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Zum Ende der Seite springen Alte Liebe rostet nicht.
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B12Fan
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Fragezeichen Alte Liebe rostet nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen,bin 25 Jahre alt und wohne in Hamburg.
Ich bin seit je her Fan des Nissan Sunny Coupes und möchte demnächst mir auch wieder einen zulegen.
Nur leider habe ich ein klitzekleines Problem,mein Führerschein ist noch bis Ende des Jahres weg.
Ich bin früher schon einen B12 gefahren(73PS) und möchte jetzt wieder einen (Besser gesagt im nächsten Jahr)fahren und max 1000€ dafür ausgeben.
Es soll aber der mit 90 oder 110 PS sein.
Ich habe mich mal ein wenig im Web umgeschaut und einige Modelle gefunden,nur leider waren viele schon ohne TüV und ansonsten auch in einem sehr bemitleidenswerten Zustand.
Daher meine Frage.Auf was muss ich speziell bei diesem Modell achten?
Gibt es da irgendwelche modellspezifischen Probleme.
Es sollte möglichst noch ein gut erhaltenes Modell sein weil ich ihn später noch tunen will vom Aussehen her und leistungsmässig.
Danke für eure Antworten.
mfG B12 Fan
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Hallo und prost

wieder ein B12-freund hüpf

Zunächst kannst Du Dir meinen Datenbankeintrag zum B12 durchschauen,
viele problemchen, vor und Nachteile werden dort erläutert.

datenbankeintrag zum B12 auf der HP

B12 Beiträge in der Forendatenbank

Leistungstuning am B12 ist ein bisschen Sinnlos (meine Meinung),

wem Leistung wichtig ist, sollte den 1,8L mit 125 PS nehmen, und lieber Geld in dessen Pflege stecken zwinker

Wen Du mehr Details möchtest, immer fragen.... :wink2:

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01.06.2005 13:14 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

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Cool, nochmal nen B12 Fan... großes Grinsen prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sammy: 01.06.2005 17:09.

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B12Fan
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Danke für die Vorschusslorbeeren,nur leider habe ich noch keinen B12.
bin da zwar an einem dran,weiss aber noch nicht genau obs 100% klappt.
Dabei ist das mein absolutes Traumauto,nur leider hab ich meinen ersten nicht mehr durch den TüV bekommen.
Und an den ich jetzt dran bin (1.6er GTI)der ist bald auch fällig fürn TÜV,und der Verkäufer will nur ungern TÜV machen mit dem.
Darum bin ich noch ein bisschen zögerlich ob ich ihn nun nehme oder nicht.
Vieleicht hat ja von euch noch jemand einen gut erhaltenen B12 zu verkaufen?
Würde auch einen angemessenen Preis zahlen denn ich weiss den Wert dieses wunderschönen Coupes sehr wohl zu schätzen.
MfG euer B12Fan
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01.06.2005 22:29

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Zitat:
Original von B12Fan
...,denn ich weiss den Wert dieses wunderschönen Coupes sehr wohl zu schätzen...


@B12Fan

Das hast Du jetzt aber schön gesagt... prost smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sammy: 01.06.2005 22:31.

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Ich hab etliche rumstehen, und Sascha will auch einen verkaufen.

ich würde meine allerdings lieber behalten.

bzw. für 2900 steht ein praktisch neuwertiger 1,6er bei uns in der Nähe, mir fehlt da nur das nötige Kleingeld...

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01.06.2005 22:48 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
B12Fan
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Hallo werte Gemeinde :wink2:
Habe heute nochmal den Markt sondiert (autoscout24,mobile.de) und kaum einen vernünftigen B12 gefunden
Meist hatte er keinen TÜV mehr oder es war ein Automatik oder nur einer mit 73 PS.
Jedenfalls machten die alle keinen vertrauenserweckenden Eindruck
Jetzt biete ich bei Ebay auf einen B12 mit der auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck macht nur steht heute schon das Gebot bei 700€ und es sind noch 5 Tage bis Auktionsende. heul
Ich wollte eigentlich max 1000€ für einen einigermassen gut erhaltenen B12 ausgeben.
Was meint ihr ist das ein angemessener Preis?
Ich bin zwar kein gelernter KFZ Schlosser aber ich weiss durchaus mit Werkzeug umzugehen und kann einiges selber machen.
Nur wenn der Rahmen schon anfängt zu rosten bin auch ich mit meinem Latein am Ende.
Habe bei meinem alten B12 auch schon mal die Antriebe und die hinteren Federbeine gewechselt.
Nach einem Unfall habe ich und ein Freund sogar mal den kompletten Vorderwagen neu beblecht und gerichtet(Aber fragt bloss nicht wie! :zwinkersmile
Naja es wäre jedenfalls super wenn sich dieser Sascha vllt mal melden könnte wenn er seinen B12 wirklich verkaufen will.
Denn ich bin der Meinung wenn ich irgendwo noch einen gepflegten B12 herbekomme dann hier bei euch weil ihr es versteht mit den Wagen umzugehen.
Einige mögen sich jetzt vllt fragen warum er jetzt schon einen B12 haben will wenn er erst Ende des Jahres seinen Führerschein wiederbekommt,also ich will mir jetzt noch einen sichern bevor es auf dem KFZ Markt im Dezember noch trostloser aussieht.
Was meint ihr sind meine Sorgen berechtigt oder wird es auch später noch vernünftige B12 geben?
Wie sind da eure Erfahrungen,woher bezieht ihr eure Fahrzeuge?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12Fan am 02.06.2005 um 17:52 verfassten Beitrag.
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02.06.2005 17:52
B12Fan
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Hätte da nochmal ein paar Fragen.
Wie kann ich hier vollwertiger Member werden?
Wollte grad was in den Marktplatz posten,aber mir wurde der Zugang verweigert da was reinzuposten.
Zweite Frage,hab grad gelesen das KN Sportluftfilter für den B12 anbietet,habt ihr Erfahrungen damit,bewirkt er tatsächlich ne Leistungssteigerung?
@Lightshark wenn du immer noch nen B12 zu verkaufen hast,biete für einen gut erhaltenen bis zu 1000€.
Wichtig ist mir nur das er TÜV hat(oder bekommen würde wenn ich ihn selber zum TÜV bringe)und das es einer mit 90PS ist.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12Fan am 02.06.2005 um 18:28 verfassten Beitrag.
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02.06.2005 18:28

