Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Treffen und News » Treffen » Nippon Classic Day » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nippon Classic Day
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reporterblank Reporter ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13

images/avatars/avatar-211.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Audi 100 C3 Avant EZ 1985
Vorname: Michael
Postleitzahl: 44287

Nippon Classic Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treffen alter Japaner in der Dampfbierbrauerei Essen

Treffen

Edit by Lightshark

Leider ist die Beschreibung mehr als dürftig greis

__________________
Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Reporterblank am 24.08.2009 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.08.2009 10:34 Reporter ist offline E-Mail an Reporter senden Beiträge von Reporter suchen Nehmen Sie Reporter in Ihre Freundesliste auf

gesperrt

gesperrtSushi1040gesperrt Sushi1040 ist männlich
gesperrt

Beiträge: 148

images/avatars/avatar-221.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 45143

RE: Nippon Classic Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Treffen lässt sich wirklich nicht viel mehr sagen.
Es ist ein Markenoffenes Treffen für ältere, japanische Fahrzeuge bei dem auch der ein oder andere Preis verliehen wird zb. wer am weitesten angereist ist, das schönste oder älteste wie auch immer Auto hat.
Wer sich gerne mal ein paar alte Japse anschaut dessen Auge bekommt sicher was geboten, ansonsten ist die Veranstaltung für meinen Geschmack recht öde.
Ich mache noch mal einen Versuch und werde dieses Jahr auch wieder dort sein(und hoffentlich nicht wieder der einzige mit `nem Nissan). Ist ja gleich um die Ecke für mich.
Gruß Tom


http://www.wybi.de/nippon.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sushi1040: 24.08.2009 16:53.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtSushi1040gesperrt am 24.08.2009 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.08.2009 16:44 Sushi1040 ist offline Beiträge von Sushi1040 suchen Nehmen Sie Sushi1040 in Ihre Freundesliste auf
MT-Datsunblank MT-Datsun ist männlich
Anwärter

Beiträge: 24

images/avatars/avatar-311.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny B12
Vorname: Marko
Postleitzahl: 53913

RE: Nippon Classic Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde warscheinlich auch dort sein. Bin schon im letzten Jahr da gewesen, war ganz in Ordnung. Allerdings ist mein Interesse an "alten" Datsun auch recht groß......
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MT-Datsunblank am 24.08.2009 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.08.2009 17:19 MT-Datsun ist offline E-Mail an MT-Datsun senden Beiträge von MT-Datsun suchen Nehmen Sie MT-Datsun in Ihre Freundesliste auf
peppiblank peppi ist männlich
Mitglied

Beiträge: 231

images/avatars/avatar-186.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: 90er Honda Prelude BA4
Vorname: Thomas
Postleitzahl: 47509


RE: Nippon Classic Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Nippon Classic Day ist aus meiner Sicht ein richtig tolles tReffen für Fans japanischer Autos und Motorräder bis ca. Bj 1990!!!! Einfach genial. Es gibt sonst kaum Gelegenheit so eine Zusammenkunft alten Nippon-Eisens zu sehen. Ob die Live-Musik unbedingt sein muss, bleibt erst mal dahin gestellt. Die Locatiobn selbst ist wunderbar. Man geht zwei- dreimal über den Platz, kann schön Mittag Essen und gleichzeitig Autos/Moppeds gucken.

Da mal ein paar Bilder (möglicherweise teils bisschen honda-lastig):

http://www.honda-car-classics.de/NCD2008_Galerie/index.html
http://www.hondaoldies.de/Bilder/NCD2007/NCD07.html
http://www.kitik.de/prelude/NCD2006/ncd2006.htm
http://www.toyotaoldies.de/Essen2006/essen2006.html


Es hat sich bisher immer gelohnt!!!

__________________
Honda Prelude BA4 1990

B20A9 frost white
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von peppiblank am 30.08.2009 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.08.2009 21:59 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
MT-Datsunblank MT-Datsun ist männlich
Anwärter

Beiträge: 24

images/avatars/avatar-311.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny B12
Vorname: Marko
Postleitzahl: 53913

