Werkstatt Wie Türdichtung kleben?

Spochtcoupe
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an der Türdichtung meines Cherry N10:
Die Türdichtung scheint dort aus einer Art Meterware zu bestehen und diese endet bzw. beginnt an einer Türecke wo sie jeweils auf Gehrung geschnitten mit einander verklebt oder eher vulkanisiert wurde. Auf der Fahrerseite hat nun diese Stelle nachgegeben und in folge dessen habe ich unüberhörbare Windgeräusche, aber die Dichtung selbst ist noch einwandfrei. Weiß von Euch jemand mit was man das am besten verklebt respektive vulkanisiert? - Es darf nicht aushärten und muß halt die im KFZ gewöhnlichen Temperaturunterschiede vertragen. Dachte noch am ehesten an Reifenflickkleber, was meint Ihr?

Ciao
Timo
XANTI0
hi ich würde mir die arbeit ersparen und sie neu besorgen u tauschen
mfg alex
.:B12-Owner:.
Das Thema hatten wir glaub ich schonmal irgendwo... hmmm
Jedenfalls habe ich ein ganz ähnliches Problem...
Von allem was ich bisher probiert habe war "Kövulfix" das Beste....
Wird im Schuhmacher-Bereich zum kleben von Schuhsohlen und Leder etc. verwendet. Ist allerdings im Sommer nich wirklich gut geeignet.

Das nächste Mal werde ich's mit nem Kfz-Scheibenkleber probieren.
Der härtet nicht aus, dichtet ab, klebt gut und ist Wetter- und Temperaturbeständig.

Könnte mir vorstellen dass das funktioniert.
Probiers halt mal aus ! zwinker
Spochtcoupe
Hey,
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde einfach mal die nächsten Tage bei meinem Nissanhändler nachfragen, der hat ja eigentlich nicht umsonst einen Datsun Cherry N10 auf dem Hinterhof stehen. Austauschen bringt denk ich wenig, denn das wäre ja auch wieder Meterware, die dann auch wieder nach was klebstoffähnlichem schreit.

Ciao
Timo
.:B12-Owner:.
Hier mal der Link zu dem Thread indem das Thema in ähnlicher Weise schonmal angesprochen wurde.
Da gibt es einen Produktlink zu einem Profil-Gummi-Kleber, vielleicht is der auch nich schlecht...
Ausprobiert hat's glaub ich noch keiner...

(Link) ->>Dichtung und Wahrheit<<-
Sascha
...evtl. hilft Euch ja auch folgender Link....

http://cgi.ebay.de/K05a-Kantenschutz-mit...oQQcmdZViewItem

Ist der Türdichtung z.B. vom B12 sehr ähnlich Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha