Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Mein Stanza » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Stanza
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scripplerblank Scrippler ist männlich
Mitglied

Beiträge: 107

images/avatars/avatar-54.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny N14 1,6 SR
Vorname: Kay
Postleitzahl: 96185

Mein Stanza Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich halt auch mal über meinen kleinen schreiben, meinen Stanza T11 EZ 12.3.1985 weiss 106500 km ca, gekauft 04/02 mit 80900km, nun mal zur Geschichte meines kleinen:

Er wurde 1985 von einem älterem Herrn gekauft für seine Frau (die etwa 20 Jahre jünger is wie er) diese wollte ein den Führerschein machen und wollte ein Auto haben, Er fuhr einen Ascona Spezialumbau seinerzeit mit 2,5 Liter Rekord Motor...so also Klein Stanza im Ausstellungsraum gestanden, seine Frau sich in das Auto verliebt, gekauft, sie haben sich dann noch schwarze Zierstreifen und ein Signum auf die Seiten kleben lassen (ES = Eberhard Schulz) und haben den dann gekauft. Nun ja, seine Frau hat nach einer Woche dann doch keine Lust mehr gehabt, also Kiste wieder abgemeldet, bis 91 hat er jetzt inner Garage gestanden, er hat ihn wieder ausgemottet, kpl. generalüberholen lassen und "gefahren" die letzten 1 1/2 Jahre hat er fast ununterborchen im Krankenhaus gelegen, derweil hat sein Sohn das Auto mal richtig eingefahren, als er wieder draussen war, sah er es absolut nicht ein den weiter zu behalten, einfach deshalb weil bei nem 1,8er Motor und ohne KAt die Steuer exorbitant ist. Naja er hat sich dann einen der letztenm Fiesta Modelle gekauft der Serie die vor der jetzigen gelaufen ist, in 3 Monaten isser damit 600km gefahren...Wahnsinn, gell? So, naja ich hab meinen Stanza dann bei nem Russen händler gekauft, hätte die Wahl gehabt zwischen 1,4er N13 mit 1 1/2 Jahren Tüv, ohne KAT kaputter Achsmanschette und 135000km und meinem Stanza mit 80900km, Top Zustand, Rostfrei 2 Monaten Tüv 1,8er ohne KAT, beide hätten 400 euro gekostet...ich hab mich für den Stanza entschieden und habe gleich 2 Monate später ohne Mängel Tüv bekommen. er brauchte dringend neue Sommerreifen, denn die die drauf waren waren schon 11 Jahre alt. das, 1 kaputte Achsmanschette, Luftfilterwechsel, Ölwechsel, Zündis, Achsmutter, Zahnriemen, Bremsbeläge und jetzt evtl. eine Antriebswelle sind alle Sachen die seit 2002 und 26000 gekommen sind...Meine Ersatzteile im Keller: Neu: ESD, Bremsscheiben, Stossdämpfer (alle 4), Luftfilter, Keilriemen, Ventildeckeldichtung, gebraucht: Antriebswelle, kpl. Ersatzmotor mit fast allen Einbauteilen. So, das zu meinem Stanza...

Mfg Scrippler

__________________
1985er Nissan Stanza T11 1,8 SGL
1995er Nissan Sunny 1,6 SR
2008er Honda Civic Sport FK 1,8
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Scripplerblank am 10.04.2005 um 01:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.04.2005 01:15 Scrippler ist offline E-Mail an Scrippler senden Homepage von Scrippler Beiträge von Scrippler suchen Nehmen Sie Scrippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scrippler in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lang lebe er noch, dein Stanza smile

Aufm Stanza hab ich fahren gelernt 8) Anno 1989 oder so Augen rollen

Unserer hatte damals aber doch nen Kat ?! Dachte ich :hmmm:

Gabs da verschiedene Versionen von, unser war nen 1,7L mit 66kw...
und die Antriebswellen war nach 120TKm auch ausgeschlagen, wohl nen Stanza-Problem..

__________________

10.04.2005 12:43 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Mein Stanza

Views heute: 15.287 | Views gestern: 21.966 | Views gesamt: 24.722.195

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]