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JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » N13 GTI läuft unrund, brauche Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen N13 GTI läuft unrund, brauche Hilfe!
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chilliblank
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N13 GTI läuft unrund, brauche Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
habe einen sunny GTI 1,8er (CA18DE). leider läuft der wagen nicht so wie er soll. bei der abholung haben wir direkt neue (gebrauchte) zündspulen eingebaut, da ein oder 2 der alten angeblich defekt sein sollten. haben alle 4 ausgetauscht. der motor ging dann mit starthilfe wieder an, er stand einige wochen unbenutzt im kalten...
nu hat er auch neue zündkerzen bekommen, es war eine "falsche" oder zumindest andere drin und die dinger sagen echt gruselig aus. nu läuft aber aber immer noch nicht richtig. wenn man ihn anmacht dann gehts, aber sobald er einige zeit gelaufen ist sinkt die leerlaufdrehzahl auf 500-600 U/min und dann geht er auch gerne mal aus - anner ampel, beim einparken oder wo`s sonst noch grad ungünstig ist. außerdem läuft er nur auf 3 zylindern...
meine idee wäre nun der zündtransistor,
aber ich denke euch ist der neu preis bekannt hmmm
könnte mir da jemand vielleicht aushelfen oder hättet ihr vielleicht noch ne andere lösung?
ein bekannter von mir meinte auch ich soll das ding ausbauen und mal ne weile auf der heizung liegen lassen bezüglich feuchtigkeit.
macht das sinn??

gruß chilli
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12.03.2006 11:46 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein

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Zunächst mal hier lesen.

Insbesondere die Kompression prüfen wäre kein Fehler, bevor Du Dir Teile kaufst und das dann gar nicht das Problem war Augenzwinkern

Das mit der Heizung erscheint mir eher unwahrscheinlich, da das Gehäuse vergossen ist, und die elektrischen Teile zusätzlich in einer Art Gelatine eingebettet sind, Feuchtigkeit hat da keine Chance...

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12.03.2006 11:52 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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also die spulen sind wohl alle in ordnung. kann man bei den spulen eigentlich im ausgebauten zustand irgendwie messen ob die noch in ordnung sind??
mein freund vermutet das es der erste zylinder ist der net ? [meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] läuft (da wo auch die andere kerze drin war) und da hat der adac schon die kopression gemessen. da war alles in ordung. werden aber wohl morgen die anderen auch mal durchmessen...
kannst ja mal überlegen ob du im fall des falles vielleicht doch nen transistor abgeben magst *g*
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12.03.2006 12:02 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein

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Da einem mit Vermutungen nicht geholfen ist, wird in dem o.g. Datenbankeontrag beschrieben, wie man den Defekt bestimmen kann, ob nun Spule, und welche, oder der Transistor etc.

Wenn Du unbedingt einen Transistor kaufen willst, empfehle ich den Marktplatz Augenzwinkern

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12.03.2006 13:48 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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mhh ja gute frage. läuft auf 3 pötten. also meine vermutung geht eher in die richtung zündspule kannste ja einfach testen welche aussetze indem du beim betrieb von links nach rechts mal die stecker von den spulen ziehst dann hörst du ja ob so weiter läuft also sprich diese spule wäre es dann oder ob er ausgeht oder noch schlechter läuft. dann weißte die spule war es nicht. würde dann als erstes mal die spule tauschen die auf dem zylinder sitzt der nicht läuft. wenn die kompression in ordnung is kann es nur noch an der zündanlage liegen. würde aber auch das standgas mal erhöhen das er im warmen so mit 800-850 umdrehungen läuft alles drunter ist eh nicht so toll. würde den transistor auch mal tauschen. oder einem zum testen besorgen. aber was vielleicht auch sein kann ist das du im zufürkabel zu der defekten oder nicht laufenden spule nen kabelbruch hast. kann auch möglich sein. werde mal versuchen morgen was auf der arbeit raus zu bekommen. also viel spaß erstmal beim testen

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chilliblank
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wohnt denn hier irgendjemand im raum neuss, düsseldorf oder so??
es ist ja wohl nicht so der akt den transistor mal gegen einen funktionierenden auszutauschen und wenner dann läuft kann ich mir ja einen kaufen. mir graut es nur davor geld auszugeben wo ich noch nicht weis das es damit getan ist.
wenn mir ein reifen platz kann ich schließlich zu 100% davon ausgehen das mein auto wieder richtig fährt wenn ich nen neuen kaufe. das ist ja beim transistor nicht so sicher.

was ich etwas merkwürdig finde: haben vorhin mal dieses selbstdiagnose steuergerät ausgelesen und der sagt "keine fehler" hmmm
sehr merkwürdige sache find ich - der hört sich an wie`n traktor. bnin zwar noch keinen gefahren aber so ahnlich stell ich mir das auch vor in einem drinzusitzen...
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12.03.2006 19:58 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein

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Der Zündtransistor und die Zündspulen sind keine Selbstdiagnosegegenstände !!

Da wird es Dir nie einen Fehler anzeigen, egal ob kaputt oder nicht !

