Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer

Aber so sind sie halt die mühen der Oldy zusammenschrauber Augenzwinkern


Das kenn ich irgendwoher... großes Grinsen

Wir haben inzwischen das Becher-System eingeführt - beschriftete Plastikbecher für "Kofferraumabdeckung links", "Auspuffanlage", "Antriebswelle" usw.

Funktioniert recht gut - zumindest mit allem, was in Becher passt. idee

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

08.10.2006 22:07 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch ein wunderbares system von Gefrierbeuteln, aber durch das galvanisieren von fast allen Schrauben ist nun alles durcheinander mehr oder weniger....

Hätte sooooo gut fúnktionieren können.....

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 10.10.2006 um 07:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.10.2006 07:17 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest dem Galvaniseur sagen müssen er soll Beutel für Beutel galvanisieren Augenzwinkern
Jetzt hast ein Schrauben Puzzle mit 1000 Teilen großes Grinsen

__________________

10.10.2006 09:23 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich am G10 die Hinterachse ausgebaut, die beiden Federbeine vorne ausgebaut und den Unterbodenschutz mit Unterbodenwachs weiter vervollständigt (immer noch nicht komplett da noch 2 Schweißnähte zu setzen und zu verschleifen sind am Hauptträger, dort wo die beiden kleinen Rollräder angeschweißt waren, da diese beim Rücktransport leider abgerissen sind und so die Träger beschädigt haben).

Das eine (linke) Federbein habe ich heute bereits komplett zerlegt, inkl. Feder aus- und wieder einbau, schleifen, vom Rost befreien, lackieren und wieder zusammenbauen.

Anbei noch die Fotos von heute.




Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 16.10.2006 um 21:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.10.2006 21:09 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil ne starrachse respekt

lg Mike
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 17.10.2006 um 14:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.10.2006 14:15 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boooooooaaaaaaa eyyyy, ich schleif mich noch scheckig.....

Ein Auto als Oldtimer zu restaurieren ist definitiv etwas ganz anderes als eine "normale" reparatur. Denn JEDES dumme teil das man einbaut will lange zeit gestreichelt, geputzt, von Dreck befreit, mit der Drahtbürste gereinigt wird und dann vielleicht noch lackiert werden will.

Man glaubt gar nicht wie sehr das alles aufhält... Jetzt wird einem auch so langsam klar warum restaurierungen weniger in Euro "gemessen" werden als in Stunden....

Mein armes Frauchen, muß soviel auf mich verzichten an Stunden die ich am Charade arbeite und so nicht bei meiner kleinen Familie sein kann.

Also, was habe ich heute gemacht....

Beim zerlegen des 2. (rechten) Federbeines bin ich draufgekommen dass ich beim ersten den gummipuffer vergessen einzubauen, also habe ich, nachdem ich das 2. Federbein also zerlegt habe, die Feder entspannt hatte, die Feder geschliffen und neu lackiert hatte, wieder das 1. Federbein zerlegt, den fehlenden gummipuffer eingebaut und das ganze wieder zusammengeschraubt. Jeder der schon mal Fahrwerksfedern mit den Spannern gespannt hat weiß was für ein "geiles" Gefühl es ist mit sowas zu hantieren. Umso "erfreuter" war ich als ich nach dem einspannen der federn bemerkte dass ich wieder was vergessen hatte und die Federn nochmal gespannt werden mußten.. ARGLLLLLLLLLLL

Okay, den Kabelbaum habe ich dann noch weiter eingebaut, Kupplungsseil eingezogen, Gasseil eingezogen, alles Seile gereinigt, die Bremszangen zerlegt, geschliffen, den Bremssattel überholt und das ganze dann eingebaut.

DANN habe ich noch den Scheibenwischermechanismus eingebaut, den Scheibenwischermotor eingebaut und die beiden Abdeckungen vom Wasserkasten mit den neu gelbverzinkten schrauben zugemacht...

Dann hab ich noch die Bremssättel geschliffen, gereinigt, lackiert und wieder eingebaut (samt den neuen Bremsscheiben)...
Und es ist noch sooooooooooooooooooooo viel zu tun....


Vorne sichtbar die Scheinwerfer, und die beiden Deckeln des Wasserkastens


Das 1. (linke) Federbein....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 17.10.2006 um 22:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.10.2006 22:25 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kleinigkeit habe ich heute auch noch gemacht, die abdeckung im Motorraum auf der linken seite von vorne gesehen die die Lenkstange abdeckt (ich frag mich immer noch warum)....


