Register Members List Team Members Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Frequently Asked Questions
JCC-Forum
Go to the Main Page Galerie Calendar Treffen Linkliste Downloads Database Search


JCC-Forum » Willkommen im Forum » Hilfe und Support » eingeschränkt nutzbar » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page eingeschränkt nutzbar
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gesperrtrennogesperrt renno is a male
ehemaliger User

Posts: 4



[meine Galerie]


Ich fahre: bmw 325i touring
Postleitzahl: 66793

eingeschränkt nutzbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo , ( mein Sohn und der Alte )
Wir haben uns in diesem Board registriert um einen Nissan b12 1,8 gti wieder auf die Strasse zu bringen . Leider ist jedoch unser Zugang nur eingeschränkt nutzbar da wir noch keine 15 Beiträge geschrieben haben . Ich bin der Meinung das dies äußerst Kontraprduktiv ist !!!!!!!! Wir sind am jetzt am schrauben , kaffee2 kommt später ( wenn er auf der Strasse ist ) Jetzt bräuchten wir Zugriff auf zb. die Datenbank oder sonstige Links
Bei unserem letzten Projekt ( Bmw 325i touring E30 ) der in Zukunft nur noch als Rallyfahrzeug dienen soll war und ist das alles problemlos gelaufen !!
Ist meine Meinung
mfg renno`s Alter
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtrennogesperrt am 14.02.2010 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.02.2010 20:59 renno is offline Send an Email to renno Search for Posts by renno Add renno to your Buddy List
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. is a male
gelbe Karte

Posts: 2,590



[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn frisch angemeldete User derartige Ansprüche erheben.
In diesem Forum gibt es User, die bezahlen für die komplette Nutzung dieser Seiten und der Datenbank. Der Betreiber dieses Forum investiert viel Mühe und viel Freizeit in dieses Projekt.
Die Datenbank wurde von vielen Nutzern und in erster Linie auch vom Forenbetreiber aufgebaut.
Warum sollte sie allen Nutzern zugänglich sein, wenn diese noch nicht einmal bereit dazu sind, wenigstens 15 konstruktive Beiträge zu schreiben oder durch einen geringen Geldbetrag Informationen zu erkaufen ?
Wenn sich jemand nur hier anmeldet um Informationen gratis zu bekommen, ohne irgendwas dafür zu tun, so ist man hier einfach an der falschen Adresse.
Hier wird sehr viel Wert auf Qualität und Mitarbeit gelegt um den qualitativ hochwertigen Standard des Forums beizubehalten.

Desweiteren verstößt Du / Ihr schon gegen die Regeln indem Ihr Euch mit 2 Leuten einen Account teilt !

quote:

Auszug aus den Regeln :

§ 1. Anmeldung
Ab der Anmeldung, sind diese Regeln, sowie auch das Impressum zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren bzw. einzuhalten.

Alle Angaben, ob erforderlich oder freiwillig, haben wahrheitsgemäß zu erfolgen !
Usernamen mit Sonderzeichen sind bei der Anmeldung unzulässig, und dürfen nicht verwendet werden.
Auch sind einige zu häufig verwendete Kürzel ( Automodellbezeichnungen ) inzwischen untersagt.

Einen bereits eingerichteten Forenzugang (Account) anderen Personen zugänglich zu machen, ist nicht gestattet.
Mehrfachanmeldungen eines Users sind nicht gestattet, sollten Sie dies aus einem guten Grund doch tun wollen / müssen, mit dem Administrator klären !
Falsche Angaben bei der Anmeldung werden nicht geduldet, und führen u.U. zu einer sofortigen Löschung.
Neu angelegte Accounts ohne Posts, werden bei Inaktivität ggf. gelöscht !
Weitere Informationen zu Einstellungen und Nutzungsbestimmungen
sind im Portalbereich unter "zur Information" nach Anmeldung einsehbar.


