Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke B12 das ist echt lieb von dir, aber mittlerweile haben sich 2 neue Möglichkeiten aufgetan.

Die hier:

Also EINE Lösung gibts auf jeden Fall schonmal. Einen 2. Satz Hauptlager bekomme ich noch von der Firma MIBA (den ich mit 99%iger wahrscheinlichkeit einbauen werde).

Den 2. Satz vom Hr. Reindl hebe ich mir auf, oder falls ihn jemand von euch brauchen sollte würde ich den natürlich auch hergeben.



----- Original Message -----
From: "Franz Reindl" <daihatsu.reindl@netway.at>
To: <admin@japan-oldies.at>
Sent: Thursday, March 29, 2007 8:49 AM
Subject: Re: Fw: CB20 Motor Hauptlager Kurbelwelle

Hallo Herr Adam,

folgende Lösung Ihres Problems:
ich habe Lager mit Rille, die Sie anstelle der "falschen" einbauen können. Der Öldruck ist sicher kein Problem, sind doch beim L60 alle diese Lager ab Werk mit Rille gefertigt worden.

mfG
Franz Reindl


Was würde ich bloss ohne den Hr. Reindl machen, WAHNSINN...

Ich bekomm aber jetzt schon pickel wenn ich nur daran denke dass der Hr. Reindl eventuell ende des Jahres in Pension geht unglücklich unglücklich unglücklich

Naja, und DANN gibts da noch die Firma MIBA die mir passende Lagerschalen liefert (die bauen diese dinger).

Es gibt irgendwie nix was es nicht gibt.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 02.04.2007 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.04.2007 10:16 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boaaaaaaa ey so ein Fiasko heute....

Die liebe Firma "Miba" ihreszeichen spezialisiert auf Lager hat (natürlich) die FALSCHEN Lager geliefert (genauso verkehrt wie die von Daihatsu).

Also habe ich vom Hr. Reindl einen ZUSÄTZLICHEN Satz Hauptlager vom L60 Cuore bekommen (sind nur 6 Lager statt 8 da der L60 ja nur ein 2 Zylinder 3-fach gelagerter Motor ist).

Hauptlager rein, Pleuellager festschrauben, Kurbelwelle gedreht --> geht NICHT, sitzt fest...

Alle pleuel lockern,
Zylinder 1 festschrauben --> geht
Zylinder 2 festschrauben --> klemmt
Zylinder 2 geöffnet
Zylinder 3 festgeschraubt --> geht

Scheiße...

Kleine kante auf der Pleuelstange, vorsichtig mit dem Dremel abgedremelt --> passt

Zylinder 2 festschrauben --> steckt wieder

FUCK....

Bemerkt dass auf zweien von diesen Brücken (Böcken) von den Pleueln ein "A" drauf ist und auf dem einen ein "Y" scheiße.... Pleuelbrücke vertauscht DAS war dann wohl der fehler wegen dem der Motor ex gegangen ist --> MEINE schuld..

JETZT dreht der Motor richtig und vor allem WESENTLICH leichter als vorher....

Dann wollte ich das Ölpumpengehäuse montieren --> Dichtung zerrissen dabei, was ist los, bin ich zu blöd? Schublehre genommen Maß an der Kurbelwelle von dieser CB23 Kurbelwelle 36mm, verglichen mit der alten 32mm SCHEISSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

OKAY, also nehmen wir halt das Ölpumpengehäuse vom CB23 Motor, kein Thema....

PAHHHHHHH, denkste, der MOTORBLOCK vom CB23 ist anders ausgeformt, das Ölpumpengehäuse passt nicht da ist 1 cm spalt noch oben, würde man das so einbauen spritzt das Motoröl nur so raus fu##

Ölpumpengehäuse genommen, ab zum spezialisten damit, der hat da richtig eingespannt und mit einem 42mm Bohrer (geiles ding noch nie so einen großen Bohrer gesehen) einfach nachgebohrt.

Ab zum Hr. Reind und einen Simmering geholt --> hat er zum Glück lagernd puhhhhhhhhh da hatte ich echt Schwein.

