Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » N13 GTI läuft unrund, brauche Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen N13 GTI läuft unrund, brauche Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Teil ? das E.F.I. Relais ? oder das AAC Ventil ?

Ich denke es ist eher ein Fehler im Stromkreis (siehe Fehlercodes), das AAC zu reinigen dürfte allein nicht viel bringen.

__________________

17.03.2006 10:20 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
chilliblank
Mitglied

Beiträge: 170

images/avatars/avatar-139.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 1,8 GTI und N13 1,3
Postleitzahl: 41516

Themenstarter Thema begonnen von chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses ventil. nach dem relais guck ich gleich noch.
was is denn mit dem fehler vom luftmengenmesser? wo sitzt das teil??
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilliblank am 17.03.2006 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.03.2006 10:24 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass sie Teile selbst nen Fehler haben, sondern im kompletten Stromkreis ein Fehler ist (EFI Stromkreis) in dem Stromkreis sind Luftmengenmesser und Temperatursensor Augenzwinkern
Alle einzelnen Sensoren zu checken hat imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) keinen Sinn, wenn das EFI-Relais kaputt ist.

Es kann auch noch an folgenden Dingen liegen.

ECU (Steuergarät unterm Beifahrersitz), habt ihr was an den Steckern gemacht ? Abziehen der Stecker ohne die Batteriemasse abzuhängen kann das ECU beschädigen !
Und die Masse des EFI-Stromkreises, finde die genaue Stelle aber nicht im Schaltplan nennt sich Motormasse 18F großes Grinsen

Habs gefunden, muss ziemlich mittag am Motor hinten sitzen ( die Masse )

Das Wartungsbuch von Nissan sagt übrigens, wenn der Stromwiederstand der Teile stimmt, soll man das ECU prüfen und ggf. tauschen !

Also wenn ihr an den Kabeln des ECu´s zugange wart, Tipp ich u.a. auf dasselbe (ECU) als Fehlerquelle, oder eben das E.F.I.-Relais
(Das EFI-Relais sitzt übrigens beim Sicherungskasten tml )

Prüft doch aber auch erstmal den Temperatursensor greis
-Kabel zum Sensor abziehen und Wiederstand messen. Bei 20 Grad ca 2,5Ohm , bei 80Grad ca. 0,33Ohm (bei 0 Grad, evtl. also höher als 2,5 )

__________________

17.03.2006 10:28 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
chilliblank
Mitglied

Beiträge: 170

images/avatars/avatar-139.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 1,8 GTI und N13 1,3
Postleitzahl: 41516

Themenstarter Thema begonnen von chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ma alle kontakte reinigen.
wenn das nix hilft, wie finde ich raus ob das relais kaputt ist? wie kann ich das messen?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilliblank am 17.03.2006 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.03.2006 10:32 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein
chilliblank
Mitglied

Beiträge: 170

images/avatars/avatar-139.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 1,8 GTI und N13 1,3
Postleitzahl: 41516

Themenstarter Thema begonnen von chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab gestern noch den leerlaufsteller/leerlaufschalter oder wie man das ding auch immer nennen will ausgebaut und sauber gemacht.
dann heute wieder rein mit dem ding und siehe da er läuft.
zwar noch mit leicht schwankender drehzahl zwischen 750 und 900 u/min
aber ich denke das es daran liegt daß er so lange auf drei zylinder gelaufen ist.
ich werd den morgen mal freiblasen.
ich hoffe nur das war es jetzt auch.

die blauen pinne hab ich mal abgezogen aber die teile anfürsich und auch die kontakte darin sehen aus wie neu, da ist denke ich nix dran.
abwarten was morgen wird...

danke für die schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chilli
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilliblank am 17.03.2006 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.03.2006 21:47 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chilli
so hab gestern noch den leerlaufsteller/leerlaufschalter oder wie man das ding auch immer nennen will ausgebaut und sauber gemacht.
dann heute wieder rein mit dem ding und siehe da er läuft.
zwar noch mit leicht schwankender drehzahl zwischen 750 und 900 u/min
aber ich denke das es daran liegt daß er so lange auf drei zylinder gelaufen ist.
ich werd den morgen mal freiblasen.
ich hoffe nur das war es jetzt auch.

die blauen pinne hab ich mal abgezogen aber die teile anfürsich und auch die kontakte darin sehen aus wie neu, da ist denke ich nix dran.
abwarten was morgen wird...

danke für die schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chilli


Er läuft!!! smile Das ist ja schonmal ne gute Nachricht. Bevor du ihn "freibläst" - hast du schon nen Ölwechsel gemacht?

Machen wir bei jedem Neuzugang, bevor wir ihn richtig fahren - was da manchmal für ne Suppe drin ist...nono

Mit frischem Öl kann man viel beruhigter Gasgeben. großes Grinsen

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

18.03.2006 07:19 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das mit dem freiblasen auch nicht übertreiben, wenn Du den Motor erst mal nicht allzuhoch drehst, ist das nie ein Fehler. Fahr erst mal 1000Km normal, und mach dann direkt nochmal einen Ölwechsel.

