Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Wachs würde ich erst draufmachen wenn alle Leitungen verlegt und ggf. abgeklebt sind ...

Mächtig klebrig das Zeug.

__________________

06.01.2007 22:14 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn was schiefgeht, dann echt alles - an solchen Tagen sollte man die Arbeit am besten sein lassen.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

07.01.2007 10:44 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Ja Wachs würde ich erst draufmachen wenn alle Leitungen verlegt und ggf. abgeklebt sind ...

Mächtig klebrig das Zeug.


Das will ich eben genau NICHT weil dann hab ich da zeug an den Brems/Benzinleitungen und das schaut sch##### aus, dass es eben nicht mit dem unterbodenzeugs zusammenkommt DAS macht für mich einen sauberen neuaufbau richtig und vor allem schön! smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 07.01.2007 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.01.2007 11:30 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagte ja "ggf. abgeklebt sind" für die Konservierung ist es besser, wenn man die mitversiegelt, für die Optik entsprechend anders.

__________________

07.01.2007 11:46 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mir heute keine ruhe gelassen und ich wollte doch wissen ob der kleine nicht vielleicht DOCH anspringen möchte......

Also habe ich den YRV wieder zu hilfe geholt und gleich die starterkabeln verbunden...



Aber angesprungen ist er leider trotzdem nicht. Ich vermute mal dass die Zündung vollkommen falsch verdreht ist. Da ich aber nicht die zeit und die lust hatte das an ort und stelle zu machen....


Wer das video von den Startversuchen sehen will ist eingeladen das zu tun.

http://www.japan-oldies.at/g10/G10_startversuche_kleiner.WMV

Das video ist 1,65MB groß und dauert 5 minuten 31 sekunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer: 07.01.2007 16:12.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 07.01.2007 um 16:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.01.2007 16:11 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte...da fiebert man ja richtig mit bei dem Video. Obwohl ich vorher schon gelesen hatte, dass er nicht angesprungen ist, sass ich hier und dachte mir: Spring an, los spring an... eiei
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 07.01.2007 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.01.2007 21:28 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte es sein das der einfach nur kein sprit bekommt?

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

08.01.2007 10:04 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enweder kriegt er keinen Sprit oder keine Zündimpulse, da es scheinbar ein Vergaser ist vermutlich kein Sprit... Da ist immer praktisch wenn ein zweiter am Auspuff kontrolliert, ob´s da nach Benzin stinkt Augenzwinkern

__________________

08.01.2007 10:56 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
könnte es sein das der einfach nur kein sprit bekommt?


Doch doch, sprit hat er, die Zündkerzen waren feucht, Zündfunken sind auch da, und den sprit hab ich höchst persönlich nach vorne "gesaugt" *pfui-kotz, ich hasse Benzin im Mund* *g*

Ich tippe auf komplett falsch eingestellten Zündverteiler, war mir zwar sicher dass ich den eingestellt habe, aber vielleicht hab ich das dann doch vergessen oder doch nicht sogut gemacht... Werd ich bei gelegenheit checken....

Vor allem deswegen weil er auf den "Starthilfe Spray" direkt in den Vergaser auch nicht reagiert (außer 2 mal mit einer verpuffung durch den Vergaser)....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 08.01.2007 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.01.2007 11:56 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst mit falsch eingestellter Zündung sollte er wenigstens ne Fehlzündung schaffen, hast nen Zündfunken ?

__________________

08.01.2007 12:36 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Selbst mit falsch eingestellter Zündung sollte er wenigstens ne Fehlzündung schaffen, hast nen Zündfunken ?


Ja, Zündfunken habe ich, habe ich oben schon geschrieben.

Ich traue mich meine Hand ins Feuer zu legen dafür dass DER fehler einer von der Zündung bzw. der einstellung. GANZ sicher bin ich mir!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 08.01.2007 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.01.2007 19:43 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Mein Charade im Fernsehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 11.Februar wird auf "ORF 1" von der Serie "Trautmann" die Folge "Die Hanno-Herz-Story" ausgestrahlt!

Also ALLE die ORF empfangen können, können ihn sich ansehen! großes Grinsen

In DIESER folge ist MEIN Charade G10 als "Stuntauto" im Einsatz!!!!!

Hier ein Bild wie er in der folge ausgesehen hat





Ausstrahlungstermin:

ORF1 (Österreich) So 11.02., 20.15 Uhr
ORF1 (Österreich) Mo 12.02., 00.45 UhrDie Hanno-Herz-Story (Wdh.)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 12.01.2007 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.01.2007 20:32 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Super, seit ORF weniger Sendeleistung hat, kriegen wir das nicht mehr wand

__________________

13.01.2007 09:55 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Benzinpumpe schein keinen Treibstoff zu fördern, vielleicht ist der abstand zu groß oder ein anderes problem. Habe heute Benzin abgezapft in eine flasche und den schlauch zur pumpe in diese flasche gestopft, dann ein bisschen sprit in den Vergaser und WRUUUUUUUUUUUMMMMM

Der Unterbrecherkontakt war durch, den Kondensator habe ich auch gleich getauscht.

