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JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt B12 Coupe: Scheinwerfer-Gluehlampe tauschen » Hello Guest [Login|Register]
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Go to the bottom of this page B12 Coupe: Scheinwerfer-Gluehlampe tauschen
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B12 Coupe: Scheinwerfer-Gluehlampe tauschen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei meinem 1990er Nissan B12 Coupe will ich die Halogen-Gluehbirne tauschen.
Aber ich bekomme die abdeckende Gummikappe nicht ab.
Und das ist bei beiden Scheinwerfern gleich. Das habe ich noch nicht erlebt! hmmm
Kleben die fest?

Nachdem man den Stecker abgenommen hat, wird die Gummikappe doch einfach nur nach hinten abgezogen?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 18.02.2007 um 00:36 verfassten Beitrag.
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18.02.2007 00:36 B12-Axel is offline Send an Email to B12-Axel Homepage of B12-Axel Search for Posts by B12-Axel Add B12-Axel to your Buddy List
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RE: B12 Coupe: Scheinwerfer-Gluehlampe tauschen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eigentlich schon, bei mir waren sie total verschmutzt und hingen ganz schön fest. Mit etwas wärme wurde der Gummi schön weich und lies sich leichter abziehen.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 18.02.2007 um 09:24 verfassten Beitrag.
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18.02.2007 09:24 Mickey is offline Send an Email to Mickey Search for Posts by Mickey Add Mickey to your Buddy List Add Mickey to your Contact List
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Danke Marcel, fuer Deine Unterstuetzung.
ja, ich hab's mit Foen-Waerme probiert und dabei ringsherum an der Gummikappe gezogen.
Nach einiger Zeit hat die Gummikappe sich dann geloest. hüpf
Aber nicht an den beiden Laschen zeihen. Die wuerden abreissen.

Ich vermute, die Dinger waren bei meinem 1990er B12 schon jahrelang nicht ab.
Ich besitze diesen B12 seit 14 Monaten und vom Vorbesitzer wurde er nur wenig gefahren.

Gelegentlich muss ich mir dann mal die andere Seite auch vornehmen.
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19.02.2007 23:41 B12-Axel is offline Send an Email to B12-Axel Homepage of B12-Axel Search for Posts by B12-Axel Add B12-Axel to your Buddy List
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quote:
Original von B12-Axel, 19.02.2007
... Gelegentlich muss ich mir dann mal die andere Seite auch vornehmen.

Nun nach ueber einem Jahr war es nun so weit:
Die Lampe der anderen Seite hast sich abgemeldet und wollte ersetzt werden.
1/4 Stunde habe ich gezuppelt, geruckelt, gezogen, geschoben, gewackelt, probiert und auch bei sommerlichen Temperaturen geföhnt. Und dann ging die Gummikappe endlich ab. - Also Geduld!

Und so sieht die Gummikappe aus:

B12-Axel has attached this image (reduced version):
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05.06.2008 22:57 B12-Axel is offline Send an Email to B12-Axel Homepage of B12-Axel Search for Posts by B12-Axel Add B12-Axel to your Buddy List
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Du weißt aber schon das man beide Lampen zur gleichen zeit wechseln sollte.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 05.06.2008 um 23:33 verfassten Beitrag.
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05.06.2008 23:33 Mickey is offline Send an Email to Mickey Search for Posts by Mickey Add Mickey to your Buddy List Add Mickey to your Contact List
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.
Hab' ich doch Mickey!
Beide habe ich abends gewechselt. Tagsueber muss ich arbeiten.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 06.06.2008 um 01:16 verfassten Beitrag.
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06.06.2008 01:16 B12-Axel is offline Send an Email to B12-Axel Homepage of B12-Axel Search for Posts by B12-Axel Add B12-Axel to your Buddy List
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Ich dachte nur da du geschrieben hattest: "Nun nach ueber einem Jahr war es nun so weit:
Die Lampe der anderen Seite hast sich abgemeldet und wollte ersetzt werden." Naja egal hauptsache dein B12 leuchtet dir wieder ordentlich heim
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 06.06.2008 um 09:04 verfassten Beitrag.
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06.06.2008 09:04 Mickey is offline Send an Email to Mickey Search for Posts by Mickey Add Mickey to your Buddy List Add Mickey to your Contact List
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quote:
Original von B12-Axel
.
Hab' ich doch Mickey!
Beide habe ich abends gewechselt. Tagsueber muss ich arbeiten.
LOL LOL Super!


Wieso sollte man beide gleichzeitig wechseln? Wenn die eine noch geht, ist doch gut. Gehen doch eh nie zeitgleich kaputt...wäre doch die totale Verschwendung, ne noch funktionierende Birne auszuwechseln verwirrt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 06.06.2008 um 14:09 verfassten Beitrag.
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06.06.2008 14:09 Chaoz is offline Send an Email to Chaoz Search for Posts by Chaoz Add Chaoz to your Buddy List Add Chaoz to your Contact List
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Naja...

Wenn die eine Lampe kaputt geht sind oftmals die Tage der anderen auch gezählt, sagt man. (Das gilt natürlich nur, wenn die Birnen vorher schonmal paarweise, also zeitgleich gewechselt worden sind.)

