Register Members List Team Members Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Frequently Asked Questions
JCC-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Downloads Database Search


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Am Rande der Verzweifelung mit meinem GTI » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Am Rande der Verzweifelung mit meinem GTI 1 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.001 Votes - Average Rating: 9.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Am Rande der Verzweifelung mit meinem GTI Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

ich habe im moment ein grosses Problem mit meinem B12, er springt nicht mehr an.

Ich erkläre mol kurz wie es dazu kam. Das Auto stand nun 7 Jahre, an Freitag ging es also anmelden, nach einer grossen Revision, neuen Bremsen,.... und bin nun in den 4 Tagen wo der Wagen lief rund 500 km gefahren. Zuhause angekommen habe ich das Auto abgestellt, bin für eine halbe Stunde rein, und wollte dann wieder losfahren, aber der Wagen streikte, ich suchte und suchte, aber fand nichts, dann nach ungafähr 30 minuten ging er plötzlich wieder an, aber noch nicht gerne. un ? [meinten Sie vielleicht und ? bitte korrigieren ! ] auch gab es immer solche ganz kurze leistungseinbrüche von einer bruchteil einer sekunde.
Am Tag drauf, fur ich dann auf einen Parking, drückte die Kupplung, und ratsch wie wenn man den Schlüssel getreht hätte ging das Ding aus, und diesmal nicht wieder an. Also musste ich den Abschleppdienst rufen(einen Sunny auf einem Abschlepper, das ist selten)

Nachher fand ich dann raus dass der Wagen nur angeht wenn der Motor kalt ist, und wenn er warm ist geht er aus, wie wenn man den Schlüssel umdrehen würde.

Was hab ich bis jetzt alles kontrolliert:
-Kurbelwinkelsensor
-Luftdurchsatzmesser
-Kühlflüssigkeitstemperatur-Sensor
-Regelklappenschalter
-Massen des Steuergerätes
-sämtliche Kabel
-die 4 Zündspulen
-der Leistungstransistor

es ist spannung auf den Transistoren und den Zündpsulen, jedoch entsteht kein Funken auf den Zündkerzen (die Spannung muss ja unterbrochen werden damit ein Funken entsteht, deshalb habe ich dies mit dem Oszilloskop kontrolliert, aber die Spannung wird nicht unterbrochen, also wird auch nicht gezündet und der Motor kann nicht laufen)

jetzt kommt meine Frage:

Kann mir hier BITTE einer helfen heul ?

Danke

grusse aus Luxembourg

Buijk Kevin
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 15.05.2009 um 23:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.05.2009 23:01 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List
XANTI0blank XANTI0 is a male
Mitglied

Posts: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Phu das hört oder besser gesagt liest man selten.

Sind alle Kohlestifte in Ordnung ?

Wenn du alle 4 Spulen rausnimmst auf einmal, die sind in so nen Metallrahmen drinn, da gibts n kleines Massedrahterl, ist das angeschlossen ? ?

Wenn man bei den rechten 2 die rechten Schrauben und bei den linken 2 die linken Schrauben rausnimmt kann man alle 4 Spulen auf einmal rausheben ....

Aber so spontan aufhören zu laufen ist komisch.

Ich würd auf Zündungsproblem tippen.

Luftmengenmesser und Drosselklappenpotentiometer würd ich ausschließen, auch den Nockenwellenstellungssensor.

Das Poti auf der Drosselklappe sagt dem Steuergerät nur Leerlauf oder Vollgas.

Fehlerspeicher auslesen wenn er nicht anspringt.

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 16.05.2009 um 00:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.05.2009 00:31 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Thread Starter Thread Started by buijkkevin
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also Kohlestifte sind OK.
Massedraht bei den 4 Zündspulen ist OK.

Also ich bin ja elektriker und da hab ich gelernt bei einer Spule muss die Spannung unterbrochen werden damit eine Hochspannung ersteht um die 1000 bis 3000 Volt, also ein Funken entsteht, und ich habe mit dem Oszilloskop durchgemessen(da das Multimeter zu langsam ict für solche messungen), und die Spannung wird nicht unterbrochen, also entsteht auch kein Funken.

