Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern

Hallo Leute


Heute (erster Tag) habe ich die Windschutzscheibe ausgebaut, den Dachhimmel entfernt und die Querträger komplett samt Stabi ausgebaut und begonnen ein wenig die kanten zu schleifen....

Hier die Fotos von heute.









Das was in den Radläufen zu sehen ist die Grundierung weil der Unterbodenschutz einfach abblättert, das schöne aber dass darunter kein bisschen rost ist.

Morgen gehts weiter....



HEUTE

Hallo Leute!


Auch heute ging es weiter beim G10 großes Grinsen

Zuerst habe ich den Rahmen der Windschutzscheibe mit dem Winkelschleifer komplett frei von Lack und vor allem von der Dichtungsmasse befreit und anschließend mit Zinkspray nachbehandelt damit bis zum lackierer nichts "passiert".

Dann habe ich kleinere und größere Stellen (wie z.B. den Luftkasten) geschliffen und wiederrum mit Zinkspray nachbehandelt.

Dann rausgestellt, das Auto hochgestellt und den Unterboden ORDENTLICH mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und losen unterbodenschutz entfernt....
(das sah ZIEMLICH schräg aus *ggg*).

Den innenraum habe ich auch ausgespült und den Hohlraum links und rechts im Kofferraum "entwässert".

Danach habe ich 2 Türen komplett zerlegt und auch schon mal die neue Fahrertüre (das ist die schwarze) aufgehängt um morgen daran die Schaniere zu befestigen .

Morgen kommt dann aus der Heckklappe die Scheibe raus, die letzte Türe zerlegt und die Radläufe hinten ausgeschliffen, Unterbodenschutz angebracht und eventuell der Träger geschweißt. Mal sehen wie weit ich morgen komme Augenzwinkern


Anbei die Fotos von heute....










Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 25.07.2006 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.07.2006 18:35 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

GESPERRTER USER

Sunnycoupeverwarnt
Hausverbot

Beiträge: 248



[meine Galerie]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW!!! Was für ne arbeit!! perfekt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnycoupeverwarnt am 25.07.2006 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.07.2006 19:21 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

respekt und Danke für die vielen Bilder fröhlich

__________________

25.07.2006 22:49 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen geht es weiter, ich halt euch auf dem laufenden Augenzwinkern
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 25.07.2006 um 23:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.07.2006 23:12 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammerhart !
Krasse Arbeit !
Dicken Respekt ! perfekt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 25.07.2006 um 23:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.07.2006 23:13 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gibts keine guten Fotos, ich habe mich auf die Türen gestürzt.

Die Beifahrertüre ist die Türe im schlechtesten Zustand, speziell die unterste Kante ist doch ziemlich von Karies betroffen. Da die Kante an sich aber eigentlich noch sehr stabil ist werden die Löcher von mir nach dem Aufschleifen bis aufs saubere/gesunde Blech mit Zinkspray geschützt und danach werden diese Kanten (wie auch vorher Original) mit Karosseriedichtmasse verschlossen/abgeschlossen und dadrauf wird dann lackiert (vom lackierer).

Hier die Bilder von heute.






Ich bin draufgekommen dass ich die gesamte Karosseriedichtmasse die auf allen Kanten auf allen Türen wie auch Heckklappe und Motorhaube angebracht sind. Unter der von oben noch schön aussehenden Dichtmasse an den umgelegten Kantenbleche beginnt Rost anzusetzen, ist zwar nichts ernstes oder böses, es ist einfach normal nach 25 Jahren, aber wenn ich schon mal dabei bin dann gleich ordentlich.

Hier wieder wie vorher, Rost entfernen bis zum gesunden Blech, Zinkspray und danach Karosseriedichtmasse und dadrauf dann lack....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 26.07.2006 um 18:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.07.2006 18:47 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO EINE AFFENHITZE, da kann ja kein Mensch vernünftig arbeiten.... 33-34 Grad heute, da ging echt nicht viel, 10 - 15 Minuten arbeiten und 45 minuten entspannen und den Schweiß loswerden.....