Sunny ist aus Krefeld Augenzwinkern

Hast den Zylinder lokalisiert ? Einer muss es ja sein !!
Und wenn der beim Spulentausch "mitwandert" ist es die Spule, wenn nicht der Transistor oder die Kompression.

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12.03.2006 20:03 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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ach so ist das... das muss man wissen *g*
also getauscht haben wir die spulen noch nicht, werde ich aber morgen mal machen. es ist nur so das wenn die spule auf zylinder 1 fehlt dann läuft er wie immer und wenn eine der anderen fehlt dann läuft er gar nicht...
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...schick mir den Transistor und ich repariere Ihn Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha

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Zitat:
Original von Sascha
...schick mir den Transistor und ich repariere Ihn Augenzwinkern

cu~ ( bis dann )
Sascha


Wenn er es ist, ist zwar gut möglich, aber ich würde den Schuldigen erst mal eindeutig identifizieren, bevor ich das Teil aufsäge Augenzwinkern

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12.03.2006 20:35 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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ich dachte das teil kann man net ? [meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] aufmachen verwirrt
und wenn man den aufsägen muss, wie bekommt man den dann wieder zu?

@sunny: kannst mich ma in dein ICQ aufnehmen??
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12.03.2006 20:41 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein

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Zitat:
Original von chilli
ich dachte das teil kann man net ? [meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] aufmachen verwirrt
und wenn man den aufsägen muss, wie bekommt man den dann wieder zu?

@sunny: kannst mich ma in dein ICQ aufnehmen??


Deswegen muss man es aufsägen, weil es nicht zum aufmachen gedacht ist Augenzwinkern

Ahsoja, zu muss man halt kleben o.ä. ...

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12.03.2006 21:13 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von lightshark
Zitat:
Original von Sascha
...schick mir den Transistor und ich repariere Ihn Augenzwinkern

cu~ ( bis dann )
Sascha


Wenn er es ist, ist zwar gut möglich, aber ich würde den Schuldigen erst mal eindeutig identifizieren, bevor ich das Teil aufsäge Augenzwinkern



...OK...ich hab vergessen zu sagen daß das ganze natürlich nur Sinn macht wenn er es definitiv ist.... Augenzwinkern

Ich hätte das Teil vorher natürlich auch an einem meiner GTI's getestet Augenzwinkern
...und natülich ist das ganze nicht für umsonst Augenzwinkern

cu~ ( see you )
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mal sehen ob ich noch jemanden finde von dem ich nen transistor mal testen kann... das währe echt ne sinnige sache, dann bin ich auch eher bereit geld auszugeben großes Grinsen
naja hab ich halt erstmal pech gehabt das ich die spulen getauscht hab, aber so wars wohl immer noch billiger als das auto mit nem hänger her holen und erst mal gucken was kaputt is...
wie heißt es so schön: "einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul" *g*
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vorhin direkt mal ne transplantation von B12 zu N13 gemacht. es liegt tatsächlich am transistor greis
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Na wunderbar, dann weiß sie ja nun wenigstens worans liegt. fröhlich

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13.03.2006 18:17 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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jap ich bin auch sehr dankbar für die erkentniss, dann is bald schluss mit trecker fahren großes Grinsen
nur fals jemand denkt das ich jetzt damit rumgefahren bin wie blöd - dem war nicht so, nur das nötigste!!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von chilliblank am 13.03.2006 um 18:58 verfassten Beitrag.
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13.03.2006 18:58 chilli ist offline E-Mail an chilli senden Homepage von chilli Beiträge von chilli suchen Nehmen Sie chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chilli in Ihre Kontaktliste ein
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Zitat:
Original von chilli
jap ich bin auch sehr dankbar für die erkentniss, dann is bald schluss mit trecker fahren großes Grinsen
nur fals jemand denkt das ich jetzt damit rumgefahren bin wie blöd - dem war nicht so, nur das nötigste!!


Sehr Brav ! großes Grinsen
Pflegt Eure Autos !!! greis
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hallo,
hab mal wieder ein problem. habe heute den "neuen" transistor bekommen. hab den alten ausgebaut und den neuen angesteckt (wie beim test mit MaD`s transistor auch) und dann gestartet. der kleine ging sofort an und der motor lief 1A! hab dann wieder den motor ausgemacht, das teil festgeschraubt und wollte nach einem kurzen telefonat losfahren. da ging der motor dann gar nicht mehr an. der motor dreht zwar - kommt aber nix. also transistor wieder raus, alten rein und ging auch nix.
hab spaßeshalber mal spulen - kerzen aus und wieder eingebaut auf der suche nach irgendeinem fehler aber da war nix anders als sonst. als ich es später noch mal versucht hab machte auch schon die batterie erste mucken. auch mit starthilfekabel war nix mehr mit motor an...

WAS NU? ? will endlich fahren!!!
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Hast mal die Sicherungen gecheckt? Vielleicht ist ja die Benzinpumpensicherung über´n Jordan. hmmm

Ich kann da aber auch nur raten. mädchen

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15.03.2006 20:56 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
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