Luftmengenmesser u Drosselklappenpotentiometer sin auch OK.
Sowie alle andere Sensoren die ich aufgelistet hatte.

Das was ich jetzt tun wollte ist das Steuergerät komplett auslesen, und wenn es an dem liegt nehm ich es auseinander, da ich glaube dass es intern eine Transistor schaltung gibt um die Signale nach draussen zu verstärken.


Mfg
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 16.05.2009 um 07:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.05.2009 07:08 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List
XANTI0blank XANTI0 is a male
Mitglied

Posts: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

HI Elektriker Kollege

Ich glaube nicht das das Steuergerät selber den Funken unterbricht.

Die 4 Spulen sind ja wenn man sch den Kabelbaum, welcher zw. den Nockenwellen liegt ansieht, nicht einzeln angesteuert, sondern es müßten alle vom Leistungstransistor gleichzeitig mit Spannung versorgt werden.

Welche Spule dann nurch Unterbrechung bei einem bestimmten Zylinder einen Funken zieht, hängt glaub ich vom Kurbelwinkelsensor ab.

Ich kann da einen Tuning Bekannten anrufen der sich mit sehr vielen Nissanmotoren auskennt.

Die sogenannte KERNFELDZÜNDUNG wie sie wir bei den Gtis haben gibt es auch in dieser Art und Weise bei sehr vielen neueren Nissan Motoren zb SR20 Gti, beim 200SX Z Edition oder 300Sx.

Melde mich wenn ich was weiß.

MFG

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 16.05.2009 um 08:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.05.2009 08:43 XANTI0 is offline Send an Email to XANTI0 Homepage of XANTI0 Search for Posts by XANTI0 Add XANTI0 to your Buddy List

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark is a male

Posts: 5,389

images/avatars/avatar-389.gif



Aktiv im Projekt R Projekt R Mitglied
JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
und Club-Vorstand
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Fehlerspeicher auslesen, wie das geht steht in der Datenbank ( wer sucht der findet Augenzwinkern )

__________________

16.05.2009 10:13 lightshark is offline Homepage of lightshark Search for Posts by lightshark Add lightshark to your Buddy List
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Thread Starter Thread Started by buijkkevin
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab ich gemacht, es wird der Fehlercode 23 angezeigt, jedoch finde ich in meinen Büchern nicht heraus welcher dies sein soll.

Habe nun auch den Kat einmal kurz weggenommen um zu probieren ob es dem liegt (vieleicht wäre er ja zu), nein das ist es auch nicht.

Ich bin der meinung dass die elektronik den Wagen blockiert, weiss aber nicht weswegen.

Der wagen springt an wenn er vollkommen kalt ist, läuft jedoch nicht rund, und wenn er warm wird wird er abgaschaltet, also was springt ein wenn der Motor warm wird, ausser der Kat?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 16.05.2009 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.05.2009 14:51 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 is a female
Drehwürmchen

Posts: 3,589

images/avatars/avatar-387.jpg



Aktiv im Projekt R Projekt R Mitglied
JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
und Club-Vorstand
B12-Club Mitglied B12-Clubmitglied
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Laut Datenbankeintrag ist das der "Stromkreis des Leerlaufschalters".

*klick*

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

16.05.2009 17:32 ni77 is offline Send an Email to ni77 Homepage of ni77 Search for Posts by ni77 Add ni77 to your Buddy List
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Thread Starter Thread Started by buijkkevin
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke dafür, aber welchen sinn ergibt dass?

Ich habe es von einem Kollegen nun so erklärt bekommen:

wenn der Motor Startet beginnt im Steuergerät ein Programm zu laufen(ein Programm das sich ständig wiederholt in bestimmten Zyklen) dieses Programm wird gefüttert von allen Sensoren die sich am Wagen befinden, damit das Programm auf dem Chip immer weis was es tun soll und welche Ausgänge geschaltet werden sollen.
Also der Motor springt an wenn er ganz kalt ist, dann läuft er, fängt an warm zu werden, dann schaltet der Katalysator, Wasserpumpe, Öltemperaturfühler,.... und noch einige, dann registriert dies das Steuergerät, und möchte dann umschalten, doch dann im Steuergerät selbst(ob ein Kurzschluss, oder Programmfehler) ein Fehler, das Steuergerät weiss nicht mehr was es tun soll und Schaltet ab. Die Zündung wird blockiert um den Motor vor schäden zu schützen.
Ich tippe auf einen Kurzschluss, da es immer schlimmer wurde und das Bauteil immer mehr defekt wird bei jedem auslösen, also habe ich mir nun gerade mal ein neues Steuergerät bestellt, hoffe es klappt nun.

