Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Gästebuch » altes inaktives Gästebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen altes inaktives Gästebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

RE: Frohes Fest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stan Laurel
Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich langsam dem Ende.
Ich wünsche Euch und Euren Familien im Namen der Japan-Classic-Freunde ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer
Stan Laurel



Wir wünschen auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Wäre auch super wenn der JCF sich hier und da mal einklinkt zwinker

__________________

17.12.2005 13:43 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Stan Laurel
unregistriert
Frohes Fest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich langsam dem Ende.
Ich wünsche Euch und Euren Familien im Namen der Japan-Classic-Freunde ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer
Stan Laurel
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Stan Laurel am 16.12.2005 um 23:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.12.2005 23:29
Christa
unregistriert
Wollte mal Hallo sagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - heute habe ich mal einen kleinen Moment Zeit und wollte Euch auch mal "Hallo" sagen.

Ich selber und mein Mann sind Mitsubishi- und Toyota-Fahrer. Die Mitsubishis-Youngtimer - sind bei uns aber in der Überzahl.

Wir haben da auch zwei seltene Autos - Sapporo Cabrio 1 x GSR und einmal Turbo. Dazu kommen die Starion.

Ich bin seit einiger Zeit dabei - eine Youngtimer-Gruppe aufzubauen - was ja leider bisher bei den Clubs - immer etwas vernachlässigt wurde.

Es fing ganz harmlos - über den Starion an - und dann wurde es mehr und mehr und mehr..................

Jetzt haben Steffen und ich es auch endlich geschafft eine eigene Hompage - mitsubishi-youngtimer.de - für eben die Mitsubishi-Youngtimer-Friends aufzubauen. Aber wie gesagt - alles fing über den Starion an. (da ist dann die Hompage mitsubishi-starion.de)

Bei uns - den Youngtimer-Fahrern - soll jetzt der Schwerpunkt auf den Erhalt der Fahrzeuge gelenkt werden.

Und natürlich - wollen wir mit anderen Japan-Youngtimer und Oldtimer-Fahrern Kontakt haben und unsere Erfahrungen austauschen.


Wir hoffen nur - das wir auf diesem Gebiet mit Euch zusammen kommen.

Eure Hompage finde ich so sehr gut - nur im ersten Moment - wenn man nicht so viel Zeit hat zu schauen - erst mal etwas unübersichtlich.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Christa (whitestar)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Christa am 16.11.2005 um 14:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.11.2005 14:39
J-50
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Detlef
Dann habe ich wohl was falsch verstanden?
In Deiner Antwort stand was von ‚Bordregeln’ und da sah ich irgendwie einem Zaunpfahl wackeln... Augenzwinkern




Keine Sorge, das war bloss ein Link zu den Boardregeln dieses Forums in seiner Signatur, steht in jedem seiner Beiträge unten dran Augenzwinkern

edit: registrier dich am besten hier, dann hast du einige schicke funktionen für die nächsten Besuche Augenzwinkern

mfg Daniel
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von J-50 am 28.09.2005 um 02:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.09.2005 02:03
Detlef
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
@ Marcus
Dann habe ich wohl was falsch verstanden?
In Deiner Antwort stand was von ‚Bordregeln’ und da sah ich irgendwie einem Zaunpfahl wackeln... ;)


@ Rainer
Das ist ja fein, Dich hier zu treffen, nach Deinem Link hatte ich schon gesucht.
Du hattest doch kürzlich im Classic Data Forum (Oldtimer- Info) darauf verwiesen? Als ich mir die Seite ein paar Tage später anschauen wollte, war Dein Beitrag spurlos verschwunden, offensichtlich gelöscht.
Zwar ist die technische Kompetenz dort schier unglaublich, aber dafür sind die Jungs auch mächtig schräg ’drauf, was „Oldtimer“ angeht. Fz. die ‚nur’ 29 Jahre alt sind, werden als Gebrauchtwagen beschimpft (außer britische Roadster) und mit ’nem Japsen, egal wie alt, ist man gleich total unten durch...