__________________

18.03.2006 09:36 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Sunnyblank Sunny ist männlich
Mitglied

Beiträge: 207

images/avatars/avatar-69.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupe 1.8GTI
Vorname: Chris
Postleitzahl: 47809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup sehe das mit dem freiblasen genauso. nur als tipp von mir so habe ich das gemacht und mein kfz hat mir auch den tipp gegeben bisschen mit der alten suppe fahren. und vor dem ölwechsel ihn richtig warm heiß fahren damit der ganze dreck rauskommt. meiner motor hat ja auch mehr als 1 jahr nicht mehr gelaufen. und habe es so gemacht wie er sagte und alles top. der 2 ölwechsel dann nach 7000km war auch jut im öl so gut wie kein dreck drin. war noch nichtmal richtig schwarz. also wie gesagt würde es machen erstmal alte suppe fahren so um die 100-200km dann bei heißem motor öl raus und filter natürlich auch wechseln zwinker und dann gutes 10w40 oder 5w40 rein. kannste nichts mit falsch machen. nur tu kein 15w40 salatöl darein. also viel spaß beim behutsamen freifahren kommdoch

__________________
Echte Fründe ston zesamme

"es lebe der B12" ;o)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyblank am 18.03.2006 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.03.2006 14:13 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunny anzeigen
chilliblank
Mitglied

Beiträge: 170

images/avatars/avatar-139.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 1,8 GTI und N13 1,3
Postleitzahl: 41516

Themenstarter Thema begonnen von chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also öl ist neues drin. als der hier ankam war sogut wie nix an öl drin und wir haben nen kanister 0W40 öl mitbekommen.

also wenn er läuft dann läuft er nur er hat probleme beim starten.
war ja klar wenn man das eine problem beseitigt hat kommt das nächste. ich tippe mal so einfach auf die benzinpumpe weil er mit starthilfespray angeht. das war beim 1,3er auch so und einige zeit später war die pumpe ganz hin so das er gar nicht mehr anging...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilliblank am 18.03.2006 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.03.2006 16:20 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0W40 ist schonmal garnix für den alten Motor, viel zu dünnflüssig - Infos dazu hier.

Wie ist das jetzt mit der Drehzahl? Läuft er nach dem Starten im kalten Zustand halbwegs gleichmäßig oder säuft er fast ab?

Wenn ja, könnte es immer noch das Kaltstartventil sein.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

18.03.2006 16:26 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dass 0W40 garnichts für den Motor ist, stimmt so nun auch nicht ganz.
Aber nehmen würde ich es auch nicht, zumal deine Simmeringe eh schon siffen Augenzwinkern
Das wird nur noch mehr, und ob das dünne Zeug den notwendigen Öldruck an den Lagern bringt weiß auch niemand so genau....

__________________

18.03.2006 16:30 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
chilliblank
Mitglied

Beiträge: 170

images/avatars/avatar-139.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 1,8 GTI und N13 1,3
Postleitzahl: 41516

Themenstarter Thema begonnen von chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuja es war sonntag und wir hatten nix anderes...
jap im kalten zustand is noch nicht so gut.
machen demnächst mal nen ölwechsel und dann bekommt er was anders. es sei denn der macht noch mehr probleme dann wird der ölwechsel verschoben bis er läuft wie er soll!!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilliblank am 18.03.2006 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.03.2006 16:42 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein
chilliblank
Mitglied

Beiträge: 170

images/avatars/avatar-139.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: N13 1,8 GTI und N13 1,3
Postleitzahl: 41516

Themenstarter Thema begonnen von chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am samstag nachmittag isser im lauwarmen zustand wieder nur mit starthilfespray angesprungen. haben ihn dann einfach stehen gelassen weil`s uns zu unsicher war unterwegs liegen zu bleiben oder so
heute ist er (kalt) ohne probleme angesprungen. wir sind dann zu Sunny nach krefeld gefahren der uns helfen wollte.
aber wie das dann so ist wenn man ein problem vorführen will sprang er nach der fahrt dahin auch sofort wieder an. haben den motor dann immer weiter abkühlen lassen und zwischendurch versucht zu starten und er ging jedes mal ohne mucken wieder an.
vielleicht hat er sich nu frei gefahren!?? was weis ich auf jeden fall lief er richtig gut.

mal sehen wie es nächste woche aussieht, hoffe es bleib so wie es heute war dann ist alles in ordnung - warum auch immer...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilliblank am 19.03.2006 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.03.2006 22:22 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » N13 GTI läuft unrund, brauche Hilfe!

Views heute: 265.134 | Views gestern: 63.489 | Views gesamt: 25.132.750

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]