Ist MEINE Meinung ! Augenzwinkern
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 14.02.2010 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.02.2010 22:17 .:B12-Owner:. is offline Search for Posts by .:B12-Owner:. Add .:B12-Owner:. to your Buddy List
IceFireJCC IceFire is a male
Anonymer Hariboiker

Posts: 1,071

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich bin eigentlich auch ein Freund freier Informationen, allerdings habe ich auch Verständnis dafür, wenn Leute Wert darauf legen, Ihr (größtenteils) geistiges Eigentum nicht kostenlos herauszugeben.
Zudem gibt es für die B12-Freunde mittlerweile das kostenlose B12-Club-Forum (in dem Du ja auch angemeldet bist) - wenn Du eine Frage bezüglich der Instandsetzung hast, frage doch einfach dort nach.
Der Geldbetrag hier in dem Forum, um Zugriff auf die Datenbank zu erhalten (Eintritt in die JCC-Mitgliederschaft), ist eigentlich auch nicht groß und man erhält weiterhin Zugriff auf nahezu alle Forenbereiche. Allerdings kann ich auch verstehen, dass man kein Geld für Dinge, die man im Voraus nie gesehen hat, ausgeben möchte.
Daher ist die Motivation, JCC-Mitglied zu werden eigentlich immer eine andere, als nur, um Zugriff auf die Datenbank zu bekommen.

Und zudem:
Hilfreiche Informationen zu dem Fahrzeug wirst Du außer bei uns, damit meine ich sowohl JCC als auch B12-Club, nahezu nicht bekommen. Dazu gibt es den B12 zu selten und die Fangemeinde ist zu klein.
Und Du/Ihr braucht euch nicht zu genieren, im B12-Club-Forum irgendwelche Fragen zu stellen, solange vorher die Suchfunktion genutzt wurde und die Frage lesbar formuliert ist.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 15.02.2010 um 01:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.02.2010 01:39 IceFire is offline Send an Email to IceFire Search for Posts by IceFire Add IceFire to your Buddy List

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark is a male

Posts: 5,389

images/avatars/avatar-389.gif



Aktiv im Projekt R Projekt R Mitglied
JCC-ClubmitgliedJCC-Mitglied
und Club-Vorstand
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

1. Hat B12-Owner schlicht recht. Die Nutzungsbestimmungen wurden völlig ignoriert. Diese wiederkehrend dreiste Ignoranz den Forenregeln gegenüber hat mich u.a. dazu bewegt eben solchen Usern den Zugang zu elementaren Forenbereichen zu verweigern !

2. Die Darstellung von Icefire ist leider inhaltlich falsch, zwar ist vieles hier inzwischen kostenpflichtig, hat aber nichts mit der JCC Mitgliedschaft zu tun.


Des weiteren reicht Geld alleine hier nicht aus ! Nach vielen unerfreulichen Diskussionen in der Vergangenheit, will ich hier erst gar nicht jeden haben !

Solange User sich nicht positiv beteiligen und dafür vom Forenteam nach und nach "Statuspunkte" erhalten. Ist sogar der Zugang zu den kostenpflichtigen Zusatzfunktionen gar nicht möglich.

Aber das steht alles in den Forenregeln und der FAQ, welche solche User ja aber auch nie lesen Augen rollen

----
P.S.19.02.2010

Der User hat natürlich Minuspunkte für das ignorieren der Anmeldegrundsätze erhalten ( Ich hätte den Account auch wegen Vertragsbruch sofort sperren können ! )

Durch fehlendes Polster an "Pluspunkten" bedingt durch wenig positiven Beitrag zum Forum, kam es umgehend zur Verwarnung.

Dieses wird dem User natürlich auch durch einen großen Hinweis angzeigt.

Anstatt sich für das eigene Fehlverhalten zu entschuldigen und sich mit mir ggf. auf ein weiteres vorgehen zu einigen, wurde mir PN "Unterdrückung der Meinungsfreiheit" vorgeworfen.

Wieder ein Beispiel das es kaum jemand verkraftet im Internet für sein tun zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum !
Und jeder der so offensichtlich die Regeln mit Füßen tritt und sich anschliessend sogar im Recht wähnt, reiht sich nur in eine lange Reihe Usern ein, welche mich immer mehr darin bestärken dieses Forum noch viel elitärer zu machen.
D.h. neue User müssen sich erst einmal regelkundig und vor allem produktiv zeigen, und dürfen erst dann mit Unkostenbeitrag zum Forenbetrieb an z.B. der Datenbank oder dem persönlichen special Support durch mich partizipieren.

pacta sunt servanda

__________________

15.02.2010 13:02 lightshark is offline Homepage of lightshark Search for Posts by lightshark Add lightshark to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
JCC-Forum » Willkommen im Forum » Hilfe und Support » eingeschränkt nutzbar

Views heute: 412 | Views gestern: 1.346 | Views gesamt: 21.423.718

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Privacy policy ]