Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find den auch sehr hübsch. und einen (sogut wie) neuwagen für 7000€ der genauso ist wie man das gerne hätte is doch suuuper!

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

16.02.2007 20:18 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alles was glänzt ist Gold, oder in dem Fall neu.

Da gäbe es schon den einen oder anderen Punkt den ich gerne viel besser hätte.... Etwa die Türverkleidungen, die Sitze die schon ein bisschen spiel da und dort haben, da zwickts an der Seite.... usw. usf.

Aber Geld ist nicht alles, und wenn ich bedenke dass dieses Auto einen REELLEN wert von VIELLEICHT 2000,- Euro hast (und da ist man schon sehr optimistisch, egal wie gut der zustand ist) dann muß man sich schon irgendwann auf den Kopf greifen und zu sich selbst sagen "MANN duuuuuuuuu hast éinen fetten knall..."
Denn die 7000 ist er in KEINEM Fall wert, nicht mal ich würde soviel Geld "AUF EINMAL für so ein Auto ausgeben....
Aber was solls.... Es macht spass den kleinen zu scheuchen und er ist SEHR willig was das fahren angeht, ein richtiger kleiner KM fresser....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 16.02.2007 um 23:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.02.2007 23:01 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...so kann man das ja nicht unbedingt rechnen...
Du hast ja auch ne Menge Spaß dabei gehabt denk ich mal.

Und das immerhin von ca. Juni 2005 bis Februar 2007. zwinker
Wenn Du in dem Zeitraum regelmäßig im Vergnügungspark oder so gewesen wärst, wär's noch teurer geworden... großes Grinsen

Ich denke mal die 7000 waren's Wert und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen !
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 16.02.2007 um 23:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.02.2007 23:26 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

respekt

PS

Man kann 12 Bilder je Beitrag hochladen,
Rainer verlinkt aber "nur" und da gibts praktisch überhaupt keine Begrenzung...

__________________

17.02.2007 08:34 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Kleine ja ein richtig gutes zu Hause gefunden...hab gestern noch einen Charade aus der Baureihe ohne Kennzeichen neben anderen älteren Autos auf nem Privatparkplatz vergammeln gesehen heul
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 18.02.2007 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.02.2007 17:02 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoz
Da hat der Kleine ja ein richtig gutes zu Hause gefunden...hab gestern noch einen Charade aus der Baureihe ohne Kennzeichen neben anderen älteren Autos auf nem Privatparkplatz vergammeln gesehen heul



Danke smile

Bist du dir sicher dass das ein G10 war? Wenn ja kannst du vielleicht den Besitzer fragen ob er ihn verkaufen würde? Es gibt sicher noch den einen oder anderen aus dem Daihatsu Forum der noch keinen hat und vielleicht einen haben will.... smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 21.02.2007 um 06:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.02.2007 06:39 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute die erste größere Runde gefahren und der Motor scheppert JETZT wie ein klupensackerl. Eine mischung aus Lagerschaden und Ventilspiel. Wobei er aber am Stand ganz normal läuft, halt begleitet von einem tackern dass es klingt wie ein Steyr Traktor....

Gugst du hier....

http://www.japan-oldies.at/g10/Motor_klang.WMV

Hoffe man hört das konnte es mir jetzt noch nicht anhören unglücklich

Lass mich abholen mit dem Hänger damit nicht noch mehr kaputt geht....

Meiner Meinung nach irgendwas am Getriebe, vielleicht hat sich die Kupplung zerlegt oder irgendsowas. Lagerschaden schließe ich VORERST mal aus weil das Geräusch NICHT syncron zur Motordrehzahl ist beim fahren, sondern sich am Getriebe orientiert....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 28.02.2007 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.02.2007 12:11 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über eine Aufnahme hört sich das sehr vefremdet an, eher nach einem losen Teil oder so hmmm

__________________

28.02.2007 12:47 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by Rainer
Zitat:
Original von Chaoz
Da hat der Kleine ja ein richtig gutes zu Hause gefunden...hab gestern noch einen Charade aus der Baureihe ohne Kennzeichen neben anderen älteren Autos auf nem Privatparkplatz vergammeln gesehen heul



Danke smile

Bist du dir sicher dass das ein G10 war? Wenn ja kannst du vielleicht den Besitzer fragen ob er ihn verkaufen würde? Es gibt sicher noch den einen oder anderen aus dem Daihatsu Forum der noch keinen hat und vielleicht einen haben will.... smile

Also ich bin halt nur dran vorbei gefahren...das war im Sauerland. Da bin ich nicht so häufig, aber falls ich mal wieder in der Gegend bin, mach ich einen Zettel mit meiner Nummer dran. Ist halt schwer auf die Schnelle (70 Km/h)zu sagen, obs ein G10 war, aber es sah stark danach aus. Ich hatte leider keine Zeit anzuhalten...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 28.02.2007 um 14:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.02.2007 14:53 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das heute alles angesehen und hab das Ventilspiel nochmal eingestellt, hat nicht gepasst, aber trotzdem hat es nichts an dem Geräusch geändert, hilft ja nichts, also Ölwanne runter und schauen was los ist.....

