Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Erfahrungsberichte » Testergebnisse Werkzeugkoffer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Testergebnisse Werkzeugkoffer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Testergebnisse Werkzeugkoffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist für viele, die noch keine große Erfahrung mit diversen Werkzeugen haben, immer sehr schwer das passende Werkzeug zu finden.

Den Preis sieht man ja, die Qualität leider nicht.

Motiviert hat mich ein Ratgeber-Technik Beitrag, in dem 11 Werkzeugkoffer getestet wurden, leider soll der Testbericht im internet kostenpflichtig sein.

Ich erlaube mir, die nach intensivem suchen gefundenen Ergebnisse nochmal aufzuführen:

1
Lux Profi Metallwerkzeugkoffer
„gut“ (2,1)
Preis/Leistung: "gut" ca 119.-
„Testsieger“

"Praktische Aufbewahrung, sinnvolle Zusammenstellung, gute Qualität."

2
Bauhaus / Wisent Werkzeugkoffer 127-teilig
„gut“ (2,2)
Preis/Leistung: "gut"
„Empfehlenswert“

"Sehr umfassende Zusammenstellung, gute Basisqualität."

3
Connex COX 566041
„gut“ (2,3)
Preis/Leistung: "gut"

"Sehr praktischer Koffer, sinnvolle Zusammenstellung, gute Qualität."

4
Lux Montagekoffer 51-teilig
„gut“ (2,4)
Preis/Leistung: "gut" ca 135.-

"Sinnvolle Zusammenstellung, gute Basisqualität, Ergonomie uneinheitlich."

5
Bauhaus / Wisent WPL 105 H
„gut“ (2,4)
Preis/Leistung: "sehr gut" ca 99.-
„Preistipp“

"Sinnvolle Zusammenstellung, Werkzeuge in Basisqualität, preiswert."

6
Brüder Mannesmann Werkzeugsatz 24-teilig
„befriedigend“ (2,5)
Preis/Leistung: "gut"

"Gute Aufbewahrung, Werkzeuge in Basisqualität, gute Ergonomie."

7
Proxxon Werkzeugkoffer
„befriedigend“ (2,5)
Preis/Leistung: "befriedigend" ca 139.-
"Solide, hochwertige Einzelwerkzeuge , umweltgiftige Substanz nachgewiesen."

8
Brüder Mannesmann Werkzeugbox
„befriedigend“ (3,3)
Preis/Leistung: "befriedigend" ca 28,95

"Werkzeuge vorwiegend Basisqulität, minderwertiger Koffer."

9
Brüder Mannesmann Werkzeugsatz 60-teilig
„ausreichend“ (4,4)

"Tacker gefährlich, Wasserwaage unbrauchbar, sonst Basisqualität."

10
Brüder Mannesmann Werkzeugsatz 43-teilig
„ausreichend“ (4,4) ca 85.-

"Hammer gefährlich, sonst Basisqualität, praktischer Koffer."

11
Praktiker / Budget Werkzeugkoffer 100-teilig
„ungenügend“ (5,5) ca 15.-

"Nur wenige Werkzeuge ohne Mangel, minderwertiger Koffer, dafür teuer."


Als bekennender Proxxon Freund, erlaube ich mir auf das Testurteil
"Solide, hochwertige Einzelwerkzeuge" hinzuweisen, was sich mit meinen Erfahrungen deckt.
Den "giftigen" Hammer kann man zur Not austauschen, was Proxxon im allgemeinen jedoch auszeichnet, ist imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) die Zuverlässigkeit.

Ich hab noch nichts kaputtgekriegt, auch die "Nüsse" werden regelmässig mit dem Schlagschrauber benutzt, wofür sie eigentlich gar nicht ausgelegt sind...

Viele werden jetzt sagen, es gibt besseres Werkzeug, klar gibts das...
Aber das bisschen mehr Qualität ( in Details, ggf. Handhabung ) kostet bei Gedore Hazet Facom usw. aber auch gleich richtig viel mehr.

Und ich hatte schon Gedore Ratschen (50 € ) und Proxxon Ratschen (20€) auf meinem Werkstattwagen liegen, der Umschaltmechanismus der Proxxon ist etwas hakeliger ( liegt vermutlich an der RitzelKonstruktion was sie aber auch belastbar macht ) an sonsten hält ne Gedore vielleicht 20 Jahre und die Proxxon 15 und doch ist sie mir lieber, allein weil ich mir für anderes Werkzeug mein Portemonaie schonen kann.

Und wenn ich schon bei Ratschen bin, aus persönlicher Erfahrung (Mietwerkstatt) kann ich berichten, dass Müllner Ratschen zeitig defekt gehen, abfallende Umschalthebel, komplett blockierendes Inneneleben, alles schon erlebt. Halten in der Mietwerkstatt max. 1 Jahr durch.

__________________

15.01.2008 11:44 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Erfahrungsberichte » Testergebnisse Werkzeugkoffer

Views heute: 23.847 | Views gestern: 7.148 | Views gesamt: 24.343.761

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]