Zurück zur Werkstatt, Motor fertig zusammengebaut, Getriebe angebaut, Starter drauf, einbaufertig machen, beide querlenker samt Stabilisator ausbauen damit ich ohne schaden den Motor reinlassen kann von unten.

Motor reingefahren angeschraubt, Gelenkwellen eingebaut, Auspuff eingebaut, Fahrwerk fertig eingebaut, Räder drauf, Motor elektrisch angeschlossen, Dichtung vom Thermostat getauscht (die hatte ich letztens kaputt gemacht), und für heute gegen 19h aufgehört.

Morgen wird er fertig gemacht, ist eh nicht mehr viel hauptsächlich Kühler einbauen....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 04.04.2007 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.04.2007 21:36 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fieber ja hier immer richtig mit...Dir sollte für die ganze Arbeit von Daihatsu echt ne Urkunde verliehen werden! smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 05.04.2007 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.04.2007 09:14 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Schade das ihr mein breites grinsen nicht sehen könnt! großes Grinsen

Ich bin mit dem G10 heute (wieder) das erste mal nach Hause gefahren großes Grinsen großes Grinsen

War gar nicht soooooooo einfach, natürlich nicht ohne das er (=der G10) mir noch 2 kleine probleme in den weg schmeisst Augenzwinkern

Die Riemenscheibe vom CB20 passt NICHT auf die CB23 Kurbelwelle die schlägt dann leicht und rytmisch... Grübel-grübel. AHhhhhhhhhhhhhhh VIELLEICHT ist ja AUCH die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle anders beim CB23, Riemenscheibe tauschen und wruuuuuuuuuum läuft suuuuuuper!

Er läuft jetzt auch besser als beim ersten mal großes Grinsen

Drückt mir dir Daumen das alles so bleibt! smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 05.04.2007 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.04.2007 19:16 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

**daumendrück**

__________________

06.04.2007 09:54 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mitdrück*

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

06.04.2007 12:55 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*michdenDrückernanschließ*
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 06.04.2007 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.04.2007 16:18 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, danke fürs Daumen drücken, bis jetzt scheint ihr mir geholfen zu haben denn es läuft alles wirklich wunderbar! smile

Macht echt spass mit dem kleinen zu fahren.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 06.04.2007 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.04.2007 21:28 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal die zusammenfassung aller probleme der letzten beiden tage in der Werkstatt mit dem G10....

Angefangen hat es damit das die Firma MIBA (ebenso wie Daihatsu selbst) nur FALSCHE Hauptlager hat, die passen weder bei meinem Motor noch beim CB23 oder sonstwo, dieser fehler hat sich irgendwann eingeschlichen....

Also mein liebster Herr Reindl hat mir einen Satz Hauptlager vom Cuore L60 (Bj. 84-87) auf die Seite gelegt den ich bekomme, also teile holen und die besten Hauptlager von meinem zu EINEM Satz zusammenbauen (da der L60 nur ein 2 Zylinder Motor ist, ist auch seine Kurbelwelle nur 3 fach gelagert (=6 Lager) aber meiner als 3 Zylinder ist 4 fach gelagert (=8 Lager).

Angefangen hat's damit das die Kurbelwelle drinnen war, aber der Deckel der Ölpumpe (das Gehäuse trennt Kurbelwelle und Zahnriemenantrieb und ist gleichzeitig ein Teil der befestigungspunkte der Ölwanne) eben nachdem der Deckel drauf ist kommt, getrennt vom Ölwannenbereich die Zahnriemenscheibe drauf. SO, und jetzt hat dieses Gehäuse einen auslass für die Kurbelwelle (an dessen ende man die Zahnriemenscheibe steckt wenn der Deckel drauf ist) ABER das loch ist zu klein, bedeutet die Kurbelwelle ist an dieser Stelle dicker als die vom CB20. Na guuuuuuuut dann nehmen wir halt den Ölpumpendeckel vom CB23, ist ja kein problem...

DENKSTE....