Japan Treffen sind immer schön, wäre auch gerne dabei, allerdings spielt die Entfernung eine Rolle. Für mich als Nordlicht (aus Bremen) ist Essen, mit 200km Entfernung, schon die Grenze für ein Tagestreffen. Man will ja zwischen Ankunft und Heimfahrt noch etwas Zeit haben. ;)
Und da ich zu längeren (Wochenend-) Treffen natürlich mit Wohnwagen fahre, wodurch die Reisegeschwindigkeit begrenzt ist, liegt die Grenze für mich bei etwa 400km.
Will sagen, bis in den Süden der Republik ist’s für mich ein weiter Weg, zu weit für ein Wochenende.

Ja, im Nipponklassik Forum ist es seit dem Lippstadt Treffen verdächtig ruhig, sind wohl alle mit schrauben beschäftigt. (?) Deinen Beitrag hatte ich wohl gelesen, Du hattest allerdings ein Video verlinkt und da konnte ich als Analog- Surfer nicht folgen. (Aber begrüßen hätte ich Dich können, sorry, sorry, sorry)
Daß dort Daihatsu vergessen wurde, ist garantiert kein böser Wille, liegt eher daran, daß die Seite ursprünglich nur für den Honda Accord SJ (76-81) gedacht war, wäre nur eine ziemlich einsame Sache geworden.
Hier in D. kann ich Accord SJ Fans an zwei Händen abzählen, eigentlich eine Schande für den meistverkauften Japaner in D.1980 u. 81 (aber immerhin kamen fünf davon zum Lippstadt Treffen). Das ist auch der Grund, warum ich meine Web-Seite bei Cardomain in englisch angelegt habe.

‚Verrückte’ Grüße, Detlef (oh diese Stimmen...)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef am 28.09.2005 um 01:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.09.2005 01:03
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef

Willkommen im Kreis der verrückten Japan-Fans smile

Es gibt da ja doch auch schon ein paar Seiten die sich mittlerweile um das Thema alte Japaner bemühen! (zum Glück)

Das www.japan-car-classics.de (das hier) ist wenn man so will die "Deutsche" Seite für Österreich haben wir auch ein eigenes Forum das von mir unterhalten und geführt wird ( www.japan-oldies.at )

Mir haben die Bilder aus Essen sehr gut gefallen und ich denke es ist vielleicht bald einmal an der Zeit das wir ein großes gemeinsames Treffen planen, vielleicht für den spätsommer 2006 oder so damit alle die möglichkeit haben das in ihren Urlaubspläne mit einzubeziehen.

Diese idee hat sich mir beim betrachten der Bilder direkt aufgedrängt...

Was haltet ihr davon?

Wir starten ende Oktober unser erstes gemeinsames kleines event wo wir jetzt nur einmal das Toyotamuseum in Passau besuchen wollen....

Aber ich denke mir es sind langsam genug Menschen da die sowas machen wollen, genug Autos sehe ich auch schon kommen für ein etwas größeres Event. Mit größer meine ich bis zu 100 Fahrzeuge damit das ganze übersichtlich bleibt und alle die chance haben mit allen zu sprechen....

MIR persönlich würde ein solcher Event am besten Gefallen in einer Landschaft mit vielen Bergen, also etwa Schweiz oder vergleichbares....


Mit dem nipponklassik.de Forum habe ich schon versucht Kontakt aufzunehmen, leider aber hat man dort bis jetzt nicht auf meine Anfrage reagiert unglücklich

In diesem sinne


Rostfreie grüße



Rainer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer: 27.09.2005 16:41.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 27.09.2005 um 16:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.09.2005 16:35 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Detlef
Tut mir leid, wenn ich eure Forumsregeln verletzt haben sollte, war nicht meine Absicht.

Grüße, Detlef



hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm

Was versteh ich da nun nicht?

__________________

25.09.2005 21:18 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Detlef
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, wenn ich eure Forumsregeln verletzt haben sollte, war nicht meine Absicht.

Grüße, Detlef
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef am 25.09.2005 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.09.2005 16:46

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Detflef, tut mir leid, dass es mit Modem eine zähe Sache ist, teilweise steht einiges auch auf der Homepage, dort sollten die Ladezeiten (bis auf die Bildgalerien) erträglich sein.

www.japan-car-classics.de

schicke Autos respekt

__________________

22.09.2005 09:53 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Detlef
unregistriert
RE: Hallo Oldie Fans! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, pardon, ich schraube an ollen Hondas, genauer Accord erste Generation (Typ SJ, 1976-81).
Wer einen Blick riskieren möchte:
http://www.cardomain.com/ride/788462

Grüße aus dem Norden, Detlef
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef am 22.09.2005 um 00:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.09.2005 00:33
Detlef
unregistriert
Für einen Eintrag "Antworten" anklicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Kompliment zur tollen Webseite!
Freut mich, wieder ein paar Japan Oldie Freunde gefunden zu haben, die Alt Japaner Szene ist ja klein genug. ;)
Leider ist die Navigation in eurem Forum etwas verwirrend und die Ladezeiten sind für Modemsurfer so endlos lang..., will sagen, ich konnte mich nicht groß bei euch einlesen.

