:

türe rechts hinten: 13
türe rechts vorne: 14
türe links hinten: 6
türe links vorne: 2+ (eine RIESEN Delle und eine "kleine")
Kotflügel rechts: 4
Kotflügel links: 2 (+Loch von Antenne zugeschweißt)
Motorhaube: 32
Heckklappe: 10
Dach: 42 (+Antennenloch zugeschweißt)
Wasserkasten: 2
Seitenwand links: 7
Seitenwand rechts: 15
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 21.09.2006 um 21:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.09.2006 21:58 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Zitat:
Original von AggroDriver
das ist natürlich klar, aber ich meine warum gerade ein charade, da muss doch was drann sein, etwa das aussehen...etc ?

"Mike"



Nein, da ist sonst dran sonst! ICH bin einfach "Daihatsu deppert" und hab mir einfach eingebildet JETZT einen Daihatsu Oldtimer zu restaurieren! "Mehr" steckt nicht dahinter, da hast du recht, weder optisch noch sportlich reisst der Charade irgendwas raus! (50PS, VMAX: 140km/h)

ABER... Ich liebe ihn smile


ja das kenn ich big

bin mal gespannt wie er fertig ausschaut, also mach hin und pics

lg mike
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 21.09.2006 um 22:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.09.2006 22:37 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ARGL* Hab heute dem Georg den G10 gezeigt und haben ihn dabei nochmal GENAU angesehen, und es kam was kommen musste, Georg hat eine Rostblase gefunden am linken Schweller gaaaaaanz hinten am übergang zum Radlauf und dort auch gaaaanz unten so dass man das von oben normalerweise überhaupt nicht sieht, wenn man nicht weiß dass es da ist... ABER ICH WEIß ES JETZT.... *HEUL*

Ich denke ich werde dem Lackierer den G10 nochmal hinstellen sobald er fertig und angemeldet ist, aber hey, das fuckt mich jetzt an das glaubt ihr nicht.....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 23.09.2006 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.09.2006 21:55 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohnmacht das kann ich gut verstehen...

__________________

24.09.2006 12:41 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*UFF* hab heute wieder von 9h bis 13:30 am G10 gearbeitet. Jetzt steht er endlich wieder auf eigenen "Füßen"!

Seht ihr die wunderschönen Schrauben? Augenzwinkern Das sind die die ich habe gelbverzinken lassen, des weiteren seht ihr abgeklebte türen und den neuen Hohlraumschutz (Wachs). Abgeklebt habe ich damit das Wachs nicht auf den normalen außenlack kommt.




Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 24.09.2006 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.09.2006 17:33 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick! und wie heist jetzt der farbton den dein g10 bekommen hat?

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

24.09.2006 17:48 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
schick! und wie heist jetzt der farbton den dein g10 bekommen hat?


"dark blue" bzw. "Daihatsu B02"
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 24.09.2006 um 18:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.09.2006 18:20 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute auch beschlossen große teile der Bremsanlage verzinken zu lassen da diese echt nicht mehr schön sind, außerdem habe ich da auch noch ein paar andere Sachen die sich super eignen um gelb verzinkt zu werden.

Hier ein aktuelles (schmutziges) Foto von der Bremseanlage vorne.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 24.09.2006 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.09.2006 20:19 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

derzeit bin ich über verschiedenes am Nachdenken wie es denn weitergehen könnte mit dem kleinen.

Beispielsweise die Felgen. Meine sind zwar noch halbwegs schön, aber doch haben sie ab und an ein paar kanten oder Steinschläge drauf. Sandstrahlen und neu lackieren wäre die eine variante, versuchen neue zu bekommen wäre eine andere.

Dann noch die Bremsleitungen, nie mehr rostende Kuniferleitungen nehmen oder "normale" selbst biegen.

Vordere Federbeine, die Federn nochmal ausbauen um das ganze anständig reinigen zu können? ?