VORHER oben



NACHER......
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 22.10.2006 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.10.2006 09:15 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja aus wie neu ! perfekt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 23.10.2006 um 09:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.10.2006 09:16 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rainer macht das Tip Top respekt

__________________

23.10.2006 09:44 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooodale, war heute wieder urrrrrr fleissig, aber es geht trotzdem alles sooooooooooooooo langsam weiter *heul*

Leute überlegt euch das, euch SO EIN PROJEKT anzutun... Sicher man freut sich die ganze zeit auf das endergebnis, aber es geht immer sooooooooooooooooooooooooooo langsam weiter....

Aber heute ist mir echt alles ausgegangen, die Farbe, die Drahtbürsten für die Bohrmaschiene.... Also mußte ich es bei einem hinteren Federbein belassen.

Gemacht habe ich heute folgendes:

x) Abschleifen der kompletten hinterachse (ohne das 2. Federbein)

x) Einbau der hinteren Stossstange inkl. dem rechten neuten "Ohr".

x) Einbau Hitzeschutzblech und Auspuff (da er mit eingebauter Hinterachse nicht oder nur SEHR schwer reingeht)

x) Linke hintere türe fertig gemacht, auch innen.

Beudeutet neue Folie zuschneiden, diese reinkleben, da wo ich löcher brauche welche reinschneiden und und und.

x) Handbremse montiert
x) Gurtpeitschen montiert
x) hinteren Teppich reingelegt
x) Tankrohr eingebaut,Tankdeckel


Jo, mal schauen wann ich wieder weitermachen kann....

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 05.11.2006 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 21:00 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um genau zu sein habe ich am Wochenende das folgende erledigt.


x) Zündschloss fertig eingebaut und festgemacht (Schlüssel steckt) großes Grinsen
x) Hinterachse abgeschliffen und teilweise lackiert
x) hintere Stossstange eingebaut
x) Hitzeschutzblech abgeschliffen und neu lackiert
x) Auspuff montiert inkl. neuer Aufhängungsgummi's
x) hintere linke Türe auch innen jetzt komplett fertig. Das heißt neue Folie zugeschnitten, reingeklebt, Türverkleidung angebracht und zusammengebaut

x) Lenkgetriebeabdeckung im Motorraum lackiert und montiert
x) den hinteren teil des innenraum Teppichs reingelegt
x) Gurtpeitschen und Handbremse montiert
x) Heckschloß eingebaut
x) Heckscheibenwischer eingebaut
x) Gummidichtung der Heckklappe eingesetzt
x) Heckwischermotor eingebaut
x) rechts hinteres Federbein zerlegt, mit drahtbürste von Lack und schmutz befreit, neu lackiert, zusammengebaut und hinten rechts eingebaut.
x) Abdeckblech im linken hinteren Radkasten geschliffen, neu lackiert und eingebaut (mach ich aber nochmal da ich keinen Zinkspray hatte und die Farbe besch... aussieht)
x) Tankdeckel eingebaut (muß ich aber noch genauer einstellen)
x) Tankrohr eingebaut
x) Tankverschluß mit Drahbürste gereinigt und neu lackiert
x) Tankdeckelschloß eingebaut
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 07.11.2006 um 13:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.11.2006 13:28 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Um genau zu sein habe ich am Wochenende das folgende erledigt.


x) Zündschloss fertig eingebaut und festgemacht (Schlüssel steckt) großes Grinsen
x) Hinterachse abgeschliffen und teilweise lackiert
x) hintere Stossstange eingebaut
x) Hitzeschutzblech abgeschliffen und neu lackiert
x) Auspuff montiert inkl. neuer Aufhängungsgummi's
x) hintere linke Türe auch innen jetzt komplett fertig. Das heißt neue Folie zugeschnitten, reingeklebt, Türverkleidung angebracht und zusammengebaut

x) Lenkgetriebeabdeckung im Motorraum lackiert und montiert
x) den hinteren teil des innenraum Teppichs reingelegt
x) Gurtpeitschen und Handbremse montiert
x) Heckschloß eingebaut
x) Heckscheibenwischer eingebaut
x) Gummidichtung der Heckklappe eingesetzt
x) Heckwischermotor eingebaut
x) rechts hinteres Federbein zerlegt, mit drahtbürste von Lack und schmutz befreit, neu lackiert, zusammengebaut und hinten rechts eingebaut.
x) Abdeckblech im linken hinteren Radkasten geschliffen, neu lackiert und eingebaut (mach ich aber nochmal da ich keinen Zinkspray hatte und die Farbe besch... aussieht)
x) Tankdeckel eingebaut (muß ich aber noch genauer einstellen)
x) Tankrohr eingebaut
x) Tankverschluß mit Drahbürste gereinigt und neu lackiert
x) Tankdeckelschloß eingebaut