Die Benzinpumpe ist eine mechanische und wird von der Nockenwelle angetrieben, aber wenn der abstand zu groß wird, etwa durch
Hatte nur heute leider nicht soviel zeit übrig als dass ich mir DAS genau ansehen hätte können.

Noch sooooooooooo viel arbeit *heul* unglücklich


Aber schauts euch an...


http://www.japan-oldies.at/g10/G10_angesprungen.wmv


Ach ja, der Unterbrecherkontakt war durchgebrannt, habe ihn getauscht und den Verteiler (der falsch eingestellt war) habe ich richtig eingestellt....

Nächste woche nehme ich mir den ganzen Samstag zeit um mich dem kleinen zu zu wenden....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 14.01.2007 um 23:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.01.2007 23:04 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dass er endlich angesprungen ist (wenn auch mit nachhelfen)...ich hätte ja einen Jubelschrei von Dir auf dem Video erwartet großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 15.01.2007 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.01.2007 13:55 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoz
Super, dass er endlich angesprungen ist (wenn auch mit nachhelfen)...ich hätte ja einen Jubelschrei von Dir auf dem Video erwartet großes Grinsen


Der Jubelschrei kommt erst dann wenn er ohne hilfe anspringt UND auch laufen bleibt..... Augenzwinkern

DANN kannst du darauf wetten dass du mich schreien hörst vor freude smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 15.01.2007 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.01.2007 20:47 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by Rainer
Zitat:
Original von Chaoz
Super, dass er endlich angesprungen ist (wenn auch mit nachhelfen)...ich hätte ja einen Jubelschrei von Dir auf dem Video erwartet großes Grinsen


Der Jubelschrei kommt erst dann wenn er ohne hilfe anspringt UND auch laufen bleibt..... Augenzwinkern

DANN kannst du darauf wetten dass du mich schreien hörst vor freude smile

Ich denke, auf diesen Tag freuen wir uns alle großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 16.01.2007 um 00:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.01.2007 00:02 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nicht schlecht wenn er dann auch schon Bremsen eingebaut hätte damit ich zumindest ein paar Meter fahren kann zum "testen" Augenzwinkern

DAS ist nämlich diese eine rote Lampe im Armaturenbrett die nicht aufhört zu leuchten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer: 16.01.2007 12:32.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 16.01.2007 um 12:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.01.2007 12:32 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Booooooaaaaaaaaa SCHON WIEDER so ein tag den man am liebsten streichen möchte... Doch andererseits war alles was ich heute gemacht habe notwendig.

Angefangen hats damit dass ich die Benzinpumpe zerlegt habe um zu sehen ob die Membran darin in ordnung ist, oder ob sie gerissen ist...

Nun ja, sie war in ordnung....

Also weiter mit der fehlersuche.

Dann hab ich's gesehen. Ich depp hab beim zusammenbau diesen lustigen gebogenen O-Ring vergessen einzubauen... Hmm, okay, soll sein.




Also wieder, ein bissal sprit in den Vergaser damit er anspringt und weiterlaufen kann... Jo, das tat er dann auch ganz brav...

Dann hab ich die innenkotflügel vorne montiert, die Kotschützer vorne beide, hinten nur den linken (beim rechten sind die schrauben festgerostet) der recht kommt ein anders mal....









Jo, und weils grad so schön lief dachte ich mir ich schau mal ob eh alles funktioniert... Also 1. Gang rein und VORSICHTIG kommen lassen....
Moment... Der Gang ist drinne, der Motor läuft, und mein Fuß hat die Kupplung losgelassen, aber es passiert NICHTS... Motor läuft normal weiter. MIST VERDAMMTER, was ist jetzt wieder los....

Dann schießt es mir durch den Kopf, beim zusammenschrauben von Motor und Getriebe habe ich das Ausrücklager vom CB23 genommen, das von der rückhalteform ETWAS anders ist, aber es sah aus als hätte es gepasst...

Oder ist die Kupplung am ende DOCH völlig am ende?

SCHEIßE, jetzt wo alles eingebaut ist wieder das Getriebe rauszunehmen ist echt nicht lustig, aber was solls....


Getriebeausbau....






Für MICH sah/sieht die immer noch gut aus, aber scheinbar doch nicht....


Leider ist nicht viel platz im Motorraum wenn man das Getriebe ausbauen will und den Motor dabei drinnenlassen will, das verursacht KRATZER... *ARGLLLL*




Hier das Video zum tag....

http://www.japan-oldies.at/g10/g10_startversuch_0001.wmv

(vor dem Getriebeausbau aufgenommen)....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 20.01.2007 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.01.2007 20:43 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Dann hab ich die innenkotflügel vorne montiert, die Kotschützer vorne beide, hinten nur den linken (beim rechten sind die schrauben festgerostet) der recht kommt ein anders mal........


Ist ein geiles Wort! Die schützen vor Kot auf der Straße! LOL
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 21.01.2007 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.01.2007 16:20 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81

Views heute: 4.612 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.526.378

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]