Mfg

Buijk Kevin
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 16.05.2009 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.05.2009 23:22 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark is a male

Posts: 5,389

images/avatars/avatar-389.gif



Aktiv im Projekt R Projekt R Mitglied
JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
und Club-Vorstand
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von buijkkevin
Danke dafür, aber welchen sinn ergibt dass?

Ich habe es von einem Kollegen nun so erklärt bekommen:

wenn der Motor Startet beginnt im Steuergerät ein Programm zu laufen(ein Programm das sich ständig wiederholt in bestimmten Zyklen) dieses Programm wird gefüttert von allen Sensoren die sich am Wagen befinden, damit das Programm auf dem Chip immer weis was es tun soll und welche Ausgänge geschaltet werden sollen.
Also der Motor springt an wenn er ganz kalt ist, dann läuft er, fängt an warm zu werden, dann schaltet der Katalysator, Wasserpumpe, Öltemperaturfühler,.... und noch einige, dann registriert dies das Steuergerät, und möchte dann umschalten, doch dann im Steuergerät selbst(ob ein Kurzschluss, oder Programmfehler) ein Fehler, das Steuergerät weiss nicht mehr was es tun soll und Schaltet ab. Die Zündung wird blockiert um den Motor vor schäden zu schützen.
Ich tippe auf einen Kurzschluss, da es immer schlimmer wurde und das Bauteil immer mehr defekt wird bei jedem auslösen, also habe ich mir nun gerade mal ein neues Steuergerät bestellt, hoffe es klappt nun.

Mfg

Buijk Kevin


Das Steuergerät ( ECU ) verwertet permanent die Daten der Sensoren.
Der Kat wird schonmal genausowenig "aktiv" gesteuert wie die Wasserpumpe ! so nebenbei als Info.

Dies tut das Steuergerät schon im kalten Zustand ( Steuerung der Kratftsoffeinspritzung / Gemischverhältniss )

Im warmen Zustand wird dann die Zusatzluft für den Kaltlauf normalerweise abgeschalten, liegt nun der Fehler 23 vor und die "position" der Drosselklappe wird nicht/falsch an das ECU übermittelt, bekommt er im Leerlauf vermutlich viel zu viel Kraftstoff und zu wenig Luft, und stirbt ab...

Dabei, bzw. bei dem anschliessenden Startversuchen werden vermutlich noch die Zündkerzen nass und es geht demzufolge für einige Zeit nichts mehr.

Das Steuergerät halte ich für eher unwahrscheinlich.

__________________

17.05.2009 09:44 lightshark is offline Homepage of lightshark Search for Posts by lightshark Add lightshark to your Buddy List
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Thread Starter Thread Started by buijkkevin
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Leider stirbt der Motor nicht ab da die Zündkerzen furztrocken sind, er wird abgestellt, wie wenn mann den schlüssel dreht. Und wenn er abgesoffen wäre müsste er ja husten beim versuch ihn wieder einzuschalten, doch er hat nachher einfach gar keine zündung mehr
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 17.05.2009 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.05.2009 16:26 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark is a male

Posts: 5,389

images/avatars/avatar-389.gif



Aktiv im Projekt R Projekt R Mitglied
JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
und Club-Vorstand
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das wär dann mal was völlig neues. hmmm

Immer einen Versuch Wert, ist alle Masse-Kabel ( - ) der Zündanlage neu festzumachen und dabei die Kontakflächen zu reinigen.

Sollte zwar nichts mit der Temperatur zu tun haben, kann aber nie schaden.

Am besten organisierst Du Dir die org. Literatur von Nissan und gehst alles durch.