An der Motorhaube habe ich an den innenkanten die ab Werk angebrachte Karosseriedichtmasse rausgekratzt, dann mit Winkelschleifer und Drahtbürste selbige Reste entfernt, Zinkspray drüber und trocknen lassen.

Dann haben wir das Auto hochkant aufgestellt um besser an beide Hauptträger zu kommen, das ganze sah etwa so aus:




Der Rost wurde an BEIDEN Seiten schon einmal behandelt und geschweißt, rechts wußte ich es ja schon, aber links war mir komplett neu....


rechter Hauptträger

linker Hauptträger

Linker Hauptträger

rechter Hauptträger
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 27.07.2006 um 22:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.07.2006 22:37 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute weitergemacht am Charade.

Was mich dabei fast schon erschreckt hat war dass auch der linke Hauptträger ziemlich angegriffen war, da ich aber die Kamera bei meinem Vater vergessen habe.

Das Hauptproblem ist dass diese beiden Träger eigentlich von Haus aus zum Rosten "aufgefordert" wurden da das 2 Bleche sind die ineinander verschachtelt sind und übereinander liegen und da ist Rost eigentlich vorprogrammiert.

Wir haben heute das Problem so gelöst dass wir den Rost komplett ausgeschnitten haben und ein 2mm Blech stattdessen eingeschweißt haben (original sind 2 0,6mm Bleche verbaut). Das heißt das kranke blech rausschneiden, das neue Blech einsetzen und Stoss an Stoss eingeschweißt.

Ich habe dann mit dem Winkelschleifer die Schweißnähte verschliffen sodass diese komplett eben sind.

Danach wird alles komplett glatt geschliffen nochmal extra, Zinkspray drüber und in den Träger kommt dann Hohlraumwachs.


Morgen gibts dann auch die Fotos von heute und morgen.


Grüße


Rainer
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 01.08.2006 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.08.2006 20:17 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer tag, neues Glück....


HEUTE, am 2.August 2006 ist es soweit, von JETZT an wird nichts mehr repariert sondern NUR noch zusammengebaut. Ich habe heute den "null-punkt" überschritten, wie gesagt, heute wurden ALLE noch offenen reparaturen (schweißarbeiten in diesem Fall) abgeschlossen.

Morgen schon kommt er zum lackierer und er wird wohl ende nächster Woche von selbigem zurück kommen....

Hier mal ein paar Fotos von heute.












Wie ihr seht haben wir an den beiden Hauptträgern 2 Rollen angeschweißt damit der Charade beim lackierer hin und her bewegt werden kann.

Die Roststellen WAREN absolut NICHT gefährlich oder haben die stabilität beeinflusst da hier wie schon gestern erwähnt 2 bleche übereinander liegen und zumeist nur das obere angerostet war. Das hätte auch noch 10 Jahre so gehalten, aber hätte halt blöd ausgesehen....



Grüße



Rainer
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 02.08.2006 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.08.2006 21:44 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist ein fleißiger Mensch !!! perfekt

Bin schon auf das Endergebnis gespannt !
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 02.08.2006 um 21:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.08.2006 21:57 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ich mich heute freuen soll oder ob ich traurig sein soll dass ich nichts mehr selbst am Charade machen kann.

Grund: Wir haben ihn heute zum lackierer gebracht, jetzt muß ich warten bis er von dort zurückkommt. VIELLEICHT wird er ende nächster Woche fertig, aber auch möglich dass er erst ende August fertig wird....



Hier mal die Fotos von heute....

PS: von vorne sieht es jetzt so aus als hätte er einen "bösen Blick" findet ihr nicht? smile







Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 03.08.2006 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.08.2006 19:55 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann......