Fleißig, fleißig!!! respekt

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

07.11.2006 22:41 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, ich will ja auch irgendwann fertig sein, oder besser ich MUSS im Frühjahr fertig sein da ich sonst keine Werkstatt mehr nutzen kann....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 08.11.2006 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.11.2006 12:14 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute beim Herrn Reindl, das ist mein lieblingshändler, weil ich den Reparatursatz für die beiden vorderen Bremssättel holen wollte.

Naja, und nebenbei hab ich ihn, eigentlich eher Scherzhaft, gefragt ob er nicht "zufälligerweise" so eine Chrom Radnabenabdeckung hat wo mir EINE fehlt.....

Er meinte: "Wieviel wollen's denn? " :shock: :shock:

Ich: ALLE! Augenzwinkern

Genauergesagt hatte er EINE ganz neue, noch originalverpackt, und dann waren da noch 4 Felgen mit Reifen UND mit je einer solchen Radnabenabdeckung großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin sooooooooooooooo happy dass ich die bekommen hab, das kann ich euch gar nicht sagen! smile




Auch ja, bezahlt hab ich 50 Euro (für ALLES zusammen) großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 09.11.2006 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.11.2006 20:27 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das nenn ich mal geil !
Freu mich mit Dir !!! hüpf
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 10.11.2006 um 05:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.11.2006 05:27 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört ihr auch dieses komische Läuten? Klingt irgendwie wie Hochzeitsglocken *gg*


War heute um 8h beim Schwiegerpapa, bin dann mit ihm in seine Arbeit gefahren, und habe mit ihm sein Auto angeschleppt (Nissan Primera Kombi Bj.91) , dann mit beiden Autos zur Werkstatt, ich habe seinen Starter ausgebaut, dann mit ihm in den 20. Bezirk um einen neuen Starter zu holen im AT. (musste dabei die ganze zeit an euch denken, warum bloss? *ggg*)


Danach wieder zurück und den neuen Starter einbauen... Schwiegerpapa ist glücklich und um 12h hab ich dann zeit für den G10....


x) Hinterachse abschleifen, (Lackdosen und Schleifbürsten hab ich ja jetzt neue) und neu Lacken

x) letztes (hinteres) Federbein zerlegen, schleifen und lacken...

x) Fahrwerksschrauben der Hinterachse einspannen und abschleifen mit Drahtbürste damit die wieder schön sind.

*KLINGELINGELING * Da ist schon wieder dieses Läuten von den Hochzeitsglocken *ggg*



Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Motor und Getriebe ist eingebaut! großes Grinsen großes Grinsen

Achso, und da noch Zeit übrig war dachte ich mir ich bau auch gleich die Hinterachse ein Augenzwinkern



Ach ja, die Halbachsen sind NATÜRLICH auch eingebaut Augenzwinkern


Aber JETZT bin ich kaputt.....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 11.11.2006 um 22:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.11.2006 22:24 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hat sich etwas neues ergeben und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder ob ich weinen soll....

Naja, jedenfalls hat mich ein Bekannter aus Wien angerufen, er möchte seinen G10 loswerden und ob ich daran interesse hätte.

NATÜRLICH habe ich sofort zugesagt, aber da mir der Platz fehlen wird und der G10 in einem schlechten zustand ist wird er wohl ausschließlich ein Schlachtfahrzeug für mich werden, denn ich kann einfach zu viele teile brauchen und andere möchte ich mir einfach auf Lager legen. Anfrage bei "selfstorage" über einen Lagerplatz wurde schon abgeschickt....

Dieser G10 hat eine komplette und schöne beige Innenausstattung (inkl. der mir fehlenden Kofferraum verkleidungen).

Brauchen tue ich von dem G10:

x) Innenausstattung inkl. allem (Handbremse, Gurte usw)
x) Emblem auf Heckklappe
x) Bremsleitungen sofern diese gut sind
x) er hat neue Reifen drauf
x) Kabelbaum (meiner ist ja schwer verpfuscht worden)
Er wird von mir komplett zerlegt werden und die teile werden von mir eingelagert an einem noch zu bestimmenden ort.

