Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Getriebeölverlust stoppen Charade G10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Getriebeölverlust stoppen Charade G10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Getriebeölverlust stoppen Charade G10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute


Ich dachte zuerst mein 4 Gang Getriebe vom G10 wäre undicht weil immer wieder öltropfen den weg auf den Boden unter dem Auto finden.

Ich war eigentlich schon GANZ knapp daran das Getriebe zu zerlegen doch zuerst schauen wir mal was das Werkstatthandbuch dazu sagt....



Darauf habe ich nichts gefunden was eine Dichtung sein könnte, ich dachte schon KOMIIIIIIIIISCH, das gibts doch nicht....

Gegencheck am Getriebe. Diese Schaltstange sitzt eigentlich ungedichtet im Getriebe, das GANZE System baut darauf das dieser "(33) Schaltwellenstaubschutz Nr. 1 und Nr. 2" die beiden EINZIGE Dinge die das Getriebeöl daran hindern SOLLTEN nicht raus zu rinnen.

ALSO meinte Daddy er hat da eine gute idee, man nehme einfach das teil mit der Nummer 28+29 auseinander genommen werden kann (sieht wenn man es sieht gar nicht so aus).



Mein Vater hat mir dann IN diese Buchse hinein eine nut gefräst und DAREIN geben wir dann 2 kleine dünne o-ringe die das ganze abdichten sollen damit das Getriebeöl NUR durch den "Schaltwellendichtring Nummer 1" durchläuft aber NICHT mehr bis zum "
Schaltwellendichtring Nummer 2" der bei mir blöderweise eingerissen ist und Neuware ist bis dato leider nicht aufgetaucht --> Werksbestellung läuft zwar aber ich glaube nicht mehr das da noch was kommt....

Und so sieht das aus mit der Buchse, der Nut und EINEM kleinen Dichtring darin aus, hoffe man sieht es




Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem das sich ähnlich lösen liese,vielleicht denk ihr dann daran das man auch SO eine lösung bauen kann?!? smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 02.04.2007 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.04.2007 14:35 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Getriebeölverlust stoppen Charade G10

Views heute: 5.070 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.561.229

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]