Der CB23 Deckel ist geringfügig anders geformt und zwar so das, wenn man ihn auf deinen CB20 Motorblock steckt das Öl durch einen 2cm langen und 1cm hohen rand ungehinder rausspritzen kann --> bedeutet Motorblock vom CB20 und CB23 sind definitiv unterschiedlich, aber das konnte mir keiner vorher sagen....

So, was nun, es ist Mittwoch, am Freitag kommt der Fotograf und die Zeit läuft mir davon.....

Ab mit dem Deckel zum Dreher der mir mit einem Bohrer der größe 42 (!!!) den Durchmesser vom CB20 Deckel auf das erforderliche Maß aufbohrt.

Nochmal zum Hr. Reindl einen Simmering holen für einen CB23 Motor der ja JETZT wunderbar rauf passt....

Zurückgekommen, alles zusammengebaut und bemerkt dass sobald ich das Pleuellager vom 2. Zylinder anziehe das sich der Motor DANACH nur noch mit massivem Kraftaufwand drehen lässt.... SCH#####

Ich habe beim ersten mal die Pleuelbrücken durcheinandergebracht und hab mir DESWEGEN den Pleuellagerschaden samt kaputter Kurbelwelle eingefangen ich bin so ein trottel.... ARGL..

Naja, Brückenstück vom 2. Zylinder mit dem 1. getauscht, das soll Drehmoment angelegt und siehe da er dreht sich jetzt leichter als je zuvor... (unnötig zu erwähnen das ich mir DABEI noch 2 Lager von den Pleuellagern zerstört habe... und ich 2 andere einbauen "durfte")

Motor eingebaut, angeschlossen, Fahrwerk rein, Auspuff dran, flüssigkeiten einfüllen, Motor starten.

Klingt super, ich freu mich, doch was ist DAS....

Alle 5-7 sekunden ein geräusch das nach "klong-klong" klingt nicht symetrisch zur Motordrehzahl.

Keilriemen runter und so gestartet (ohne Lichtmaschiene und Wasserpumpe da wir erstere Vermutet haben als fehler/ geräuschquelle)
Siehe da geräusch ist weg.

Doch siehe da, es ist die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle die schlackert obwohl sie angezogen ist....

AHHHHHHHHHHHHH wir haben ja eine CB23 Kurbelwelle drinnen, wenn also die eine seite ein anderes maß hat dann vielleicht auch die andere (wenn überhaupt dann nur ein paar zehntel unterschied).

Also CB23 Riemenscheibe rauskramen, bürsten, lackieren, einbauen, festschrauben, Keilriemen montieren, starten FERTIG.... Läuft wie er soll...

Erste Probefahrt.. OH MANN was ist das dass quietscht ja schrecklich, schön rytmisch zur Raddrehzahl vorne rechts... Wieder zurück wagen aufheben, ahhhhhhhh das Schutzblech hinter der Bremsscheibe streift an selbiger, also zurückbiegen und....

JEAAAAAAAAAAAA es passt alles....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 07.04.2007 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.04.2007 17:02 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich passt dann jetzt auch alles, und bitte den Motor schonend einfahren...

__________________

09.04.2007 11:42 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooooooooooooo, den Vergaser hab ich jetzt mal ausgebaut und morgen gehts ihm an den Kragen. Ein kompletter Dichtungssatz liegt ebenfalls bereit.

Wie ich gesehen habe sind die Unterdruckleitungen hinüber (hart, teilweise rissig,....) Werd ich dann auch tauschen am Montag.

Hier mal die ersten Fotos smile









NOtwendig ist das leider weil sich der CO Wert nicht einstellen lässt und weil er zu mager läuft und wenn er warm wird stirbt er dann leicht ab.

Na dann schauen wir mal! smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 21.04.2007 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.04.2007 22:07 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooooooooo der kleine ist seit heute wieder beim Lackierer. Gemacht wird die rechte hintere Türe (kleine delle und 2 kleine Rostblasen an der Kante).


