Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Motor ausbauen und Pannensicher machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Motor ausbauen und Pannensicher machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NMKblank NMK ist männlich
Anwärter

Beiträge: 31



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 GTI
Postleitzahl: 81829

Motor ausbauen und Pannensicher machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin schon wieder in Probleme geraten...

Werde jetzt nach England fahren, und daher wollte ich das Auto möglichst Pannensicher machen.

Ich wollte den Zahnriemen wechseln und Ölwanne neu dichten. Und muss dafür den Motor ausbauen. Nur weiss ich nicht wie?!

Erst wollte ich NUR den Motor ausbauen, aber habe schnell gemerkt, das zwichen den Radkästen zu wenig platz ist, um die Kupplung aus der Kupplungsglocke heraus fädeln zu können.

Dann wollte ich Motor MIT Getriebe ausbauen, haber dann schnell gemerkt, dass die Flange an dem Differential nicht geschraubt sind. Habe dann angenommen, dass die Verzahnt sind und nur reingesteckt werden. Habe aber schnell gemerkt, dass man ohne das Fahrwerk auszubauen die Flange nicht rausschieben kann...

Ich habe also folgende fragen:

Gibt es einen Weg den Zahriemen zu wechseln, ohne den Motor ausbauen zu müssen?

Wie kriege ich den Motor am besten heraus?

Und gibt es weitere Fehlerquellen die mir zum Verhängniss werden können?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von NMKblank am 09.09.2008 um 20:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.09.2008 20:33 NMK ist offline E-Mail an NMK senden Beiträge von NMK suchen Nehmen Sie NMK in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am N13 Gti ?

geht alles im Eingebauten Zustand.

__________________

09.09.2008 20:59 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
NMKblank NMK ist männlich
Anwärter

Beiträge: 31



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 GTI
Postleitzahl: 81829

Themenstarter Thema begonnen von NMK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Föllig vergessen, ja, ein N13 1.6 GTI.

Wie kann man den Zahnrimen ohne ausbau wechseln? Kann man wirklich alle Schrauben von allen Verkleidungsstücken erreichen? Gibt es worauf ich achten muss?

Ich habe es erst garnicht versucht...

EDIT: Ab wieviel KM sollte man den Zahnriemen überhaupt wechseln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NMK: 09.09.2008 21:21.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von NMKblank am 09.09.2008 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.09.2008 21:17 NMK ist offline E-Mail an NMK senden Beiträge von NMK suchen Nehmen Sie NMK in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich geht dass im Eingebauten Zustand, ist zwar stellenweise recht nervig weil der Platz doch recht beengt ist, aber dazu den Motor ausbauen ist WESENTLICH mehr Arbeit.

Auf was zu achten ist, steht in der Datenbank 1,6 und 1,8 Liter B12 oder N13 sind Zahnriementechnisch übrigens absolut identisch.

Das Intervall ist imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) 90TKm

__________________

10.09.2008 15:51 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut NISSAN Meister sollte der Zahnriemen beim 1,6 Gti Motor B12 und N13 bei 85000 km erneuert werden inkl Wasserpumpe und Spannrolle.

Er hat bei meinem 4,5 Stunden gebraucht und es geht ohne Motor ausbauen.

MFG

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 15.03.2009 um 00:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.03.2009 00:24 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XANTI0
Laut NISSAN Meister sollte der Zahnriemen beim 1,6 Gti Motor B12 und N13 bei 85000 km erneuert werden inkl Wasserpumpe und Spannrolle.

Er hat bei meinem 4,5 Stunden gebraucht und es geht ohne Motor ausbauen.

MFG


Was hab ich denn oben geschrieben ?

Wo liegt der Sinn meine Aussage nochmal und dazu noch ein halbes Jahr später zu wiederholen ?

idee

__________________

15.03.2009 09:52 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Motor ausbauen und Pannensicher machen

Views heute: 6.304 | Views gestern: 7.148 | Views gesamt: 24.326.218

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]