|
|
O² |
Wicket
Routinier
Beiträge: 3.167
Ich fahre: EINEN HONDA Vorname: Dirk Postleitzahl: 67346
|
|
Also ich muss jetzt mal meinem Frust die Luft raus lassen!
Ich habe letzte Woche zufällig erfahren das das T-D1 Roaming das o² Kunden nutzen indem sie bei schlechtem Empfang auf D1 Antennen zurückgreifen bald abgeschaltet wird da der Vertrag mit T-Mobile ausläuft.
Schleswig-Holstein muss schon seit Oktober 2007 darauf verzichten.
Deswegen habe ich mal bei O2 Nachgefragt wie es damit aussieht.
Die Antwort war sowas wie:
"Sagen sie mir wo sie wohnen damit wir die Störung beheben können."
Ich habe denene dann geantwortet wo ich wohne und das ich keine Störung habe sondern nur wissen will wann ich eine Störung haben werde.
Die Antwort: Original E-Mail
"Es liegen uns keine Störungen in diesem Gebiet vor"
Ich habe darauf WIEDER zurückgeschrieben:
Hallo?
Es scheint als würden sie nicht verstehen was ich meine.
Ich habe derzeit keinerlei Probleme mit dem O² Netz (über T-Mobile
Roaming).
Es funktioniert einwandfrei! Allerdings nur über T-Mobile
Daher war meine Frage wie lange das noch so sein wird da das T-Mobile
Roaming ja bekanntlich bald abgeschaltet wird.
Ich wollte wissen:
1. Wann wird das Roaming abgeschaltet in dieser Gegend
2. Werde ich dann noch Empfang haben
3. Wenn nicht- wie lange werde ich keinen Empfang mehr haben
mit freundlichen Grüßen
Dirk Rohrbeck
Darauf kam:
Guten Tag Herr Rohrbeck,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie bereits mitgeteilt wurde, ist die funktechnische Versorgung durch
das Netz von o2 an den von Ihnen genannten Adressen bereits vorhanden.
Wir vermuten einen Defekt an Ihrer SIM Karte.
Wir haben den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst. Sie erhalten
diese innerhalb von 3-5 Werktagen per Post.
Das macht keinen Spaß !!!!
Mal sehen was jetzt auf diese E-Mail kommt:
Was soll der scheiß
?
Wozu schicken sie mir ne neue SIM Karte
Bei mir ist alles in technisch einwandfreiem Zustand und OHNE jegliche Funktionsstörung oder ähnliches!!!
Ich hatte lediglich ein paar Fragen und um Antwort gebeten!
Warum lesen sie nicht einfach die Fragen und geben DARAUF die Antworten?
Bei solch einer Inkompetenz bekomm ich echt zuviel. Tut mir leid aber das ist nicht das was ich unter einer anständigen Kundenbetreuung verstehe.
In der Hoffnung bald brauchbare Antworten auf eindeutig gestellte Fragen zu bekommen
Dirk Rohrbeck
__________________ Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!
|
|
07.03.2008 16:16 |
|
|
IceFire
Anonymer Hariboiker
Beiträge: 1.072
[meine Galerie]
Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX Vorname: Clemens Postleitzahl: 67363
|
|
Naja, der Einsatz von qualifizierten Menschen in dem Support oder der Hotline scheint sich für viele Firmen als unrentabel zu erweisen. Ich bezweifle stark, dass bei denen die Hälfte der Mitarbeiter weiß, was die Roaming-Technik bewirkt. Bei manchen Hotlines wird man nach Irland weitergeleitet. An der Hotline lässt sichs wohl am leichtesten sparen, da die meisten Fragen sich wohl auch leicht beantworten lassen...
Mir fällt dazu die Seite www.dau-alarm.de ein - da beschreibt ein PC-Techniker die schlimmsten Fälle, die irgendwelche Pseudo-Profis zustande gebracht haben.... die scheinen dasselbe Verständnis von der Thematik zu haben wie die Mitarbeiter bei dem Kundensupport.
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 07.03.2008 um 16:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
07.03.2008 16:29 |
|
|
B12-Axel
Clubknipse
Beiträge: 895
[meine Galerie]
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe Vorname: Axel Postleitzahl: 61352
|
|
Sag mal Dirk,
waere Deine O2-Support-Kompetenz-Erfahrung nicht etwas fuer unser Handy-Thread gewesen?