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Du must dich eigentlich nur einloggen, aktiviert ist dein Useraccount schon !

d.h. oben im Forum auf Anmelden klicken, username und paswort eingeben, und bequemerweise im profil automatische anmeldung einstellen, und nicht abmelden.

Eine andere Möglichkeit sind Cookies. Auf deinem Computer, müssen Cookies erlaubt sein, sonst funktioniert die Anmeldung nicht..


Ahhh 90 PS gute Wahl, leider sind meine beiden 90PSler

einmal unverkäuflich mädchen Kuss

einmal nicht mal 500 Wert, sprich uninteressant unglücklich


tml

Kenne auch niemand, der sich freiwillig von einem 66kw B12 in entsprechend gutem Zustand trennt.

Aber generell, empfehle ich mal höhe Hannover, Ruhrpott.

Klimatisch milde Winter und wenig Streusalz, führen va. im Pott zu überdurchschnittlich guten Karosserien. Alles andere ist letztlich austauschbar. Sammy hat seinen z.B. aus Bottrop (ich war dabei), erste Sahne.

Einen wirklich guten B12 der Substanztechnisch 1a dasteht hat Sascha noch
allerdings ein 1,8er Gti für 1500. Wenn ich das Geld hätt, würd ich den selbst kaufen. Zahnriemen und Simmeringe am Motor erst frisch gemacht, und praktisch Rostfrei. lediglich ein Paar Stoßdämpfer könnte er mal vertragen...
Was allerdings ein allgemeines Problem bei diesem Alter ist.

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03.06.2005 10:43 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

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Was meint ihr ist das ein angemessener Preis?
Ich bin zwar kein gelernter KFZ Schlosser aber ich weiss durchaus mit Werkzeug umzugehen und kann einiges selber machen.
Nur wenn der Rahmen schon anfängt zu rosten bin auch ich mit meinem Latein am Ende.
Habe bei meinem alten B12 auch schon mal die Antriebe und die hinteren Federbeine gewechselt.
Nach einem Unfall habe ich und ein Freund sogar mal den kompletten Vorderwagen neu beblecht und gerichtet(Aber fragt bloss nicht wie! :zwinkersmile
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Puh soviele Fragen, hab den Post erstam ganz übersehn...

Unsere Fahrzeuge bezihen wir aus ganz Deutschland, meine erfahrung zeigt mir, dass man gute Karosserien da bekommt, wo die Streusalzeinsätze selten sind, sprich in milden Regionen (Rhein,Bodensee, RUHRPOTT ! ,etc.)
Die Vorbesitzer spielen na Klar auch ne Rolle, aus erster Hand ist meistens gut, hab aus Hannover einen, absolut gepflegt der Wagen...
In Köln hab ich auch mal einen angeschaut, null Rost (wenn ich von rost spreche, meine ich die Stellen, wo Laien nicht gucken. d.h. z.b. die hinteren Dome, Staufächer raus und reinschauen).

Wie sich der B12-markt entwickeln wird, idee

Fakt ist, dass es immer weniger werden, besonders seit die Steuern nochmal hoch sind, gehen im Moment viele weg.

1000 Euro, würde ich nur zahlen, wenn (man) weiß was man da kauft, und sich eben auskennt.

Man kriegt "normale B12 zwischen 100 und 500 Euro.

Hab beim Nissanhändler auch mal einen für 1200 gesehen, der war nur Schrott !!! motz

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03.06.2005 11:00 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

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der könnte was sein (automatik)

im Zweifelsfall damit uns besuchen kommen und auf Schaltung umrüsten zwinker

hiervon würde ich abraten
scheint mir ungepflegt, und viel zu teuer, nur mit intensiver Besichtigung !

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03.06.2005 11:30 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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