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CA18DE springt lauwarm nicht an |
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CA18DE springt lauwarm nicht an |
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huhu,
der übersicht halber mal nen neuer thread.
also mein N13 gti springt manchmal nicht an. meinst kommt das vor wenn er kurz gefahren wurde (so 10km oder so) und dann einige zeit steht (so ca 2-4 stunden inner sonne oder eine stunde im schatten)
dann dreht er zwar und spingt nur mit starthilfespray an. einmal (nach der stunde im schatten) tat er sich sehr schwer ging aber so noch an.
fehlerspeicher sagte mir: 43 drosselklappensensor...
hab den speicher dann mal gelöscht und nu zeigt er grad keine fehler an. aber das hab ich im kalten zustand gemacht und da ging er auch immer ohne probleme an.
was is nu? das mit dem lauwarmen zustand ist mir ein rätsel!
und wie genau läuft die sache mit dem fehlerspeicher? ist nu der drosselklappensenor selber hin oder heißt das das der sonsor falsche signale bekommt??
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilli am 25.03.2006 um 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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25.03.2006 21:52 |
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Administrator
lightshark
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Der Sensor kriegt keine Signale, er gibt sie. In der Motorelektrik von deinem geht aber auch gar nichts oder wie !? Ein Fehler jagt den anderen, schlimm, schmlimm.
Konkret wirst Du den Drosselklappensensor wohl tauschen müssen... , wobei Du dagst nach der Löschung des Speichers, war der Fehler weg !?
Habt ihr mal die Kompression gemessen ?
Stimmt die Leerlaufdrehzahl warm und kalt ?
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26.03.2006 23:31 |
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chilli
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naja dann werd ich das wohl mal machen.
frag mich nur was danach kommt. wenns so weitergeht hab ich in ein paar monaten nen "neuen" motor aus gebrauchten teilen
was aber komisch ist, hab den fehlerspreicher gelöscht (motor war kalt und ist angesprungen) und danach war der fehler dann auch ganz weg. ob der erst wiederkommt wenn ich den wieder "lauwarm" fahre? konnte es die tage leider nicht testen weil der tank leer ist *g*
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26.03.2006 23:47 |
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lightshark
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Du sollst ja 10 Minuten fahren bei der Diagnoseart 3 und dann erst wieder auslesen
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26.03.2006 23:56 |
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chilli
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mein freund hat sich heute mal wieder die zeit genommen und sich unser sorgenkind angesehen.
momentan nennt er den fehler 43 (Drosselklappen-Positions-Sensor).
dann hat er sich den sensor mal genau angesehen
und ihm ist aufgefallen das man ihn auf der achse verdrehen kann.
darauf hin drehte er ihn in richtung windschutzscheibe und der motor drehte höher, als ich ihn richtung kühler drehte konnte er sich gerade noch so halten.
dann hat er ihn immer ein kleines stück richtung scheibe gedreht und immer wieder am diagnosegerät nach geguckt ob der fehler weg war,
bis endlich mal der code 55 (Kein Fehler) kam.
ich hoffe das war es vorerst.
allerdings weiß ich noch net
[meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] ob es das jetzt auch war.
falls er mal wieder nicht läuft weiß ich wenigstens woran ich drehen muß ;-)
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27.03.2006 23:10 |
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lightshark
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Die Stellung des Sensors sollte keinen Einfluss auf die Fehlermeldung haben, das Steuergerät kann ja nicht wissen wie "falsch" der Sensor justiert ist, ich befürchte der Fehler wird also früher oder später wieder kommen.
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27.03.2006 23:15 |
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chilli
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komisch, warum is der fehler dann jetzt weg?? und warum kommt der fehler dann in einer anderen position wieder??
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilli am 27.03.2006 um 23:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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27.03.2006 23:35 |
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