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FEDERN |
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Folgendes Frage an alle , oder anders gesagt was würdet Ihr tun
Meinen b12 hab ich seit 2002.
Gekauft m 93000km ist klar das man ab u zu was ersetzen oder wieder Instand setzen muß.
Zahnriemen , ZK , Bremsen , Handbremsseil , Kühler , Zündspulen , Ventildeckeldichtung vordere Nockenwelle , Endtopf , Mittelrohr , Windschutzscheibe , alle 4 Dämpfer , div Bleche eingeschweißt , oder kleinerer Löcher mit Flüssigmettal verklebt , von innen u von außen versiegelt , Bremssättel hinten + Radlager , Keilriemen , Leistungstransistor
Das das einiges an Stunden in Anspruch genommen hat ist eh klar.
nun zur eigentlichen Frage ?
4 normale 0815 Federn kaufen ( ca 85€ pro stück in Ö)
oder gleich Tieferlegungsfedern kaufen die in Summe billiger wären
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 10.05.2008 um 02:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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10.05.2008 02:10 |
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die entscheidung liegt eigentlich nur bei dir. ich würde gleich tieferlegungsferdern nehmen weiles halt imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) besser aussieht.
ich weiß nun nicht was neue federn beim nissanhändler kosten, aber ich denke da kommst du billiger mit tieferlegungsferdern
mfg
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200 am 10.05.2008 um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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10.05.2008 11:41 |
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Zitat: |
Original von XANTI0
Folgendes Frage an alle , oder anders gesagt was würdet Ihr tun
Meinen b12 hab ich seit 2002.
Gekauft m 93000km ist klar das man ab u zu was ersetzen oder wieder Instand setzen muß.
Zahnriemen , ZK , Bremsen , Handbremsseil , Kühler , Zündspulen , Ventildeckeldichtung vordere Nockenwelle , Endtopf , Mittelrohr , Windschutzscheibe , alle 4 Dämpfer , div Bleche eingeschweißt , oder kleinerer Löcher mit Flüssigmettal verklebt , von innen u von außen versiegelt , Bremssättel hinten + Radlager , Keilriemen , Leistungstransistor
Das das einiges an Stunden in Anspruch genommen hat ist eh klar.
nun zur eigentlichen Frage ?
4 normale 0815 Federn kaufen ( ca 85€ pro stück in Ö)
oder gleich Tieferlegungsfedern kaufen die in Summe billiger wären
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Hab noch `n paar Serienfedern rumliegen.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sushi1040 am 11.05.2008 um 11:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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11.05.2008 11:29 |
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Administrator
lightshark
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Mir erschliesst sich bis dato noch nicht WARUM er Federn will / braucht, insbesondere original gegen original tauschen ....
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11.05.2008 11:32 |
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Sicher weil er meint, die alten sind hin. Aber brechen tun die nicht und ausleiern könnse nicht. Vielleicht sollte er eher über neue Dämpfer nachdenken, wenns durchlägt oder schwammig fährt
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdog am 11.05.2008 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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11.05.2008 11:40 |
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XANTI0
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Es sind 4 neue gasdruck drin
aber in kurven neigt er sich schon stark hin u her
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 11.05.2008 um 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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11.05.2008 14:58 |
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Administrator
lightshark
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Du fragst "was würdet ihr tun ?"
Aber was ist dein Problem ? Insbesondere zu der Überlegung Federn gegen identische Federn zu tauschen muss man sich fragen was das soll...
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11.05.2008 15:02 |
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XANTI0
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Tieferlegungsfedern bei 195/50/15 Bereifung
sollte man Federn wechseln nach 150000 km
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 11.05.2008 um 17:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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11.05.2008 17:05 |
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Wenn er sich für deinen Geschmack in den Kurven zu sehr neigt, dann brauchst du härterer Dämpfer und ggf. auch härtere Federn. Allein Tieferlegungsfedern machen wenig Sinn, die sind zwar auch härter aber der Dämpfungsweg der Orignaldämpfer stimmt dann nicht mehr! Es gibt zwar viele die nur Tieferlegungsfedern einbauen, aber nur wegen der Optik. Dein Kurvenverhalten verbessert sich dadurch nicht wirklich. Vor allem wenn Bodenwellen (auch nur kleine) in der Kurve sind (...und das siehste vorher nicht immer), da ist das Kurvenverhalten sogar schlechter! Grund dafür ist, dass ein Stoßdämpfer einen bestimmten "Arbeitsweg" hat, durch Tieferlegungsfedern, änderst du diesen Weg nach unten und er kann nicht mehr 100 &ig arbeiten. Abhilfe schafst du mit Sportdämpfern z.B. Konis, die sind erstens straffer (meist einstellbar) und haben einen sehr langen Arbeitsweg, sodass du verschiedene Federn fahren kannst.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdog am 11.05.2008 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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11.05.2008 20:34 |
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Administrator
lightshark
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Federn verbrauchensich nicht und entgegen dem was Thunderdog schreibt ist für die Seitenneigung in Kurven auch primär die Feder verantwortlich.
Auch der "Arbeitsweg" eines Stossdämpfers ist entgegen hartnäckigen Gerüchten aus der Tuningküche nicht das Problem...
Ein tauschen der Originalfedern gegen Baugleiche ist völliger Mumpitz.
Bei der o.g. Bereifung ( in Abhängigkeit der nicht genannten Felgenbreite und ET ) würde ich zu einer 30MM Tieferlegung raten, bleibt voll Alltagstauglich und man hat weniger Probleme mit dem Platz für die Hinterreifen.
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12.05.2008 09:54 |
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XANTI0
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Einpresstiefe 38 mm
6,5J x 15H2
Das würde gehen m 30mm tiefer
?
Und die Gasdruckdämpfer werden da nicht kaputt
?
hab die glaub ich 06 getauscht
(find die b12 smilies eifnach verdammt genial )
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 12.05.2008 um 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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12.05.2008 22:41 |
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.:B12-Owner:.
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Zitat: |
Original von XANTI0
[...]
(find die b12 smilies eifnach verdammt genial ) |
Ich seh das mal als Lob !
Danke !
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 13.05.2008 um 00:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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13.05.2008 00:07 |
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XANTI0
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JA SICHER
Wie wäre es mit einem Smiliiiii in meiner silbergrauen Sunny Farbe
??
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 13.05.2008 um 00:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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13.05.2008 00:37 |
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.:B12-Owner:.
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Die Überlegung gab's schonmal irgendwann...
Glaub ich hab auch noch einen in grau irgendwo auf'ner CD rumfliegen...
Weiß ich aber nicht genau.
Meine Freizeit ist moment allerdings recht knapp bemessen, darum werd ich mich frühestens Mitte Juni (sofern ich's nicht vergesse) damit befassen...
Kannst ja dann mal ne Erinnerungs-PM schicken !
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 13.05.2008 um 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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13.05.2008 18:13 |
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Wicket
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Hab auch 35mm Weitec federn auf 195/45R16 und bisher keinerlei Probleme mit der Freigängigkeit der Reifen (kommt vllt noch bei den Distanzscheiben- ich hoffs mal nicht)
__________________ Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!
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14.05.2008 09:03 |
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XANTI0
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HI mal ne Frage
Was hast du da für Blinker in der Stoßstange drin
?
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14.05.2008 09:22 |
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Wicket
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14.05.2008 10:20 |
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