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JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Handbremsseil wechseln am B12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Handbremsseil wechseln am B12
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Mickeyblank Mickey ist männlich
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Wie wechsel ich das vordere bremsseil der handbremse ohne den auspuff oder die hitze schutzbleche zu entfernen?
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29.03.2007 08:32 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein

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Was genau meinst Du mit "vordere"... hmmm

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29.03.2007 13:09 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
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Er meint sicher das kurze Stück vom Handbremshebel (mit Verstellgewinde) bis zur Halterung in der die Seile für rechts und Links eingehängt werden.

Und das ist ohne die Demontae der Hitzeschutzbleche nicht machbar.... tml

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Wie geht das kaputt hmmm

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31.03.2007 11:47 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
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....in dem man Z.B. bei klemmender hinterer Handbremse solange die Nachstellmutter reindreht bis diese Hohldreht bzw. das ding soweit reindreht daß der Vierkannt das Handbremsblech spaltet und durchrutscht.....dabei ist dann meißt auch gleich dieser Vierkant kaputt.

So geschehen bei meinem ersten weißen GTI Augenzwinkern

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Zitat:
Original von Sascha
....in dem man Z.B. bei klemmender hinterer Handbremse solange die Nachstellmutter reindreht bis diese Hohldreht bzw. das ding soweit reindreht daß der Vierkannt das Handbremsblech spaltet und durchrutscht.....dabei ist dann meißt auch gleich dieser Vierkant kaputt.

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31.03.2007 19:20 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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@ sascha genau das kurze meine ich, Kaputt ist es jedoch nicht aber es ist zu lang, ausgeleiert oder so, es hat sich 2 cm verlängert und die stellschraube is schon am anschlag, deshalb muss ich es wechseln. Was die hitze schutzbleche angeht, wenn ich die dazu entfernen muss darf ich alle schrauben ausboren da die köpfe wegbrechen und ohne bühne ist das nicht wirklich möglich.
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01.04.2007 09:15 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein
Saschablank Sascha ist männlich
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@Mickey,

prüfe bitte erstmal ob auch beide Handbremsmechaniken der Bremssen funktionieren....

Geht ganz einfach.....Auto hinten hochheben......Handbremse anziehen.
Wenn sich eines der Räder drehen läßt, kommt die 2cm Verlängerung nicht von dem Seil, sondern von der einseitigen Einstellung des T-Kippstücks am Ende des ersten Seils.

Ist zwar schwer zu verstehen ohne es gesehen zu haben.....aber glaub mir....Drahtseile dieses Kalibers dehnen sich nicht 2cm Augenzwinkern

Wegen den Gewindestehbolzen der Hizeschutzbleche.....

Ich habe seit dem ich die Gewindegänge mit einem Schleifer von Aldi und Drahtbürstenaufsatz (im Volksmund auch DREMEL genannt Augenzwinkern ) gesäubert und mit WD40 bzw. anderen Rostlösern getränkt habe keinen einzigen abgerissen.....

Wenns schwer geht.....Mutter wieder anlegen ....Gewindegänge wieder säubern....einsprühen....rausdrehen....
Klappt "fast" immer Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 01.04.2007 21:33.

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01.04.2007 21:28 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
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@Sascha;

die Räder hinten lassen sich nicht drehen wenn die bremse gezogen ist, habe hinten neue scheiben und bremsen drin, stell schraube des vorderen seiles ist am Anschlag wenn ich beide seile nebeneinander halte ist eine Differenz von ca 2 cm voll ausgenudelt das seil. Wollte die Schutzbleche schon demontieren und da brach mir schon ein Schraubenkopf ab, wird denke ich mal bei den anderen auch so sein, ich weiß ja nicht wie viel hitze der bereich an den schrauben aushält sonst würde ich die schrauben zum glühen bringen und dann gehen sie leichter raus ohne wegbrechen.
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hi leute
ich hab mein seil bei meinem #gti vor ca 3 jahren gewechselt und hatte keine probleme mit den hitzeschutzblechen einsprühen kreuzschraubenzieher an die schrauben ansetzen und ein paar mal mit nen hammer draufklopfen aber mit gefühl dann wieder einsprühen eine rauchen gehen und mann kann alle schrauben super rausdrehen
genauso die ganzen pvc verkleidungen im bereich vorne beim motor usw die an der stossstange angeschraubt sind einmal lockern rausdrehen und beim reinschrauben in wd40 oder fett oder öl oder sonst irgendwas eintauchen
bei mir gehen mittlerweile alle schrauben mit dem akkuschrauber u dementsprechendem aufsatz raus der vorteil bei alten autos da ist eben noch mehr geschraubt u nicht gesteckt

mfg alex

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