NIPPON CLASSIC DAY Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich war am Sonntag mit Family und Sunny an der "Dampfe". Zu erst mal es war zusammengenommen schön und augenscheinlich vorerst die letzte "Wiby"-Veranstaltung dieser Art. Eintritt dieses Jahr 5,- Euro p.P. Na gut, ist ja mit LIVE-Musik dieses Jahr. War es auch, wenn man einen schlechten, älteren Gitaristen mit halbseidener Technik, welcher sich stark bemühte Klassiker zu spielen, als Livemusik zu akzeptieren versucht. Für meinen Begriff hätte er´s einfach ohne extra beworbene Musik wie immer machen sollen.....
Auto waren wie immer teilweiße tolle, seltene, alte "Geschosse" zu sehen, aber auch hier massive Kritik. Die Einweisung der Stellplätze war Chaotisch, ohne Sinn, nicht mal annähernd Markenorientiert und Lustlos. Gleichsam haben ca 20!!!! aktuelle Mazda RX8, Flammneue Celica´s, Subaru WRX u. STI die allesamt vom Tuning her dem letzten Teil von "Fast and Furios" entstammen könnten, sowie Honda NSX, Micra´s letztes Modell usw. nichts auf dem Gelände einer Classicveranstalltung zu tun. Alles das war für meine Meinung noch mit einem Korfschütteln zu akzeptieren, aber dann kam für viele im Puplikum der Hammer. Da werden zur Prämierung 4 wirklich tolle Klassiker (Toyota Crown, Honda S800...) nur kurz abgetan ..."na ja Ihr kennt die ja alle ", ein paar tolle Klassik-Bike´s prämiert und dann fängt der tatsächlich an Preis an den Mazda RX8 -Klub, den NSX, den überzüchtetsten Celica überhaupt ( Luftfahrwerk, Flügeltüren, mit Leder ausgekleidetem Motorraum usw.) zu vergeben. Ich finde das ist Beschiss! Nicht das ich einen Preis für meinen haben will, aber es ist ne Klassikerveranstalltung. Ich war von dem teil des Ivent´s enttäuscht.
Selbstverständlich habe ich einige alte Bekannte getroffen, ein Mitglied dieses Forum´s kennengelernt (viele Grüße an den "reporter" mit seinen Laurel) und leider ein anderes Forummitglied nur knapp verpasst (auch hier viele Grüße an "sushi1040"Augenzwinkern ).
An Nissan/Datsun Fahrzeugen war nicht viel los:
1x B12, 3x Laurel, 1x Bluebird, 3x Cherry, einige NX100, einige Z240-300, das wars eigentlich.Im Prinzip sehr Honda, Mazda und Toyota lastig, die Veranstalltung. Aber was soll´s, es war eigentlich sehr schön und was nächstes Jahr ist wird man sehen.

MT-Datsun hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
wir.jpg cherry FII.jpg einige b13.jpg
z300.jpg laurel.jpg z260.jpg

MT-Datsun versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei MT-Datsun liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an MT-Datsun
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MT-Datsun: 15.09.2009 10:20.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MT-Datsunblank am 15.09.2009 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.09.2009 10:17 MT-Datsun ist offline E-Mail an MT-Datsun senden Beiträge von MT-Datsun suchen Nehmen Sie MT-Datsun in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Es macht wirklich Freude, dass zu lesen.
Schade, dass eine solche Klassiker-Veranstaltung so zum Tuning-Treffen wird. Ich habe das auf einem Treffen für alte US-Cars, welches ich vor kurzem besucht habe, auch gemerkt, da standen massenhaft neue Ford Mustang herum Augen rollen
Leider ist Essen ein wenig arg weit weg, sonst würde ich mir überlegen, nächstes Jahr auch mal dort hin zu fahren.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 15.09.2009 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.09.2009 10:48 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
peppiblank peppi ist männlich
Mitglied

Beiträge: 231

images/avatars/avatar-186.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: 90er Honda Prelude BA4
Vorname: Thomas
Postleitzahl: 47509


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich war auch enttäuscht! Stimme im Prinzip der Beschreibung zu, tatsächlich haben wir anfangs diskutiert wieder zu fahren, es gab ja noch andere interessante Veranstaltungen an diesem Tag in der Nähe (Herten, Krefeld Rennbahn).

Zum NSX, der ist Bj 1992 gewesen, das passt schon. Sieht halt verdammt modern aus, wurde aber schon 1989 in Tokio präsentiert und recht lange gebaut ....