Heute erhielten wir einen Anruf vom lackierer. Er bat uns so bald wie möglich bei ihm vorbei zu kommen, er müsse uns etwas zeigen.....

Der lackierer hat JEDE einzelene delle mit gelber Kreide eingekreist.......

Doch seht euch selbst mal die Bilder an.....










SO, und nachdem ihr jetzt das malheur seht kam die hiobsbotschaft vom Lackierer.
Er meinte bei DER großen Anzahl an Dellen kann er unmöglich den Preis halten unglücklich

Er weiß noch nicht genau wieviel, aber es wird irgendwo bei 3.500,- Euro liegen. Somit wird der lackierer alle bei mir noch vorhandenen Resourcen und darüber hinaus aufbrauchen. unglücklich

Ich hätte nie gedacht dass es wirklich SO teuer werden könnte beim lackierer.

Wir haben übrigens auch die ungarischen Lackierer abgeklappert vorher, aber auch dort hat man sich mittlerweile an das Österreichische Preisniveau angepasst (lackierung EINES Kotflügel 400,- Euro!!!).

Von daher muß ich eh noch froh so "billig" davon zu kommen.......
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 09.08.2006 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.08.2006 20:37 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8o

Das ist echt 'ne Hiobsbotschaft !

Aber....
Du bist ja echt ein Perfektionist, dass Du jede kleine einzelne Beule rausmachen lässt...

Nicht schlecht !
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 10.08.2006 um 03:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.08.2006 03:19 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Lackierer kosten verdammt viel Geld, hatte in letzter Zeit ein paar Gelegenheiten "billige" Lackierarbeiten gesehen zu haben, da sind alle Dellen einfach nur übersprüht worden.
Fragt sich was einem lieber ist, 800-1000 für "Pfusch" oder eben perfekte Arbeit für ein Heidengeld.

Was bin ich froh, dass ich mir beides nicht leisten kann großes Grinsen

__________________

10.08.2006 09:27 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
8o

Das ist echt 'ne Hiobsbotschaft !

Aber....
Du bist ja echt ein Perfektionist, dass Du jede kleine einzelne Beule rausmachen lässt...

Nicht schlecht !


Ist das was schlimmes? *gg*

Ja, ich hab mir das in den Kopf gesetzt und bilde mir das ein, vielleicht bin ich stur, vielleicht auch nur dumm... Egal, mir machts spass und ich freue mich auf das end ergebniss.... großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 10.08.2006 um 14:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.08.2006 14:27 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was schlimmes ist es eigentlich nicht. Es geht nur manchmal massiv auf die Finanzen ! unglücklich
Wahrscheinlich hätte ich nur die schlimmsten Beulen rausholen lassen. Zumal man sich ja sonst noch mehr ärgert, wenn neue reinkommen.

Aber dicken Respekt, dass Du Dir soviel Mühe mit Deinem Fahrzeug gibst und es wieder zum Neuwagen werden lässt !!! perfekt

Bin auch mal auf das Endergebnis gespannt ! hüpf
Halt uns auf dem Laufenden ! zwinker
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 10.08.2006 um 15:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.08.2006 15:30 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau, es ist so. Sobald der kleine ein eingetragener (=Typisierter) Oldtimer ist wird er auf Wechselkennzeichen zu meinem Alltagsfahrzeug dazu gemeldet UND ich möchte dann eine Vollkaskoversicherung auf ihn abschließen sodas schäden dann von der Versicherung getragen werden.

Im prinzip ist es JETZT "nur" um 300,- Euro oder so teurer ALLE Dellen rausmachen zu lassen, nachher ist dafür der Wert im Schätzgutachten dafür sicher um diesen Betrag höher!

Ist AUCH eine kosten-/nutzen Rechnung.