Kennt ihr das Japan Oldie Treffen in Essen / Borbeck (Dampfbierbrauerei)?
War dieses und letztes Jahr dort, ist wirklich erstaunlich, was da an alten Japsen zusammen kommt. Ich hoffe sehr, daß es 2006 wieder ein Treffen gibt, Info gibt’s eigentlich hier, scheint aber gerade nicht zu klappen:
http://www.wybi.de/neueseiten/nipponeins.html

Und vielleicht kennt ihr auch diese Japaner Seite:
www.nipponklassik.de
(In der Galerie sind Bilder vom Essener Treffen)

Grüße, Detlef
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef am 22.09.2005 um 00:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.09.2005 00:30

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder wie er mag, wobei man kein Oldie braucht, der JCC hat sogar einen Fahrradfahrer ganz ohne Auto als Mitglied...

__________________

31.08.2005 12:32 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Mr. Svonda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das normal bei Honda *g* ... es kann nie genug Drehzahl sein ;)

Der S800 hat ein geradeverzahntes 5-Gang-Renngetriebe drinnen, darum der Lärm (welcher fast lauter als der Motor ist).

hier noch ein paar Pics:










Da ich (noch) keinen Oldie habe lese ich voresrt lieber mal nur ein bisschen als Gast mit und melde mich vieleicht später mal an.

Gruss
sven
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr. Svonda am 31.08.2005 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
31.08.2005 12:15

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super gemachtes Video respekt

Nur die Drehzahlen tun einem ja fast schon weh geschockt

__________________

31.08.2005 11:30 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:wink2:

Hallo, schön dass es jemand "angesteckt" hat großes Grinsen

Dass mit den Bildern macht nix, die links sind ja da.
Liegt daran, dass du als Gast postest, evtl. muss ich die Boardeinstellungen dahingehend mal überdenken.





__________________

31.08.2005 10:13 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


RE: hallo (von einem frisch-infiszierten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Svonda


das mit den bildern anzeigen geht irgendwie nicht richtig unglücklich


Du mußt deinen Account noch aktivieren. Dazu mußt du auf den Link in der E-Mail klicken, die du von admin@japan-car-classics bekommen hast.

Danach stehen dir alle Boardfunktionen zur Verfügung. zwinker

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

31.08.2005 09:48 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Mr. Svonda
unregistriert
RE: hallo (von einem frisch-infiszierten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

hier unser Fahrzeug, das S800 Coupé Mark I eines Kollegen:
[img]http://www.dc2.ch/forum_pics/s800_5.jpg[/img]


Videos sind im DivX-Format, Länge: 7m48s

VIDEO highQuality ( 74,9MB ) 640x464pix / 128kbps

VIDEO lowQuality ( 38,7MB ) 352x256pix / 80kbps


Gruss
sven

das mit den bildern anzeigen geht irgendwie nicht richtig :(
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr. Svonda am 31.08.2005 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
31.08.2005 09:36
Mr. Svonda
unregistriert
hallo (von einem frisch-infiszierten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin durch einen Post im HP-Forum auf Euch aufmerksam geworden.

Seit ich im Mai mit dem "Hondaclub-Schweiz" auf der Maiausfahrt war kann ich Eure Begeisterung für ältere Japaner nachvollziehen :)


hier ein paar Bilder und ein Vid davon:

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr. Svonda am 31.08.2005 um 09:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
31.08.2005 09:32

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß zurück in die Niederlande...

Sorry dass wirs nicht zum JCCCD geschafft haben unglücklich

__________________

28.06.2005 22:54 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Rolly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hallo
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolly am 28.06.2005 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.06.2005 18:51
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Gästebuch » altes inaktives Gästebuch

Views heute: 11.436 | Views gestern: 26.334 | Views gesamt: 24.357.684

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]