Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » unverhofft kommt ROST ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen unverhofft kommt ROST ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

traurig unverhofft kommt ROST ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach zusammen (nach laengerer zeit),

war heute in der werkstatt und wollte eigentlich nur die spur einstellen lassen, bin aber dann auch selber mal unter die buehne gegangen - und was ich da gefunden hab, gefaellt mir ueberhaupt nicht.

rost an stellen, die mir als gebrandtem kind nicht sehr guenstig erscheinen:

1. im hinteren radkasten auf beifahrerseite

2. im fussbereich auf gleicher seite vorn

3. außerdem, was ich schon laenger weiß, am bleche-uebergang auf fahrerseite

hab mal versucht, das ganze im angehaengten bild darzustellen.

die fragen, die sich daran anschliessen sind dann wohl auch klar:

• was kann ich machen (schweissen, innenverkleidung raus ist klar, aber nicht im detail)?

• lohnt sich das noch (ehrlich gesagt muss sich das lohnen, da ich den wagen NICHT abgeben will)?

• was sagen diese stellen ueber noch zu erwartende andere aus, die noch gar nicht sichtbar sind?

ich weiss ja, dass hier schon einige damit zu kaempfen hatten und haben - insofern bin ich fuer hilfe, tips und erfahrungen jeder art dankbar ...

tomm hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
rost.jpg

tomm versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei tomm liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an tomm
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomm: 16.06.2008 20:08.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 16.06.2008 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.06.2008 20:07 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
sunny ca18deblank sunny ca18de ist männlich
Eroberer

Beiträge: 815

images/avatars/avatar-189.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe 1.8 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: 01109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die stellen die bei dir rosten sind schon bekannte stellen. Ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ausschaut (kannst ja eventuell mal bilder einstellen)

Um sicherzugehen kannst du ja mal die Hinteren staufächer entfernen und da schauen ob du irgendwo rost an den hinteren domen findest.

Wenn ja kannst du aber auch je nach zustand noch 2 oder mehr jahre so rumfahren, wird aber halt nicht besser.

__________________
The Monster isn't the car. Could it be the driver ?

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunny ca18deblank am 16.06.2008 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.06.2008 20:38 sunny ca18de ist offline E-Mail an sunny ca18de senden Beiträge von sunny ca18de suchen Nehmen Sie sunny ca18de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny ca18de in Ihre Kontaktliste ein
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dome sind wirklich schon ne ganz schöne schwachstelle beim B12,
hab bei meinen vor kurzem erst nachgeschaut und bei mir is so gut wie nix, worüber ich auch sehr beruhigt bin. nur echt schade für die leute bei denen es schlimm aussieht.

mfg

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 16.06.2008 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.06.2008 22:00 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die von dir markierten Stellen sind bekannt.
Wobei ich mir ziemlich sicher sind, dass die Verbindungen an den Domen vorne auch sehr befallen sind, ich hab zumindest noch keinen B12 gesehen, der diese Dome intakt hatte. Gut, ich kenn auch noch nicht allzuviele B12. großes Grinsen
Am besten erkennst du diese Stellen, wenn du im Motorraum die Verbindungen der Hauptträger zu den Domen anschaust. Ansonsten einfach mal das Vorderrad ab und ein wenig mit dem Schraubenzieher rumkratzen!
Aber wenn die Schweller rosten und die Radkästen hinten an den Falzen durch sind, sieht das nicht allzugut aus!
Was du machen kannst:
-Roststellen freilegen, losen Rost entfernen (..braucht manchmal auch ein wenig Gewalt) und Rostumwandler draufmachen, damit wird der Rost zumindest für eine bestimmte Zeit eingedämmt. Wenn die Stellen noch nicht durchgerostet sind und das Blech noch stark genug ist, dann kannst du da drüber lackieren und das rostet dann erstmal nicht mehr. Wobei ich da mittlerweile die Devise verfolge:
Besser schlecht mit Rostumwandler behandeln, als gar nicht.
-Dichtmasse an gefärdeten Stellen erneuern: Radkästen vorne und hinten, Unterseite Türen. Ich vermute, dass die Dichtmasse mit den Jahren porös wird und somit das darunterliegende Blech Wasser abbekommt und rostet - diese Dichtmasse liegt meist über irgendwelchen Blechfalzen.

Nun, und ob sich die Sache lohnt.. Wenn es ordentlich geschweißt wird, hält das sicher wieder viele Jahre. Ein so altes Auto rostet nunmal. Wenn du die entstehenden Kosten jetzt gegen den Wert des Fahrzeugs rechnest, ist allerdings so ziemlich jede Reparatur unwirtwschaftlich. Von daher ist das wohl eher eine persönliche Entscheidung, ob dir der Sunny die entstehenden Kosten wert ist.
Mein Sunny ist total vergammelt, aber dennoch investiere ich jede Menge Kohl in die Karre, weil er es mir wert ist - ich will ihn so lange wie möglich erhalten und Schritt für Schritt wieder in einen annehmbaren Zustand überbringen - Irgendwo in diesem Forum habe ich den Satz gelesen: "Zustand erhalten und verbessern", und das ist genau die Devise, nach der ich mich richte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IceFire: 16.06.2008 23:32.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 16.06.2008 um 23:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.06.2008 23:10 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IceFire
Wobei ich mir ziemlich sicher sind, dass die Verbindungen an den Domen vorne auch sehr befallen sind, ich hab zumindest noch keinen B12 gesehen, der diese Dome intakt hatte.


die sind nicht das problem. hab ich vorne rechts beim motortausch direkt das 2. mal schweissen lassen. hinten auch nicht, zumindest nicht direkt.

