Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » N13 Sunny GTI - Ölkühler?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen N13 Sunny GTI - Ölkühler?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NMKblank NMK ist männlich
Anwärter

Beiträge: 31



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 GTI
Postleitzahl: 81829

N13 Sunny GTI - Ölkühler?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, einen Ölkühler für den CA16DE zu verbauen. Ich werde lange Autobahn strecken mit ihr fahren müssen. Glaubt ihr dass es notwendig ist? Oder überflüssig?

Mein Projekt Wagen ist eine Nissan RS13 200SX und die CA18DET bekommt ernsthafte Probleme, wenn der lange Zeit auf der Autobahn ohne Ölkühler gefahren wird. Aber das ist auch ein Turbo...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von NMKblank am 22.05.2008 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.05.2008 11:38 NMK ist offline E-Mail an NMK senden Beiträge von NMK suchen Nehmen Sie NMK in Ihre Freundesliste auf
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin NMK!! schön das du dich jetz auch hier angemeldet hast perfekt
ja ich würde auch gerne mal wissen ob ein ölkühler bei den GTi´s sinvoll wäre??

mfg

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 22.05.2008 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.05.2008 15:53 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es notwendig wäre, hätten die Motorenbauer einen vorgesehen. Der 1,8L Gti hat ja übrigens auch einen.

__________________

23.05.2008 07:35 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
NMKblank NMK ist männlich
Anwärter

Beiträge: 31



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 GTI
Postleitzahl: 81829

Themenstarter Thema begonnen von NMK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wenn es notwendig wäre, hätten die Motorenbauer einen vorgesehen.

Gut, Ölkühler sollte jedes Auto haben (Wärmetauscher, Öl zu Kühlwasser).
Deim RS13 200SX haben die Motorenbauer keinen Ölkühler vorgesehen, aber der Wagen hat dringend einen nötig.

Gibt es fälle wo es bekannt ist, dass eine CA16DE kaputt geganten ist, wo rauf die Ursache die Öltemperatur zurück geführt werden kann? Hat jemand eine Öltemperatur Anzeige? Wie hoch ist so die Betriebstemperatur bei Langen Autobahnfahrten oder nach schnellem fahren?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von NMKblank am 23.05.2008 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.05.2008 10:12 NMK ist offline E-Mail an NMK senden Beiträge von NMK suchen Nehmen Sie NMK in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewissermaßen wird das Öl ja auch vom Fahrtwind gekühlt...
Nicht umsonst sind Ölwannen so tief angebracht und haben diese typische Form. Augenzwinkern

Ich denke, da der CA16DE kein aufgeladener Motor ist, benötigt er auch nicht unbedingt einen Ölkühler...
Zumal der nachträgliche Einbau (zumindest bei einer Luft-Ölkühlung) mit einer thermostatischen Regelung erfolgen müsste und hier sicherlich der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen stehen würde.

Denke die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie dem Fahrzeug keinen Ölkühler verpasst haben... meinung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 23.05.2008 23:04.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 23.05.2008 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.05.2008 19:35 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
NMKblank NMK ist männlich
Anwärter

Beiträge: 31



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 GTI
Postleitzahl: 81829

Themenstarter Thema begonnen von NMK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Motoren es aushalten, bin ich auch ganz froh darüber. Weniger ausgaben smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von NMKblank am 23.05.2008 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.05.2008 21:35 NMK ist offline E-Mail an NMK senden Beiträge von NMK suchen Nehmen Sie NMK in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte bei hoher Last auf geeignetes Motoröl achten, z.B. im Sommer 20W50 .

__________________

24.05.2008 07:22 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Jensblank Jens ist männlich
Aufziehmännchen

Beiträge: 722

images/avatars/avatar-135.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Primera WP11-144
Vorname: Jens
Postleitzahl: 72474


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NMK
....

Gibt es fälle wo es bekannt ist, dass eine CA16DE kaputt geganten ist, wo rauf die Ursache die Öltemperatur zurück geführt werden kann? ...


mir ist da nichts bekannt, eher verstopfte Ölkanäle auf der Rückseite des Motors weswegen das Öl nicht mehr schnell genug nach unten gelaufen ist
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensblank am 26.05.2008 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.05.2008 10:22 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » N13 Sunny GTI - Ölkühler?!

Views heute: 11.819 | Views gestern: 26.334 | Views gesamt: 24.358.067

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]