Denn ich will meinen G10 ja auch wirklich behalten und da kann und muß man immer Ersatzteile haben....

Da wird genau nichts überbleiben von dem G10.....

Der Motor läuft übrigens Super, laut dem Vorbesitzer 160km/h gemessen mit GPS (!!!).

Das Getriebe ist auch neuwertig, hat erst knapp 20.000km auf dem Buckel und ist ein 5 Gang Getriebe....


Schade dass es nun wieder EINEN G10 weniger auf den Strassen von Wien geben wird, aber er dient dazu einem anderen G10 zu einem WIRKLICH langen leben zu verhelfen..... unglücklich
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 15.11.2006 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.11.2006 23:58 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und WIEDER ein bisschen was gemacht heute, wenn auch nicht allzuviel.

x) Den Kühlerventilator geschliffen, Zink spray und dann schwarz lackiert.

x) Stabilisator geschliffen und lackiert,

x) Benzintank geschliffen und lackiert

x) Benzintankzuleitung eingebaut, schellen abgebürstet

x) Batterieboden eingebaut

x) Bremsleitungen vorne eingebaut

x) Kennzeichenleuchten eingebaut

x) in den rechten beiden Türen die Folien eingeklebt (Regenschutz)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 26.11.2006 um 21:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.11.2006 21:52 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen









Aber fertig bin ich noch LANGE nicht, leider, auch wenns so aussieht....

Hier die Liste was noch zu tun ist....

x) Sonnenblende auf der Beifahrerseite anbringen
x) Teppichleisten und Trittbretter einbauen auf 3 türen und die dazugehörigen plastik clips reindrücken
x) einstellen der vorderen Türen damit die Spaltmasse passen (stimmen derzeit nicht
x) Lautsprecherlöcher aus den vorderen Türen abdecken mit anderen Abdeckungen die ich noch nicht habe oder was anderes damit machen.
x) Wassertemperaturstecker am Kabelbaum locker --> neuen Stecker anklemmen
x) hintere stosstangenbefestigungsschrauben ausbohren (sind abgerissen
x) Benzinleitungen verlegen
x) Bremsleitungen kaufen und einbauen
x) Bremszangen vorne zerlegen, neuen Dichtsatz einbauen
x) neue Bremsschläuche zu den Bremsen kaufen und einbauen
x) Unterbodenschutz vervollständigen (da wo noch begradet wurde vorige Woche an den beiden Hauptträgern
x) Unterbodenschutz an dem neuen rechten vorderen Kotflügel anbringen
x) In der Heckklappe rausfinden welche kabel wohin gehören (die farben passen nicht zusammen
x) Radiokonsole gefällt mir so nicht, eventuell die alte lackieren oder Airbrushen lassen auf beige
x) Handbremsseil einhängen in die hinteren Trommeln
x) Unterbodenwachs in den hinteren beiden Radläufen nacharbeiten (wegen der Schweißarbeiten von der Rückbankbefestigung...
x) Rechtes hinteres Rücklicht passt nicht ganz in das
x) Heckblech (auf der linken seite des rechten Rücklichtes steht 0,5cm vom blech weg
x) Dachhimmel HINTEN an der Heckklappe schaut beschissen aus, --> Neu einkleben dort
x) Kofferraumverkleidungen festschrauben (die Plastikteile links und rechts
x) silberner Streifen von 5mm breite über die gesamte Seite des G10 kleben
x) zum Lackierer um die eine Rostblase entfernen zu lassen
x) Die Felgen müssen noch geschliffen und neu lackiert
x) Die Kotschützer vorne und hinten müssen montiert werden
x) Die Spur muß eingestellt werden, dabei wird auch gleichzeitig ein Anmeldegutachten erstellt
x) Ventilspiel nochmals kontrollieren und ggf. Nachstellen
x) Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer schwarz (Farbe noch zu kaufen) und streichen
x) Neue Reifen kaufen, montieren und wuchten
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 30.12.2006 um 15:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.12.2006 15:19 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Madame Charade macht mucken, so oder so ähnlich könnte man den heutigen Tag beschreiben....