Ich war so enttäuscht, dass ich mir die Siegerehrung nicht angetan haben.
Den musiker fand ich übrigens gut, aber das ist Geschmakssache. Auf jeden Fall kann man sich das sparen und ich denke das war auch nur ein vorgeschobener Grund für den Eintrittspreis (siehe auch Bildanhang)

Meine Bilder:

http://www.honda-car-classics.de/NCD2009_Galerie/

Mensch MT-Datsun, da standen wir nebeneinander und haben nix gemerkt wink

peppi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wybigoodbye2.jpg

peppi versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei peppi liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an peppi
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Honda Prelude BA4 1990

B20A9 frost white
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von peppiblank am 15.09.2009 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.09.2009 22:29 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
MT-Datsunblank MT-Datsun ist männlich
Anwärter

Beiträge: 24

images/avatars/avatar-311.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny B12
Vorname: Marko
Postleitzahl: 53913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja so ist das! Schade, aber beim nächsten mal, egal wo das sein wird. Dann kennen wir die Fahrzeuge des anderen....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MT-Datsunblank am 15.09.2009 um 23:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.09.2009 23:21 MT-Datsun ist offline E-Mail an MT-Datsun senden Beiträge von MT-Datsun suchen Nehmen Sie MT-Datsun in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon dabei sind, hondafreak1981 war mit seinem orangenen Civic auch nur 2 Autos nebendran gestanden:



Ist schon sehr interessant, wieviele Forenmitglieder auf dem Treffen waren. Für mich war die Location leider auch zu weit weg.

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 16.09.2009 um 00:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.09.2009 00:09 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
peppiblank peppi ist männlich
Mitglied

Beiträge: 231

images/avatars/avatar-186.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: 90er Honda Prelude BA4
Vorname: Thomas
Postleitzahl: 47509


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren zusammen dort, der blaue Civic auf dem Bild ist auch seiner ....

... der schwarze MR2 AW11 ist von meiner Frau.....

__________________
Honda Prelude BA4 1990

B20A9 frost white

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peppi: 16.09.2009 21:22.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von peppiblank am 16.09.2009 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.09.2009 21:22 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Reporterblank Reporter ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13

images/avatars/avatar-211.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Audi 100 C3 Avant EZ 1985
Vorname: Michael
Postleitzahl: 44287

Themenstarter Thema begonnen von Reporter
RE: Nippon Classic Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markos ausführlicher Schilderung ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Auch mir waren die modernen, zum Teil stark getunten Reiskocher ein Dorn im Auge - auf einer KLASSIKER-Veranstaltung sind sie fehl am Platz!
Dass mit der "allerletzten" Veranstaltung sollte man nicht so ernst nehmen: Ich habe mit Uwe Wybialla ein Interview geführt, und er kann sich nach eigener Aussage "vorstellen, an einem anderen Ort in einem Zweijahresrhthmus oder so weiter zu machen." Oder vielleicht schafft ja ein anderer Veranstalter eine Fortsetzung der Tradition - schön wär's!

Wer mehr über das letzte Treffen in Essen erfahren will - hier steht die Reportage: http://www.carsablanca.de/Magazin/panora...ssiker-in-essen

__________________
Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Reporterblank am 27.09.2009 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.09.2009 16:40 Reporter ist offline E-Mail an Reporter senden Beiträge von Reporter suchen Nehmen Sie Reporter in Ihre Freundesliste auf
MT-Datsunblank MT-Datsun ist männlich
Anwärter

Beiträge: 24

images/avatars/avatar-311.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny B12
Vorname: Marko
Postleitzahl: 53913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle web-site´s von Wybi usw. (Nippon classic day...) sind nicht mehr on!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MT-Datsunblank am 27.09.2009 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.09.2009 19:16 MT-Datsun ist offline E-Mail an MT-Datsun senden Beiträge von MT-Datsun suchen Nehmen Sie MT-Datsun in Ihre Freundesliste auf
peppiblank peppi ist männlich
Mitglied

Beiträge: 231

images/avatars/avatar-186.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: 90er Honda Prelude BA4
Vorname: Thomas
Postleitzahl: 47509


RE: Nippon Classic Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reporter

Wer mehr über das letzte Treffen in Essen erfahren will - hier steht die Reportage: http://www.carsablanca.de/Magazin/panora...ssiker-in-essen


... schön geschrieben perfekt , aber:

Vor 30 Jahren war Honda schon 12 Jahre mit Autos in Deutschland vertreten. Andere japanische Hersteller noch früher (Datsun/ Nissan?)! 20ter Nippon Classic Day? Wann denn? Am Anfang gab es ihn nicht einmal jährlich, oder? Oder hat er 1989 angefangen? Könnte ja sein.....

__________________
Honda Prelude BA4 1990

B20A9 frost white
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von peppiblank am 28.09.2009 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.09.2009 08:25 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Treffen und News » Treffen » Nippon Classic Day

Views heute: 30.134 | Views gestern: 26.334 | Views gesamt: 24.376.382

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]