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-Axel am 08.03.2008 um 00:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
08.03.2008 00:07 |
|
|
Administrator
lightshark
Beiträge: 5.388
Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12 Postleitzahl: 88512
|
|
o2 can do, ja klar
__________________
|
|
08.03.2008 07:39 |
|
|
B12-Axel
Clubknipse
Beiträge: 895
[meine Galerie]
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe Vorname: Axel Postleitzahl: 61352
|
|
Zitat: |
Original von lightshark
o2 can do, ja klar
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-Axel am 09.03.2008 um 00:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
09.03.2008 00:46 |
|
|
Chaoz
Eroberer
Beiträge: 911
[meine Galerie]
Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A Vorname: Patrick Postleitzahl: 44807
|
|
Oh man, da würde mir aber auch der Hut hochgehen
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaoz am 09.03.2008 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
09.03.2008 21:54 |
|
|
Wicket
Routinier
Beiträge: 3.167
Ich fahre: EINEN HONDA Vorname: Dirk Postleitzahl: 67346
Themenstarter
|
|
Habe jetzt eine Antwort bekommen
Guten Tag Herr Rohrbeck,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie nutzen derzeit eine veraltete SIM Karte.
Die neue kostenfreie UMTS-SIM-Karte hat folgende Vorteile:
- Bessere Sprachqualität ? Für ungetrübten Hörgenuss beim Telefonieren
- Höherer Sicherheitsstandard ? Sie sind somit vor unbefugten Zugriffen
geschützt
- Mehr Speicherkapazität ? Sie haben nun noch mehr Platz für Kontakte,
SMS und allem, was Ihnen wichtig ist
Da Sie mitteilen, dass Sie das o2 Netz nicht nutzen können obwohl dieses
an den von Ihnen genannten Adressen vorhanden ist, haben wir Ihnen die
neue SIM Karte geschickt.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
Rechnung einsehen.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Ihr Team von o2 Germany
__________________ Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!
|
|
11.03.2008 13:10 |
|
|
IceFire
Anonymer Hariboiker
Beiträge: 1.072
[meine Galerie]
Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX Vorname: Clemens Postleitzahl: 67363
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFire am 11.03.2008 um 13:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
11.03.2008 13:13 |
|
|
Wicket
Routinier
Beiträge: 3.167
Ich fahre: EINEN HONDA Vorname: Dirk Postleitzahl: 67346
Themenstarter
|
|
Es kommt noch besser.
Ich hab mir jetzt mal gedacht wenn ich schon die neue Karte bekommen hab mit der die Sprachqualität besser sein soll, aktivier ich die gleich mal.
Hab die Bedienungsanleitung für Onlineaktivierung durchgearbeitet und am Schluss kam diese Meldung:
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.
__________________ Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!
|
|
11.03.2008 13:20 |
|
|
Administrator
lightshark
Beiträge: 5.388
Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12 Postleitzahl: 88512
|
|
Telekomunikationsunternehmen und Kundenservice ....
ATU und KFZ Werkstatt ...
Hat noch jemand ein Beispiel für Dinge die irgendwie nicht zusammenpassen wollen
__________________
|
|
11.03.2008 15:10 |
|
|
Rene
Märchenerzähler
Beiträge: 286
[meine Galerie]
Ich fahre: Nissan Sunny B12 1,6 GTI Vorname: Rene Postleitzahl: 67227
|
|
Zitat: |
Original von lightshark
Telekomunikationsunternehmen und Kundenservice ....
ATU und KFZ Werkstatt ...
Hat noch jemand ein Beispiel für Dinge die irgendwie nicht zusammenpassen wollen
|
Rene und Arbeit....
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene am 11.03.2008 um 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
11.03.2008 17:41 |
|
|
Administrator
lightshark
Beiträge: 5.388
Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12 Postleitzahl: 88512
|
|
Drecksack
__________________
|
|
11.03.2008 20:04 |
|
|
Jens
Aufziehmännchen
Beiträge: 722
Ich fahre: Nissan Primera WP11-144 Vorname: Jens Postleitzahl: 72474
|
|
Zitat: |
Original von ni77
Kam nicht noch die Bitte, dass du deine alte (defekte) SIM-Karte an O² zurücksenden sollst?
Sowas kommt bei Premiere immer - die kriegen dann von mir grundsätzlich ein unfreies Paket, dass sie irgendwas zwischen 12 und 18 € kostet.
(Geb doch kein Geld für die aus - und ich brauch nen Beweis, dass ich´s weggeschickt hab...) |
das ist ne gute idee, bisher habe ich die auch nur in nen brief gesteckt aber nen paket mit karte drinn wäre wirklich klasse gewesen
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens am 13.03.2008 um 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
13.03.2008 11:08 |
|
|
stellv. Administrator
ni77
Drehwürmchen
Beiträge: 3.589
Webmaster
Ich fahre: B12 E16i "Herbert" Vorname: Nicole Postleitzahl: 88512
|
|
|
13.03.2008 12:54 |
|
|
|
|
|
Views heute: 26.751 | Views gestern: 21.966 | Views gesamt: 24.733.659
|