Fing ja alles ganz harmlos an. Bremsleitungen mit der Drahtbürste gründlichst reinigen und anschließend lackieren,

Wasserschläuche die zum Heizkühler gehen tauschen (aus dem goldenen raus und in meinen rein weil undicht/kaputter schlauch),

die hauptträger mit karosseriedichtmasse GLATT bügeln und dann gehts schon los..

Unterbodenwachs drauf .. Wachs schlägt sich mit Karosseriedichtmasse, hohlraumschutz in die beiden träger geblasen, WUNDERBAR,

die ganze kacke rinnt raus und versaut mit das eh schon beleidigte unterbodenwachs...

Benzinleitungen (metall) anhalten und probieren ob sie so passen könnten... Am träger angekommen, wachs verschmiert

*ARGLLLLLLLLLL*

wieder benzinleitungen weg, alles neu abblasen mit Unterbodenwachs.

Nach 30 minuten das weiß von der Karosseriedichtmasse kommt wieder durch, ich zuck gleich aus mit dem scheiß wachs....


nagut, einstweilen Handbremse an hinterachse festgemacht, doch verflucht WO sind die dinger zum einhängen in die

Bremstrommeln.... langes suchen -- nix finden....

Benzintankentlüftung angefangen. Schläuche porös, na macht ja nix, ich hab ja neue. Neue schläuche raufgegeben auf der einen

seite ist der neue schlauch zu DICK, ich werd nicht mehr. Rüber zu meinem kleinen Lager und von dem CB23 motor von ebay eine

Benzinleitung fladern und diese draufgeben.

Hey, ich hab mir ja ein Ladegerät gekauft, da ich ja später starten versuchen will häng ich das mal an...

MIST, der filter der Benzintankentlüftung ist nicht zu montieren wenn der dicke schlauch vom Einfüllstutzen auf dem Tank ist,

also selbigen wieder demontieren (zum Glück hatte ich die 10 Liter die ich in 2 Reservekanistern getankt habe noch nicht in den

Tank gefüllt).

Benzintankentlüftung eingebaut mann, wieder dieses blöde unterbodenwachs, meine Hände schauen aus wie von einer sau....

Ah ja, wie können ja Kühlwasser (=Dauerkühlflüssigkeit) einfüllen, die schläuche die das letzte mal undicht waren habe ich ja

getauscht....

Gluck-gluck-gluck.... ja was tropft denn da? NEIN, verdammt es ist der deckel wo das thermostat drinnen sitz, das ist nicht

dicht... FU##



Also Kühlflüssigkeit mit absaugpumpe absaugen damit nicht NOCH mehr verloren geht. Thermostat ausbauen, abdichten wieder

draufgeben...

Damit da nichts passiert vorher das Ladegerät abstecken und auf die seite stellen, hing ja jetzt schon knapp 2,5 stunden dran.


Einsteilen kann ich ja vielleicht am unterboden die dummen benzinleitungen anbringen mit den klammern..

Oh wie nett, die klammern sind für 4 leitungen ausgelegt bei 2 rutschen selbige hin und her... (die anderen 2 sind die

Bremsleitungen die ich noch nicht habe weil die Firma diese Woche nur Journaldienst hatte und keine Bremsleitungen anfertigen

diese woche.... *AAAAAAAAAAAAA*)

na gut.

Wagen wieder runter, schau ma mal wie's mit der Batterie ausschaut, hängt ja jetzt in summe 3,5 stunden am Ladegerät. Ladegerät

abgehängt, warnblinkanlage ausporbiert, QUIETSCH nur komisch das blinkerrelais, hupe geht auch nicht FUUUUUUUUUCK was ist jetzt

schon wieder....

AH JA, das Ladegerät ENTLÄDT zuerst die Batterie vollkommen um sie DANN aufzuladen und jetzt dürft ihr raten wo ich gerade

war... GENAU ,am Tiefpunkt der entladung.,.....

Also G10 raus,
YRV rein, Getriebeölwanne abschrauben neu abdichten, YRV wieder raus, G10 rein YRV dazu, versucht mit Starthilfekabeln den G10 zu starten. Aber KEINE Chance die Batterie des G10 ist TIEFLEER...

Ladegerät angehängt und warten bis morgen dann versuchen wir's nochmal den G10 zu starten...

Ah ja, die Kamera hab ich auch vergessen in der Werkstatt weils grad sogut "gepasst" hat....

WAS für ein tag....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 06.01.2007 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.01.2007 21:24 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81

Views heute: 2.845 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.583.249

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]