Am übergang von der Lenkstange DURCH die Spritzwand ist normalerweise eine gummidichtung, aber die die ich drinnen hatte hat sich beim zerlegen in 100 kleinste stücke zerlegt (ohne mein zutun).
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 25.09.2006 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.09.2006 14:22 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun beim den felgen dürfte das größte problem darin liegen welche zu bekommen... und wenn, was würden diese kosten?
wenn sandstrahlen und lackieren billiger ist, würde ich dir dazu empfeheln.

bremsleitung bin ich ganz eindeutig für die kupfernen! soll ja möglichst lange halten nehm ich an zwinker

und wenn dich der schmutz vorne so arg stört dann bau es halt nochmal aus, aber bedenke das es mit der zeit sowiso wieder dreckig wird greis

bei dem gummi allerdings bin ich überfragt, da ich nicht weis wie das aussieht... gibts da nix was so ähnlich ist von form und größe her? vielleicht gibts ja was ähnliches von irgendeinem anderen daihatsu... musst dich halt mal beim händler schlau machen... hmmm

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

25.09.2006 17:52 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich damit ausdrücken wollte sind ewig diese Gedanken...ständig am Nachdenken was ich machen kann/soll/muss...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 26.09.2006 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.09.2006 08:55 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir heute bei ebay einen neuen Wasserkühler für den G10 bestellt.

72,- Euro für den Kühler und 19,90 Euro Versand nach Österreich (aus Deutschland).

ebay ist geil smile

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...em=110008411066
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 28.09.2006 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.09.2006 16:04 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ist ein Arbeitstag am G10 vorbei.

Hab heute die Lärm/-Wärme Dämmatte an der Spritzwand innen wieder angebracht, hab die Heizung eingebaut, das Gaspedal (gaaaaanz wichtig *ggg*) und hab in alle Türen die Fenster wieder eingebaut. Auf der Fahrerseite hab ich dann auch gleich (wieder ganz wichtig *G*) den (neuen) Außenspiegel angebracht smile


Hab alles geschafft, aber der Fensterheber auf der Fahrerseite macht mir Probleme, er schiebt das Fenster schief hoch und man muß mit der Hand nachhelfen damit das Fenster ordentlich schließt (die Scheibe geht an der linken (=geraden) Seite raus, und zwar nach innen. Bin mir fast sicher dass das vorher schon war, wie ich's gesehen habe konnte ich mich wieder erinnern.

Dann habe ich mir heute noch Unterbodenwachs gekauft, und zwar nur 1 Dose, weil ich den eigentlich nur für den Bereich unter dem Tank verwenden wollte, aber da das Zeug soooooo schön war wurde dieser Bereich IMMER größer und die Dose schneller leer als mir lieb war.

Nächste Woche gehts weiter....



Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 30.09.2006 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.09.2006 18:10 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich am Nachmittag zuerst einmal an meinem YRV den Unterbodenschutz mit Unterbodenwachs ausbessert und alle Träger nochmal GANZ ausgiebig mit Hohlraumfett/wachs ausgeblasen bis es überall raus kam smile

Und dann noch ein bisschen am G10 rumgeschaubt.

x) die Waschdüse in der Heckklappe eingebaut und durchgefädelt.
x) Hauptkabelbaum eingebaut und nach vorne gefädelt
x) Hauptbremszylinder eingebaut
x) Brems und Kupplungspedal eingebaut und mit dem Hauptbremszylinder verbunden
x) Dachhimmel teilweise eingespannt nur noch nicht eingeklebt da ich vor wie hinten noch einiges "einziehen" muß (hinten Kabelbaum für Heckklappe z.B.)
x) Lenksäule eingebaut







Auf den Fotos findet ihr auf die Türschlüsser die ich bis dato nicht fotografiert hatte, diese sind gelb verzinkt, schaut doch gut aus wie ich finde. smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 07.10.2006 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.10.2006 22:59 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, es wird langsam wieder - die verzinkten Schlösser sehen richtig neu aus. perfekt

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

08.10.2006 09:34 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGSAM wirds wieder was....

Betonung auf langsam, denn was jetzt beginnt ist die teilesuche, frei nach dem Motto "MIST... WOHIN hab ich doch nochmal DIESES teil hingelegt...."

Z.b. als ich den Kabelbaum eingebaut habe denk ich mir, heyyyyyy, da fehlt doch was.... Es "fehlt" der Kabelbaum der im Fahrzeug nach hinten läuft. Ich weiß zwar dass ich ihn habe, dachte aber auch, dass der in der grünen Tasche ist wo der Rest drinnen war, war er aber nicht... hmmm

Aber so sind sie halt die mühen der Oldy zusammenschrauber Augenzwinkern
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 08.10.2006 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.10.2006 20:45 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81

Views heute: 18.265 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.598.669

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]