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Zum Ende der Seite springen Kaltstartproblem beim 90 pser B12 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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Kaltstartproblem beim 90 pser B12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo seit kurzem hat mein B12 ein Problem beim anlassen.
Er kann sich in der kaltfase einfach nicht auf eine Drehzahl festlegen geht mal hoch mal runter bis er fast aus ist, nicht wie früher schön langsam von den hohen Drehzahlen zu den langsamen runter.
Woran kann das liegen?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnycoupeverwarnt am 29.07.2006 um 23:21 verfassten Beitrag.
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29.07.2006 23:21 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf

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RE: Kaltstartproblem beim 90 pser B12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ideen? idee
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnycoupeverwarnt am 10.08.2006 um 20:13 verfassten Beitrag.
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10.08.2006 20:13 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf

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Das kann viele Ursachen haben

Das Leerlaufdrehzahlsteigerungsventil, das AAC oder FICD fallen mir da als erstes ein.

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10.08.2006 20:18 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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Also wenn Du von Deinem Bastelauto sprichst kann ich dazu nur sagen :

Kein Wunder dass der net ? [meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] rund läuft, wenn Du den nie auf die Staße bringst !!! Da würd ich mich als Auto auch nach 'ner Zeit beschweren ! zwinker

Der muss halt mal 'ne Runde gefahren werden !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 10.08.2006 20:19.

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Zitat:
Original von lightshark
Das kann viele Ursachen haben

Das Leerlaufdrehzahlsteigerungsventil, das AAC oder FICD fallen mir da als erstes ein.


Was für zeuch und wo sitzt das?
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10.08.2006 21:27 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf
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RE: Kaltstartproblem beim 90 pser B12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnycoupe
Hallo seit kurzem hat mein B12 ein Problem beim anlassen.
Er kann sich in der kaltfase einfach nicht auf eine Drehzahl festlegen geht mal hoch mal runter bis er fast aus ist, nicht wie früher schön langsam von den hohen Drehzahlen zu den langsamen runter.
Woran kann das liegen?


das kann viele ursachen haben...

erstma würd ich mal unterdruckschläuche kontrollieren, und dann mal zündkerzen gucken...



elektronische vergaser mit unterdrucksteuereung is eh das letzte was es gibt !

dann lieber einspritzer oder mit mechanischem choke...

wenn es ein stellventil oder ähnliches. ist (ich hab noch garnich geschaut was das fürn vergaser is), aber bestimmt n bosch zentralspritzer, den hatten glaub ich alle um die zeit, muss ich mal gucken ob ich irgendwo unterlagen hab

aber guck ersma nach evtl. porösen unterdruchschläuchen etc.

Schraub Schraub

lg mike
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16.08.2006 21:49 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi

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Das sind Zentraleinspritzer zwinker

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Zitat:
Original von lightshark
Das sind Zentraleinspritzer zwinker


dacht ich mir großes Grinsen habts ihr da schon explosionszeichnungen ? würd mich ma interessieren was alles an dem ding dran hängt kaffee

lg mike
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16.08.2006 21:55 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi

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Ich hab so ziemlich alle Werkstattbücher von Nissan und die Nissan Software.

Ein Einspritzventil, Luftmengenmesser, Gemischvorwärmung, Benzindruckregler, Sekundärluftregler etc. hängt da dranne...

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16.08.2006 21:57 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von lightshark
Ich hab so ziemlich alle Werkstattbücher von Nissan und die Nissan Software.

Ein Einspritzventil, Luftmengenmesser, Gemischvorwärmung, Benzindruckregler, Sekundärluftregler etc. hängt da dranne...


ich glaub ich bin hier im richtigem forum Zunge raus

was muss ich tun um an deine unterlagen zu kommen ? kommdoch

fürn subaru justy 1,0 kad haste nich zufällig unterlagen vom vergaser ? der treibt mich nämlich noch zum wahnsinn ! autsch

100.000 schläuch gehen da zum vergaser und wieder weg...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AggroDriver: 16.08.2006 22:00.

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LOL unser justy hatte auch so seine probs mit dem vergaser... -> fuß vom gas, motor aus!


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Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

16.08.2006 22:15 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

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So richtig weiter hilft mir das auch nicht.........
Wo sitzt das ganze zeug bloss?
Welche Schläuche soll ich anschauen?
Jemand sagte das der ne Kaltstartautomatik hat is das richtig?
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dann hätte er aber ne bessere abgasnorm hmmm

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16.08.2006 22:19 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

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Ja hat er Jan. Wenn ich mal Zeit hab kopier ich den Kram.

@Agrodriver

kommdoch damit geht bei mir nix großes Grinsen

Für Subaru hab ich (noch) nichts tml

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Zitat:
Original von Wicket
LOL unser justy hatte auch so seine probs mit dem vergaser... -> fuß vom gas, motor aus!


genau das macht meiner auch !!! so ein mist, ok dazu muss ich sagen:

das war mein winterauto 2005/2006 und da lief er noch..im februar war die kopfdichtung dann hinüber...

ersma abgemeldet weil ich kein auto zur der zeit brauchte....im frühling dann kopf runtergerissen und natürlich die ganzen schläuch nicht markiert autsch

naja jedenfalls im juli teile besorgt und kopf wieder drauf..laufen tut er wie ne 1. bis das er ausgeht im leerlauf wand

tja und nu ? kein subaru weit und breit wo man mal abgucken könnte böse

habt ihr bei euch den fehler gefunden ??

lg mike
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wir waren damit in einer werkstatt. die haben uns gesagt das der wieder laufen würde wie eine 1 wenn man nur den vergaser komplett neu einstellt. leider konnten die das nicht... warum auch immer....

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16.08.2006 22:43 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Wicket
wir waren damit in einer werkstatt. die haben uns gesagt das der wieder laufen würde wie eine 1 wenn man nur den vergaser komplett neu einstellt. leider konnten die das nicht... warum auch immer....


was wollen die da einstellen ? lol

da gibts nur 2 stellschrauben und das is definitiv nicht der fehler bei meinem

mal sehen ob ich irgendwie an ein werkstatthandbuch komme

lg mike
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16.08.2006 22:54 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi
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immer diese doppelposter sorry2

mach halt mal die motorhaube auf flucht

luftfilterkasten(das blaue viereckige teil) weg machen, da drunter hockt der vergaser.

ich kann momentan nich viel zu dem b 12er sagen da ich ihn erst seit 2 wochen habe sagnix

lg mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AggroDriver: 16.08.2006 23:11.

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Irgendwie jucken mir die Ohren bei dem Wort Vergaser.... böse
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 16.08.2006 um 23:30 verfassten Beitrag.
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Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Irgendwie jucken mir die Ohren bei dem Wort Vergaser.... böse


putzen ? idee

sry sag zu allem vergaser, was nich wie ne spi auschaut, oder vor der klappe rumspritzt Freude


ps. zu müd zum schreiben, peil nixmehr n8 zzz

lg mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AggroDriver: 16.08.2006 23:45.

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