Wenn ich es JETZT ordentlich mache dann ist danach alles in Ordnung und ich brauche mir keine Gedanken zu machen so von wegen "na hätte ich doch vorher....."
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 10.08.2006 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.08.2006 17:09 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Schau, es ist so. Sobald der kleine ein eingetragener (=Typisierter) Oldtimer ist wird er auf Wechselkennzeichen zu meinem Alltagsfahrzeug dazu gemeldet UND ich möchte dann eine Vollkaskoversicherung auf ihn abschließen sodas schäden dann von der Versicherung getragen werden.

Im prinzip ist es JETZT "nur" um 300,- Euro oder so teurer ALLE Dellen rausmachen zu lassen, nachher ist dafür der Wert im Schätzgutachten dafür sicher um diesen Betrag höher!

Ist AUCH eine kosten-/nutzen Rechnung.

Wenn ich es JETZT ordentlich mache dann ist danach alles in Ordnung und ich brauche mir keine Gedanken zu machen so von wegen "na hätte ich doch vorher....."


Ich will dir deine Träume ja nicht zerstören. Aber FALLS du einen Versicherer findest der das Auto Vollkasko versichert bezahlst du bestimmt mehr Beitrag jährlich als das Auto wert ist. greis

Aber ich kann mich auch täuschen. Halt uns auf dem laufenden. zwinker
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 11.08.2006 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.08.2006 21:28 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thunderdog
Zitat:
Original von Rainer
Schau, es ist so. Sobald der kleine ein eingetragener (=Typisierter) Oldtimer ist wird er auf Wechselkennzeichen zu meinem Alltagsfahrzeug dazu gemeldet UND ich möchte dann eine Vollkaskoversicherung auf ihn abschließen sodas schäden dann von der Versicherung getragen werden.

Im prinzip ist es JETZT "nur" um 300,- Euro oder so teurer ALLE Dellen rausmachen zu lassen, nachher ist dafür der Wert im Schätzgutachten dafür sicher um diesen Betrag höher!

Ist AUCH eine kosten-/nutzen Rechnung.

Wenn ich es JETZT ordentlich mache dann ist danach alles in Ordnung und ich brauche mir keine Gedanken zu machen so von wegen "na hätte ich doch vorher....."


Ich will dir deine Träume ja nicht zerstören. Aber FALLS du einen Versicherer findest der das Auto Vollkasko versichert bezahlst du bestimmt mehr Beitrag jährlich als das Auto wert ist. greis

Aber ich kann mich auch täuschen. Halt uns auf dem laufenden. zwinker



Nicht wirklich, es gibt gute und günstige Versicherungen, je nachdem was du für einen Schutz haben möchtest, schau mal hier:

http://www.ts-assekuranzmakler.de/olasko/


DIE haben auch sicher was für dich dabei! smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 12.08.2006 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.08.2006 11:40 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Themenstarter Thema begonnen von Rainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voller vorfreude war ich heute "zufällig" beim lackierer, sollte es doch so sein dass mein Auto heute oder spätestens am Montag fertig sein....

Dachte ich zumindest.....


Doch seht selbst.

















Aufgrund des spezial (fix) Preises kann/darf ich nicht mal motzen..... ZUMINDEST solange das endergebnis vollends überzeugt, und WEHE da passt irgendwas nicht.


Gründe für die verzögerung lt. Lackierer:

x) Zuviele dellen
x) Wegen des preises muß er MEIN Auto zurückstellen und macht immer dann was "wenn gerade zeit ist"
x) einer seiner lackierer war nach der 1 Woche Betriebsurlaub krank, er HOFFT" dass dieser nächsten Montag kommt

Ihr könnt euch warscheinlich denken was ich für einen Hals hatte im ersten moment, aber dann dachte ich mir, okay, so hab ich eine Woche Urlaub mit meinem weibchen smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 25.08.2006 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.08.2006 20:30 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Unser Projekt: Daihatsu Charade G10 Bj.81

Views heute: 15.445 | Views gestern: 41.449 | Views gesamt: 24.637.298

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]