Glühlampen werden mit sehr engen Toleranzen gefertigt, was man dann eben auch oft daran erkennen kann, dass die Lebensdauer zweier Glühlampen (sofern sie gleichzeitig in Betrieb genommen wurden) kaum Unterschiede aufweist.

Ich habe mir zum Beispiel vor 1,5 Jahren oder so 50% hellere H4-Birnchen eingebaut. Habe also beide gleichzeitig ausgetauscht.
Am Samstag vor 3 Wochen is die eine kaputt gegangen, eine Woche später ebenfalls am Samstag die andere.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 06.06.2008 um 15:01 verfassten Beitrag.
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06.06.2008 15:01 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
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Mh, da fällt mir was ein... bei meinem Coupé ist es so, dass sich das Fernlicht auf dem rechten Scheinwerfer manchmal gar nicht und manchmal erst nach einigen Sekunden einschaltet.
Liegt das an den Birnen? Die habe ich nämlich noch nie gewechselt, sondern nur die Scheinwerfer, weil die originalen defekt sind/waren.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 06.06.2008 um 18:25 verfassten Beitrag.
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06.06.2008 18:25 IceFire is offline Send an Email to IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List
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quote:
Original von Mickey
Du weißt aber schon dass man beide Lampen zur gleichen zeit wechseln sollte.


Spass beiseite.
Ich habs nochmal probiert.
Es ist mir nicht moeglich, die Lampen zur gleichen Zeit zu wechseln. Ich brauche beide Haende fuer eine Lampe.
Aber wenn man das nur alle Schaltjahr macht und auch die Gummikappen so fest sitzen, gehts halt nicht so flott von der Hand.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by B12-Axel: 10.06.2008 00:24.

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06.06.2008 23:32 B12-Axel is offline Send an Email to B12-Axel Homepage of B12-Axel Search for Posts by B12-Axel Add B12-Axel to your Buddy List
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quote:
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was haltet ihr von den XENON Umrüstsätzen

bei uns i Ö hab ich diese im 100 euro gesehen mit H4 Gehäuse


Gibts hierzulande weit günstiger. Gute kriegste schon ab 70 €, leider an fast keinem Auto erlaubt. Und beim B12 ists zu auffällig um auf gut Glück so rumzufahren.
Kleine Nachilfe:
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Ich habe mir zum Beispiel vor 1,5 Jahren oder so 50% hellere H4-Birnchen eingebaut. Habe also beide gleichzeitig ausgetauscht.
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Ok klingt logisch, wobei ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe. Ausserdem ist jeder Tag, den die "andere" Birne länger läuft gespartes Geld großes Grinsen
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Da geb ich Dir vollkommen recht.
Ich mach das auch nicht anders.
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Nur nicht in diesem Falle, weil eine 50% hellere und eine normale....dat sieht nix aus ! nono
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10.06.2008 00:39 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
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Original von .:B12-Owner:.
Da geb ich Dir vollkommen recht.
Ich mach das auch nicht anders.
Wechsel die auch immer erst wenn'se kaputt sind.
Nur nicht in diesem Falle, weil eine 50% hellere und eine normale....dat sieht nix aus ! nono
Dat is wohl richtich großes Grinsen
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10.06.2008 00:42 Chaoz is offline Send an Email to Chaoz Search for Posts by Chaoz Add Chaoz to your Buddy List Add Chaoz to your Contact List
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Sach ich ja ! großes Grinsen
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10.06.2008 00:44 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
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Und wieder mal bin ich heute mit dem Thema des Lampenwechsels konfrontiert worden. wand
Diesmal war wieder die linke Seite dran.

Und wieder habe ich 1/4 Stunde lang gezuppelt, geruckelt, gezogen, geschoben, gewackelt, geflucht, gebruellt, geweint und gejammert. Und erst dann ging die Gummikappe endlich ab.
Was mache ich denn da bloss falsch?
Ihr habt das Problem alle nicht?

Und rechts habe ich auch gleich mal probiert - gleiches Problem. Ich haette es auch nicht anders erwartet. Hoffentlich haelt die Lampe noch ein paar Monate.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 30.10.2010 um 18:54 verfassten Beitrag.
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30.10.2010 18:54 B12-Axel is offline Send an Email to B12-Axel Homepage of B12-Axel Search for Posts by B12-Axel Add B12-Axel to your Buddy List

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Ich zieh einfach vorsichtig oben an dem Gummizipfel, wackel vielleicht noch ein bisschen dran rum, aber hab eigentlich nie Probleme dabei. idee

Vielleicht mußt du zum nächsten Treffen doch mal mit deinem B12 kommen, dann machen wir dir Lampenservice. zwinker

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30.10.2010 18:58 ni77 is offline Send an Email to ni77 Homepage of ni77 Search for Posts by ni77 Add ni77 to your Buddy List
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Ich glaub das letzte mal hab ich so ca 2006 zwei eher weißere H4 reingegeben ... an dem Gummizipfel ziehen und runter is es ... seit dem nie wieder Probleme gehabt ....

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31.10.2010 13:17 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
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