Zitat:
Original von IceFire
Wenn die Stellen noch nicht durchgerostet sind und das Blech noch stark genug ist, dann kannst du da drüber lackieren und das rostet dann erstmal nicht mehr.


die groessere stelle ist definitiv durch (s. bild). der unterschied ist nicht mal graduell. da ist mit rostumwandler nix mehr zu holen. eher mit nem kubikmeter dichtmasse - aber is ja auch keine loesung ...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von tomm: 16.06.2008 23:54.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 16.06.2008 um 23:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.06.2008 23:48 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IceFire
Also, die von dir markierten Stellen sind bekannt.
Wobei ich mir ziemlich sicher sind, dass die Verbindungen an den Domen vorne auch sehr befallen sind, ich hab zumindest noch keinen B12 gesehen, der diese Dome intakt hatte. Gut, ich kenn auch noch nicht allzuviele B12. großes Grinsen


DOOCH ! Einen B12 hast du schon gesehen der da nix hat... der steht in meiner Garage zwinker

@Tomm

Also die Stellen die du da beschrieben hast sind tatsächlich bekannte Schwachstellen.
An Unterboden und Schweller ist das jetzt nicht so das Drama. Im Radlauf und an den Domen kommt man halt schlecht dran aber möglich ist das auch!
Lohnenswert ist das auf jedenfall. Solange du jemanden ranlässt der schweissen (gell B12-Owner großes Grinsen )kann und die geschweisste Stelle dann gleich gut vor neuen Rostansätzen absicherst hast du dann die nächsten 20 Jahre keine Probleme mehr an diesen Stellen.

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

17.06.2008 08:57 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweißen kann eigentlich jeder "Depp" die Maßnahmen zur anschliessenden Rostprophylaxe sind der wichtige Punkt dabei...

__________________

17.06.2008 09:54 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das denk ich auch - lohnt sich heutzutage zinkplate oder aehnliches noch bevor dann hohlraumversiegelung bzw. unterbodenschutz zum einsatz kommen? oder gibt's da bessere tricks...?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 17.06.2008 um 10:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.06.2008 10:14 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es tausend Möglichkeiten, ich verwende eine Rostschutzgrundierung anschliessend Karosseriedichtmasse und dann eine zweite Schicht Rotschutz sowie Wachs über alles.

Hohlraumschutz benutze ich Terotex HV 450, aber es gibt wie schon gesagt tausende Möglichkeiten und Produkte.

__________________

17.06.2008 12:21 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt's eigentlich noch problemlos reparaturbleche fuer den b12 oder muss man sich die teile selber dengeln?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 17.06.2008 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.06.2008 17:16 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
sunny ca18deblank sunny ca18de ist männlich
Eroberer

Beiträge: 815

images/avatars/avatar-189.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe 1.8 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: 01109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hintere Radkästen gibt es angeblich keine mehr, da wir ja damals für Martin nur noch eine Seite bekommen hatten, und jetzt gibt es gar keine mehr.
Wir hatten damals nen sehr guten Radkasten von nem Kumpel bekommen, und haben die komplett ausgetauscht.

Ob es das Teil gibt was du suchst kannst du nur direckt beim nissan Händler erfragen.

__________________
The Monster isn't the car. Could it be the driver ?

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunny ca18deblank am 17.06.2008 um 17:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.06.2008 17:24 sunny ca18de ist offline E-Mail an sunny ca18de senden Beiträge von sunny ca18de suchen Nehmen Sie sunny ca18de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny ca18de in Ihre Kontaktliste ein
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aua - hab den plastiksums hinten mal rausgraeumt und fand das unten angehaengte.

mal ehrlich, auch unter uns liebhabern - lohnt das noch bzw. waer das ne reparatur mit mehr als 3 jahren haltbarkeit?!? wand

tomm hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rechts4.jpg rechts3.jpg rechts1.jpg
links1.jpg links2.jpg links3.jpg

tomm versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei tomm liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an tomm
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 08.07.2008 um 23:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.07.2008 23:36 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ähnlich aus wie bei mir. Lohnt sich definitiv !

