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tommblank tomm ist männlich
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leerlaufschwankungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit ca. 1 jahr sackt der motor bei bestimmten bedingungen immer wieder auf 400 u/min ab und zappelt, bis ihn die regelung wieder faengt. manchaml wenn er kalt ist, oefter wenn er schon warm ist, gerne auch beim halten nach zuegiger fahrt auf der bahn.

bis jetzt war kein grund zu finden. dafuer hab ich jetzt in einem artikel ueber ein anderes einspritzer-auto gelesen, dass es da am Impulsgeber für die Drehzahlmessung lag.

waer das auch beim ga16i ne moeglichkeit? und wo ist der zu finden?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tomm: 18.07.2007 21:13.

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Nein, die Zentraleinspritzung benötigt keine exakte Zeitsteuerung, die Kolben holen sich das Gemisch mechanisch.

Es kann an diversen Sachen liegen:

Angefange mit dem Benzindruck, über die Zündkerzen, den Zündzeitpunkt, defekten Temperatursensor, FICD Defekt, Magnetventildefekt des EGR, Verstopfungen der Bohrungen im Regelklappengehäuse usw. und so fort.

Zuerst würde ich mal die Selbstdiagnose durchführen, mit etwas Glück spuckt das Steuergerät einen Hinweis aus...

__________________

19.07.2007 09:12 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
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Zitat:
Original von lightshark
Es kann an diversen Sachen liegen:

Angefange mit dem Benzindruck, über die Zündkerzen, den Zündzeitpunkt, defekten Temperatursensor, FICD Defekt, Magnetventildefekt des EGR, Verstopfungen der Bohrungen im Regelklappengehäuse usw. und so fort.
.


kerzen, zzp und temperatursensor wuerd ich mal ausschliessen, da relativ neu bzw. eingestellt.

die verstopfungen kenn ich vom golf meiner freundin. was laesst sich denn da machen? das ganze ding demontieren und einlegen oder "durchpusten"? und muesste das nicht bei taeglich durchschnittlich 80 km einigermassen frei sein?!?

ach ja - was mir grad noch einfaellt: wenn sich die moeglichkeit ergibt, vor dem stehen noch kurz im ersten gang zu fahren, erledigt sich das problem meistens - laeuft dann wieder bei 800-850 upm ... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomm: 26.12.2007 00:56.

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