Nissan Wartungsanleitung Ergänzung IV Ausgabe Nr.: SM9G-N3BSG0

__________________

17.05.2009 19:44 lightshark is offline Homepage of lightshark Search for Posts by lightshark Add lightshark to your Buddy List
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Thread Starter Thread Started by buijkkevin
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Alle massekabel sind in ordnung, die habe ich alle durchgemessen und die haben alle kontakt.
Die ergänzung 3 ist doch die des GTI 1.6.? was steht denn alles in der Ergänzung 4 drin?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 17.05.2009 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.05.2009 19:47 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark is a male

Posts: 5,389

images/avatars/avatar-389.gif



Aktiv im Projekt R Projekt R Mitglied
JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
und Club-Vorstand
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Na der 1,8 Gti, inkl. kompletter Diagnoseprozedur für alle elektronischen Bauteile, Schaltpläne etc.

Das alles mal eben zu posten sprengt meine Zeit.

__________________

17.05.2009 19:53 lightshark is offline Homepage of lightshark Search for Posts by lightshark Add lightshark to your Buddy List
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Thread Starter Thread Started by buijkkevin
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja ok habe ich mir gedacht dass da der 1,7 HTI drin ist, ich habe mir die ergäzung 3 gekauft da ich einen 1,6 GTI habe, aber die ergäzung 4 wäre intressant für einen Kollegen von mier, dieser hat den 1,8
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 18.05.2009 um 06:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.05.2009 06:50 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark is a male

Posts: 5,389

images/avatars/avatar-389.gif



Aktiv im Projekt R Projekt R Mitglied
JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
und Club-Vorstand
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ahso sorry, dachte Du hast einen 1,8 Gti.

__________________

18.05.2009 08:13 lightshark is offline Homepage of lightshark Search for Posts by lightshark Add lightshark to your Buddy List
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Thread Starter Thread Started by buijkkevin
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nein nein zwinker

ich glaube mit einem 1.6 GTI bin ich besser bedient.

Habe heute noch eine neue Idee bekommen, Warum knalle ich mir nicht einfach einen doppelten vergaser mit einer Einsaugbrücke rein? und dann den ganzen elektrik kram(den man in einem Auto ja sowieso nicht brauch) nicht raus. Kenne einen der es mit einem 1.6l 8 ventiler Sunny gemacht hat, das Ding läuft super und geht herrlich ab.

Mfg
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 18.05.2009 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.05.2009 22:20 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List
Saschablank Sascha is a male
Datsun-Nissanschrauber

Posts: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

....Das Problem hatte ich auch beim TÜV mit meinem Grauen damals.
Wärend der AU einfach ausgegangen.

Ende vom Lied.

Neuer Zündtransistor. Wenn der Warm wird verlieren ein oder mehrere Kontakte im Gehäuse den Platinenkontakt.

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 19.05.2009 um 08:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.05.2009 08:10 Sascha is offline Send an Email to Sascha Search for Posts by Sascha Add Sascha to your Buddy List
IceFireJCC IceFire is a male
Anonymer Hariboiker

Posts: 1,071

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Er hat ja geschrieben, dass er ihn bereits kontolliert hat (kontrolliert = getauscht ?).

Ich würde ihn an Deiner Stelle aber auch einmal wechseln, falls Du es noch nicht getan hast.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 19.05.2009 um 08:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.05.2009 08:14 IceFire is offline Send an Email to IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark is a male

Posts: 5,389

images/avatars/avatar-389.gif



Aktiv im Projekt R Projekt R Mitglied
JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
und Club-Vorstand
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ah klar der Transistor, den hatte ich gedanklich schon gestrichen, da er angeblich i.O. sei. autsch

Aber manchmal spinnen die ja erst bei Temperatur...

__________________

19.05.2009 13:02 lightshark is offline Homepage of lightshark Search for Posts by lightshark Add lightshark to your Buddy List
buijkkevinblank buijkkevin is a male
Anwärter

Posts: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Thread Starter Thread Started by buijkkevin
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe den Transistor schon geweschselt und dadran liegt es aus nicht
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 19.05.2009 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.05.2009 17:22 buijkkevin is offline Send an Email to buijkkevin Search for Posts by buijkkevin Add buijkkevin to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Am Rande der Verzweifelung mit meinem GTI

Views heute: 416 | Views gestern: 1.242 | Views gesamt: 21.485.588

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Privacy policy ]