Also die Sache mit dem Schweller ist "Garantie", die blasen an der Türe will er sich anschauen, er meinte "das kommt wohl von innen" (und wollte damit wohl sagen das er nix dafür kann/"keine Garantie").

Er meinte wenns von innen kommt dann muß er das ausschneiden und schweißen (was dann wohl teurer wird).

Was es kosten wird weiß ich noch nicht, mal schauen, ich denke aber schon dass es ein guter Preis wird.


Für alle die ihn gesehen haben schon, die Kratzer auf dem rechten vorderen Kotflügel hat er vor meinen Augen wegpoliert (unter anderem mit 2000er Schleifpapier) WAAAAAAAAAHNSINN, hätt ich das nicht selbst gesehen , ich hätte es NICHT geglaubt....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 22.05.2007 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.05.2007 20:36 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SOOOOOOOOOO, der kleine ist jetzt wieder vom Lackierer zurück, er hat ganze arbeit geleistet, so wie auch zuvor! smile

Was sagt ihr dazu? smile








Die delle in dieser Türe ist jetzt auch weg die mir irgend ein Depp reingehauen hat....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 25.05.2007 um 11:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.05.2007 11:21 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rainer, brauchst Du noch Ersatzteile für Deinen Daihatsu ?

Eventuell kannst Du hier ein paar Neu-Teile günstiger bekommen.
Leider weiß ich noch nix genaues darüber.
Wenn du was spezielles suchst, schreibs doch einfach mal in diesen Thread im Marktplatz :

Biete Diverse Neu-Teile alter Daihatsu Modelle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 05.06.2007 15:54.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 05.06.2007 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.06.2007 15:54 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, danke, ich habe keinen Platz mehr zu einlagern von teilen, ich muß sogar den teilespender aus Platzgründen abstossen unglücklich

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...em=180127025486
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 06.06.2007 um 19:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.06.2007 19:57 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein schaaaaaaas.....

War heute bei einem Daihatsu Händler (Wonisch) und hab mir das ansehen lassen wegen dem vermeintlichen Vergaserproblem (co einstellen), also es ist KEIN Vergaserproblem....

Dabei stellte sich raus das der Zylinder 1 fast keine Leistung hat, es geht sogar soweit das man den Zündkerzenstecker abziehen kann OHNE dass sich irgendwas an der Drehzahl des Motors bemerkbar ändert....


Die gute Nachricht ist dass die Komperssion in ordnung ist (11,2bar)

Jetzt kanns an der Zündung liegen, aber dagegen spricht das ich sehr wohl zündfunken habe auf dem 1. Zylinder, also wenn ich das abgesteckte Zündkabel an den BLock halte sehe ich die funken.

Der Verdacht liegt nahe das eventuell ein schaden (einlauf) an der Nockenwelle vorliegt auf der einlassseite da es auf der ausslassseite zum sogeannten schießen kommen müsste....

ODER ein problem am unterbrecher/Verteiler.

Falschluft am Ansaugkrümmer ist es auch nicht, habe ich überprüft mit Bremsenreiniger (einfach draufsprühen auf den übergang zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer und wenn die Drehzahl in die höhe geht dann ist es an der stelle undicht, das war aber nirgends der Fall).




Hier mal ein Beispiel wie es NICHT funktionieren sollte....

http://www.japan-oldies.at/Motorklang.WMV



Hab jetzt nochmal die eine zündkerze rausgenommen, gereinigt abstand geprüft, verteilerkappe gereinigt (obwohl SEHR SEHR sauber).

BEVOR ich die Ventile einstelle möchte ich noch die Zündkabel prüfen, die Zündkerze überprüfen und eventuell tauschen, und DANN Ventilspiel kontrollieren.

Erst wenn der kleine wieder gut läuft will ich wieder mit ihm fahren gut tut ihm das SO sicher nicht....

Nicht das er dann noch anfängt öl zu verbrauchen......


Was RICHTIG pervers ist, ist das er sogar auf 2 Zylindern fast ganz normal läuft...