Nun ja, das Sieb der Ölpumpe war voll mit Metallspänen, einer schraube und einer menge Dichtmaterial unglücklich unglücklich unglücklich

Dreck auf die seite gegeben, das sieb getauscht gegen das vom CB23 Motor (=identisch) ölwanne wieder dran, Motoröl einfüllen und anstarten.najaaaaaa, das geräusch ist immer noch da --> Kapitaler Motorschaden

So wie es aussieht ist die Kurbelwelle hinüber und die Pleuellager kaputt....

Mehr weiß ich dann sobald ich den Motor ausgebaut habe, aber jetzt brauch ich, glaube ich mal, eine Woche Pause.....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 04.03.2007 um 16:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.03.2007 16:37 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach nö...wo er doch grad fertig zu sein schien...das ist traurig! Ich wünsch Dir viel Energie für die bevorstehende Reperatur! unglücklich
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 04.03.2007 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.03.2007 16:50 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiße......genau daß ist der Alptraum eines jeden Schraubers....

Karosse top in Schuß....Motor Schrott.... autsch

Rainer....nimm Dir Zeit dazu....laß alles mal sacken und mach Dich frisch fromm fröhlich und frei wieder drann sobald Du Lust hast....alles andere bringt nur Streß und schlechte Laune....

Halt uns auf dem Laufenden.... prost ... und Kopf hoch.... Jawoll

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 04.03.2007 16:51.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 04.03.2007 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.03.2007 16:51 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirkliches Beileid von mir...

Ich hatte bei meinem auch so einen ähnlichen Punkt. War grade fertig mit allen Arbeiten (Natürlich lange nicht so aufwändig wie du...) da fing der Motor mit solchen Geräuschen an.....

Ist echt entmutigend....

Aber lass auf keinen Fall locker! perfekt
04.03.2007 20:11 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, an den Kräften zehrt das schon gewaltig, vor allem motivationstechnisch...... Denn JETZT ist der Motor im Popsch so wie es ausschaut, muß ich mir dann anschauen wenn der Motor ausgebaut ist wie es mit Kurbelwelle und Lager ausschaut. Denn so wie das Metalsieb aussah hat der Motor auf der Autobahn zuwenig öldruck zusammen bekommen (obwohl NIE die Öldruckanzeige aufgeleuchtet hat).....

Ich schau mir das an sobald ich wieder ein bisschen mehr motivation habe......
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 04.03.2007 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.03.2007 20:46 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tust mir echt Leid!!! verwirrt

Motivier dich am besten mit was anderem!
Mach Sport oder Kinder oder such dir ne andere nette Freizeitbeschäftigung....
04.03.2007 21:46 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodaleeee

Hab heute den Motor ausgebaut und teilzerlegt, aber VORHER hab ich noch ein kleines Video gedreht, Hauptsächlich um euch nochmal den "Klang" zu zeigen.....

http://www.japan-oldies.at/g10/kurbelwelle/motorklang.wmv

Motor ausgebaut...


Unter der Ölwanne keine auffälligkeiten....


Pleuellager geöffnet.

3. und 2. Pleuel (von links 3 nach rechts 1) passt alles, aber Pleuellager vom 1. Zylinder sind "WEG"



Doch ein Blick auf die Kurbelwelle zeigt WO das Pleuel ist das eigentlich da in dem schälchen sein sollte...


Ich hab die beiden Pleuellager dann noch rausgefummelt, achtet mal auf den "Bauch" in der mitte....



So, ich vermute mal folgendes.

Durch die Dichtungsmasse sankt der Öldruck auf ein gefährliches Maß ab wodurch der 1. Zylinder nicht ausreichend auf der Kurbelwelle mit öl versorgt wurde und sich das Pleuel so lange abgeschabt hat bis es sich mit der Kurbelwelle "mitdrehen" konnte und DAS hat dann das Geräusch ausgelöst.....

Bedeutet meiner Meinung nach folgendes:

Kurbelwelle im Ar..., die andere Kurbelwelle rein, neue Dichtungen, neue Hauptplager, neue Pleuellager und sollte wieder rennen.....