Noch isses nich so schlimm.
Sieht aber so aus als könnte es teilweise schon DURCHgerostet sein.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 08.07.2008 um 23:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.07.2008 23:43 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich leider auch - und dann...?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 08.07.2008 um 23:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.07.2008 23:57 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich B12-Owner an, da gab es schon wesentlich schlimmere Fälle!
Als erstes Rostumwandler auf alle Roststellen beidseitig und auch auf die Schweißnähte draufmachen (auch wenn da noch kein Rost sichtbar ist). Das verhindert, dass es weiter rosten kann!
Noch ist da nix verloren Augenzwinkern

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 09.07.2008 um 00:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.07.2008 00:32 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

gesperrt

gesperrtSushi1040gesperrt Sushi1040 ist männlich
gesperrt

Beiträge: 148

images/avatars/avatar-221.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 45143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomm
aua - hab den plastiksums hinten mal rausgraeumt und fand das unten angehaengte.

mal ehrlich, auch unter uns liebhabern - lohnt das noch bzw. waer das ne reparatur mit mehr als 3 jahren haltbarkeit?!? wand


Nimm mal das Hinterrad ab und schau dir die abgebildeten Stellen mal vom Radkasten aus an. U-schutz und Dreck wegkratzen. Da kommt dann das böse erwachen.

Sushi1040 hat dieses Bild angehängt:
klein2.jpg

Sushi1040 versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Sushi1040 liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sushi1040
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sushi1040: 09.07.2008 18:46.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtSushi1040gesperrt am 09.07.2008 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.07.2008 18:41 Sushi1040 ist offline Beiträge von Sushi1040 suchen Nehmen Sie Sushi1040 in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar - das blüht mir noch ... böse

hab's so ja letztens beim reifenwechsel auf der buehne entdeckt und deswegen den kram rausgeholt. hab's aber erstmal in ruhe gelassen - kommt dieses WE...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomm: 09.07.2008 20:54.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 09.07.2008 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.07.2008 20:52 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute mal von unten drunter geguckt - durch ist da noch nix. allerdings muss trotzdem ne menge gemacht werden: daempfer und federbeine raus und dann blank machen und mit karroseriedichtmasse und unterbodenschutz neu versiegeln. mir voelleig unverstaendlich, warum nissan und wohl auch viele andere hersteller gerade die daempfer-aufnahmen nicht behandelt haben, wo's doch nur 10-20 cm tiefer noch dazu gelangt hat.

innen muss ich dann wohl selbst erstmal mit ner flex oder aehnlichem vorarbeiten. dann kommen bleche drauf. was ich mich nur frag: wo kommt die feuchtigkeit letztlich her - von innen oder von aussen? wenn zweiteres rostet mir das schweissblech doch auch direkt wieder weg, oder?! und wenn von innen, kann ich dann mit irgendwas erst versiegeln, was sich beim schweissen nicht wieder aufloest?

an die innere stelle auf dem radkasten ist wohl gar nicht vernuenftig ranzukommen, deswegen wohl am ehesten rostumwandler drauf und dann hohlraumversiegelung.

wie ist denn eure meinung? waers das oder gibts bessere moeglichkeiten?

hab ich da bock drauf ... wand
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 11.07.2008 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.07.2008 20:08 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomm

innen muss ich dann wohl selbst erstmal mit ner flex oder aehnlichem vorarbeiten. dann kommen bleche drauf. was ich mich nur frag: wo kommt die feuchtigkeit letztlich her - von innen oder von aussen?



Hast du deine Rückleuchten schon mal neu eingedichtet? Meistens kommt die Feuchtigkeit von dort - so nach 15 - 20 Jahren wird die Dichtmasse mal langsam porös.

Zitat:
Original von tomm
heute mal von unten drunter geguckt - durch ist da noch nix. allerdings muss trotzdem ne menge gemacht werden: daempfer und federbeine raus und dann blank machen und mit karroseriedichtmasse und unterbodenschutz neu versiegeln. mir voelleig unverstaendlich, warum nissan und wohl auch viele andere hersteller gerade die daempfer-aufnahmen nicht behandelt haben, wo's doch nur 10-20 cm tiefer noch dazu gelangt hat.


Die Dome versiegeln gehört zum Standardprogramm, wenn neue Dämpfer oder eine Tieferlegung reinkommt.

Du mußt bedenken, dass unsere Autos inzwischen ihre vorgesehene Lebenszeit schon lange überschritten haben - andere Marken rosten schon im Prospekt, deiner ist jetzt bald 2 Jahrzehnte auf Deutschlands nassen Strassen unterwegs und er wird es dir mit vielen weiteren Jahren treuer Dienste danken, wenn du jetzt ein wenig Zeit und Energie reinsteckst.

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Lass dir von keinem was anderes sagen.

Wegen Vorgehensweisen kannst du hier mal schauen *klick* - da sind einige bebilderte Restaurierungsthreads von Lighty und mir.

Speziell hier siehst du, dass es weitaus schlimmere Fälle gibt, wo sich die Restauration immer noch lohnt.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

12.07.2008 07:31 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ni77
... Du mußt bedenken, dass unsere Autos inzwischen ihre vorgesehene Lebenszeit schon lange überschritten haben ...


schock Davon hat mir aber nie einer etwas gesagt!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 12.07.2008 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.07.2008 10:34 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » unverhofft kommt ROST ...

Views heute: 12.773 | Views gestern: 32.900 | Views gesamt: 24.752.581

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]