Heute geb ich mal neue Zündkerzen rein und dann schauen wir mal....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 13.06.2007 um 07:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.06.2007 07:25 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zündkabeln habe ich alle durchgemessen, haben alle zwischen 8.900 und 10.200 Ohm.

Neue Zündkerzen sind auch drinnen, das Zündkerzen bild ist (komischerweise) einheitlich schön und gleichmäßig.

Aber auch mit den neuen Zündkerzen geht er genauso wie vorher.....

Ventilspiel überprüft,werde ich aber nochmal machen, vielleicht bin ich ja auch zu dähmlich denn die Anweisung im WHB erscheint mir ein bisschen komisch. Einstellen auf oberen totpunkt, ich habe dazu die marke gewählt auf der Riemenscheibe und dabei stellt man dann das auslassventil von Zylinder 3 und das Einlaßventil vom Zylinder 2 ein, dann stellt man den Motor so hin das der Kolben im 1. Zylinder ganz unten ist (unterer totpunkt) und DANN stellt man die restlichen Ventile ein (0,20mm) Motor war aber kalt.

Jetzt bleibt mir als verdacht dass der Verteiler ausgeschlagen ist.

Zündfuke habe ich überprüft, er ist da erscheint mir jetzt aber ein bisschen schwach, kann aber täuschen....

Einen verteiler habe ich noch vom CB23 Motor, werde mal schauen, aber nicht heute, ich werde es wohl am Freitag nachmittag oder Samstag vormittag machen.

Als eine der letzten möglichkeiten werde ich den Ansaugkrümmer genauer unter die Lupe nehmen ob da irgendwas drinnen steckt....


War keine Absicht, jetzt bin ich gerade ziemlich genervt von dem blauen sch....haus da draussen am Stellplatz.....


Hier noch 2 Fotos




Ich habe keine einlaufspuren an der Nockenwelle ausmachen können, sieht alles sehr gut aus eigentlich.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 13.06.2007 um 22:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.06.2007 22:50 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der tat...

Es war der Verteiler, nach dem tausch des Verteilers lief er gleich besser und vor allem ruhiger nachdem ich die Zündung nach "po-po Meter" eingestellt hatte.

Den Unterbrecherkontakt habe ich von meinem Verteiler genommen, der andere war schon durch, den Kondensator habe ich belassen (Hauptsächlich weil die Schraube bombenfest ist und ich gerade keinen wirklich guten Schraubenzieher bei der Hand hatte)

DANACH Proberunde, er läuft, aber es ist deutliches Ventilkappern zu hören, MOtor ist aber jetzt Betriebswarm.

Also eingestellt nach der "(c) Dekatee" Methode die SEHR gut funktioniert!!

Einfach am Verteiler die einzelenen Ausgänge der Kappe markieren mit Stift oder ritzen, und DANN den Motor drehen bis der Verteilerfinger auf einen Zylinder zeigt und DANN diesen entsprechenden Zylinder das Ventilspiel einstellen denn zu diesem Zeitpunkt müssen beide ventile geschlossen sein (weil ja Zündfunke kommt).....

Danach noch eine Probefahrt und er schnurrt wie ein Kätzchen, auch am Stand läuft er jetzt superruhig.

Ich bin ECHT happy dass das jetzt zu passen scheint.

Werd nächste Woche nochmal kontrollieren fahren zum Daihatsu Wonisch und dann sehen wir mehr.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 16.06.2007 um 12:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.06.2007 12:53 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur feier des tages dachte ich mir ich spendier dem Charade nachdem der jetzt endlich fertig zu sein scheint, eine schöne sanfte Wäsche (Waschstrasse mit weichen Tüchern) ....


Najaaaaaaaaaa.


Bin nur froh das wir gerade nicht Winter haben, über mich hat sich ohne übertreibung ein GUTES 1/8 Liter Wasser ergossen von der oberen Fahrertürdichtung aus UND hinten in der mitte tropte es geringfügig auf die hintere Sitzbank....

Tja, wieder nix mit fertig......
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 16.06.2007 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.06.2007 15:54 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81

Views heute: 19.578 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.575.737

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]