Gegenargumente warum das so passiert sein kann sind auch willkommen....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 10.03.2007 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2007 16:16 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute beim Hr.Reindl und hab mir wieder ein paar Sachen abgeholt und 160,- Euro dortgelassen

x) Satz Pleuellager
x) Satz Hauptlager
x) Kühlerverschlußdeckel
x) Gummipuffer auf denen die geschlossene Motorhaube aufliegen soll
x) Ölwannendichtung (sicher ist sicher)
x) Dichtung vom Ölpumpengehäuse
x) Dichtung des Ölfilteranschlußstückes


Teile die mir noch fehlen sind:

Simmeringdichtung vom Getriebe, ist bei Daihatsu in Deutschland nicht mehr verfügbar --> Werksbestellung

Getriebe Schalthebel Staubschutzmuffe ebenfalls in Deutschland nicht lagernd --> Werksbestellung

Noch 2 andere kleinere Dichtungen vom Getriebe.... EBENFALLS nicht mehr verfügbar bei Daihatsu Deutschland --> Werksbestellung

Wobei aber anzumerken ist dass eine Werksbestellung hier kaum mehr irgend etwas zu tage bringen wird, muß mal schauen woher ich so eine Simmeringdichtung bekomme......
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 16.03.2007 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.03.2007 20:35 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein schaaaaaaaass....


Der Hauptlagersatz passt nur zur hälfte... Also die die in den Motorblock kommen passen, und bei der anderen hälfte (die glatten) passt die "Nase" nicht,...



Naja, wenigstens sind die neuen Pleuellager eingebaut und gemessen, alles ganz brav so wie es sein soll.



Das ist die "neue" Kurbelwelle aus dem Motor den ich bei ebay gekauft hatte vor 1 1/2 Jahren, ist ein CB23 Motor aus einem Charade G100 mit 45.000km....


Noch was perverses....

Wegen dem Getriebe, mein Getriebe tropft ja, und es ist richtig pervers, der schalthebel der außenliegend ist, ist mit "frischölschmierung" und nur die "Staubschutzhüllen" SOLLTEN das Getriebeöl zurückhalten, tut's aber in meinem Fall nicht da eben diese "hülle" aus gummi einen riss hat und ja, NEU ist es wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen, Werksbestellung läuft.....

Wir werden jetzt in die Halterung/ buchse die VOR dieser Staubschutzhülle ist eine Nut fräsen und dann einen dichtungsring einsetzen dass das Öl nicht soweit kommt dann ist auch gut smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 25.03.2007 um 07:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.03.2007 07:47 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiiiiiiiiiiiiiiiii jetzt wirds böse....

Die Hauptlager sind bei Daihatsu Deutschland nicht mehr lagernd, der Herr Reindl hat auch keinen Satz mehr.

Die "falschen" Hauptlager tragen die Teilenummer "11702-87707-000" in den Motor gehören würden die Lager mit der teilenummer "11702-87704-000", DIESE wurden aber durch die "87707" ersetzt.... *ratlos*

ABER, bei Daihatsu Österreich sagte man mir dass es dann wohl der "andere" Satz sein müsste mit der teile nummer "11702-877703-000" Problem an der Geschichte ist nur dass sie nicht lagernd sind in Deutschland und sie über Japan bestellt werden müssten, man aber auch nicht weiß ob es die überhaupt noch gibt.

Jetzt ist die große frage.

Daihatsu Österreich kann sich nicht vorstellen das die nicht passen. Denn laut Katalog haben CB20,CB23 und CB90 alle den gleichen Satz Hauptlager, also "11702-87704-000" welcher durch "11702-87707-000" ersetzt wurde. (CB23 bis CB90 Motoren wurden bis 1994 eingebaut in diverse Charade G100)

Ich werde am Abend zuhause mal vergleichen ob die die ich habe in den CB23 passen WÜRDEN (die Halbschalen vom CB23 liegen zuhause), wenn ja dann kann ich innerhalb von 24h neue haben von der Firma MIBA.

Da die aber nur Listen haben ab Bj.1986 aufwärts müsste ich wissen ob die gleich sind......
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 26.03.2007 um 11:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.03.2007 11:21 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal nen befreundeten Daihatsu-Schrauber gefragt ob er mal nachschauen kann ob's bei Ihnen noch sowas gibt.
Halte Dich auf dem Laufenden wenn ich was weiß !
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 30.03.2007 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.03.2007 20:31 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81

Views heute: 3.794 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.525.560

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]