Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Welche Autos gefallen euch noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Autos gefallen euch noch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gonzoblank gonzo ist männlich
Anwärter

Beiträge: 17

images/avatars/avatar-231.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu Cuore L60 Bj.84 3türer
Vorname: Martin
Postleitzahl: 58452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Favorit ist ein Toyota GT 2000. Einfach ein seeeeeehr schönes Auto. perfekt

gonzo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20.jpg

gonzo versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei gonzo liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an gonzo
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Autos:

Daihatsu Cuore L60 3türer Bj.84
Daihatsu Cuore L60 5türer Bj.84
Daihatsu Charade GTti
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gonzoblank am 12.11.2005 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.11.2005 11:36 gonzo ist offline E-Mail an gonzo senden Homepage von gonzo Beiträge von gonzo suchen Nehmen Sie gonzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gonzo in Ihre Kontaktliste ein
Starion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekannte von mir haben eine schöne alte Celica als US-Version. Sieht aus wie eine cooler alter Mustang. Mann was haben die Japaner früher so alles für schöne Autos gebaut wink
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Starion am 12.11.2005 um 12:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.11.2005 12:54

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf unserer HP gibts übrigens viele schöne Autos zu sehen.

gugstDuhier

__________________

12.11.2005 12:57 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
RotaryCat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




perfekt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von RotaryCat am 14.11.2005 um 00:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.11.2005 00:03
VirtualAceblank VirtualAce ist männlich
Mitglied

Beiträge: 247

images/avatars/avatar-207.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Micra K10 Bj. 87
Vorname: Marco
Postleitzahl: 50127


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon auf der Essener Motorshow gesehen!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von VirtualAceblank am 14.11.2005 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.11.2005 18:55 VirtualAce ist offline E-Mail an VirtualAce senden Beiträge von VirtualAce suchen Nehmen Sie VirtualAce in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THREAD-REANIMIERUNG !
Die 5 autos die mir noch ein bischen besser gefallen als ein b12

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wicket: 12.03.2006 21:30.

12.03.2006 21:28 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie besser gefallen ? motz motz motz

Die haben halt mehr PS, schöner ist davon keiner beleidigt

__________________

12.03.2006 21:43 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid wenn ich das jetzt so offen zugebe aber der b12 ist eines der schönsten autosdie ich kenne. sein fahrvehalten und seine spritzigkeit sind spitze aber er ist nun mal nicht das einzige auto das mir gefällt und wenn sich mir die möglichkeit gibt günstig an einen solchen 200sx turbo zu kommen und ich das geld aufbringen kann, wird der b12 nicht mehr mein einziges auto sein. wärend ich den einen fahre restauriere und optimiere ich den anderen. (die anderen autos werd ich mir nie leisten können aber schön find ich sie trotzdem)

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wicket: 12.03.2006 21:54.

12.03.2006 21:52 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ein Auto muss einem ein Gewisses Gefühl geben. Es muss harmonisch sein. Die Kupplung muss das Getriebe nicht nur akzeptieren,es muss zusammen gehören. Der Motor muss Spass an der Sache haben,und es sollte Charakter haben. Es darf in einer kurve nicht umfallen wollen odwer beim anfahren schaukeln. der Innenraum muss wie eine 2te Heimat sein. Einfach bequem und zum wuhlfühlen!

Wenn diese und andere Kleinigkeiten zusammenfallen,dann entsteht meiner Meinung nach ein echtes Auto mit Suchtpotential.
Es gibt aber von den meisten Marken solche Autos,daher sollte man sich nicht unbedingt versteifen auf eine Marke,die vieleicht der Vater immer fuhr,oder die im Freundeskreis grad in ist!
In diesem Sinne meinung
31.03.2006 00:15 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
kaefergarageblank
Anwärter

Beiträge: 19



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
THREAD-REANIMIERUNG !
Die 5 autos die mir noch ein bischen besser gefallen als ein b12


Danke smile ... Meiner:



Aber was mir gefällt: Meine Käfers
... und Hondas (siehe Signatur smile )
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kaefergarageblank am 18.05.2006 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.05.2006 21:20 kaefergarage ist offline Beiträge von kaefergarage suchen Nehmen Sie kaefergarage in Ihre Freundesliste auf
kaefergarageblank
Anwärter

Beiträge: 19



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der:


Mein persönlicher Traumwagen:
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kaefergarageblank am 18.05.2006 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.05.2006 21:22 kaefergarage ist offline Beiträge von kaefergarage suchen Nehmen Sie kaefergarage in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weiße geschoss ist ein vector oder?
gefällt mir nicht so... aber der porsche 959 ist absolut geil! nur auch ziehmlich selten... vom unerschwinglichen anschaffungpreis und derunterhaltung reden wir jetzt mal nicht Augen rollen
ein countach würd ich auch fahren... aber wohl auch nicht ganz meine preisklasse

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

18.05.2006 21:35 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterhalt ist nicht unbedingt das Problem,mal abgesehen von den Steuern. Aber Porsche hat ja maximal 3.8 im 911.
Ich persöhnlich finde den 928 echt geil. Ist ein technisch perfektes Auto. In der letzten Modellpflege sind bis heute 10 Jahre nach Einstellung keine Macken bekannt.
Der 944 ist auch echt ein sehr schnelles Auto. Ich hatte einen mit 169 Ps und allem möglichen dran. Das war ein Gerät! Da war Rost kein Thema trotz Bj 82!
Wurde leider Plastisch laltverformt durch einen Radlader der mir die Vorfahrt nahm. Das nach 4 Wochen heul heul heul
Sonst hätte ich den heut noch!
Wenn du jemals einen Countach in reperatur ? [meinten Sie vielleicht Reparatur ? bitte korrigieren ! ] gesehen hast,weisst du was echt schlechte Verarbeitung ist!
Aber trotzdem ein Relikt der 80er! perfekt
18.05.2006 23:04 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
kaefergarageblank
Anwärter

Beiträge: 19



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... und der 968 war ein absolut geniales Auto. Er braucht sich gegen den (Perfomance) 911 GT3 nicht zu verstecken ! Das wird immer wieder bei 'Spass'Flugplatzrennen des Porscheclubs Zollernalb vorgeführt - beeindruckend.
Unterhaltskosten für Porsche ? Jeder, der einen Honda Prelude fährt, hat ihn doppelt so teuer versichert, als beispielsweise einen 80er 911 bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Zitat meines Bruders: 'Wieso hab ich mir nicht schon viel früher einen 11er gekauft ?'
Für die Versicherung meines Firebirds könntest Du locker zwei 911 finanzieren unglücklich

Der weiße ist der Vector. In meinen Augen das genialste seiner Zeit (1994-1996). zudem gibt es nur 17 Stück von ihm.

Ein paar Daten
Der Motor basiert auf dem damaligen 5,7 Liter von GM und wurde auf 6 Liter vergrossert.
Der Alublock mit seinen Graugussbuchsen kommt von IMSA-Ausstatter Rodeck, die Zylinderkoepfe von Brownfield und das wassergekuehlte Ladergespann vom Typ H 3 von Garrett AiResearch. Die Kurbelwelle besteht ebenso aus feinstem Schmiedestahl wie die Carillo-Pleuel. Auch die Kolben sind selbstverstaendlich Schmiedestuecke.
Fuer leistungsfoerdernd kuehle Ansaugluft sorgen zwei grossflaechige Ladeluftkuehler, die im Motorraum untergebracht sind. Das TEC-Motormanagement arbeitet als Vector-hausintern errechneten Kennfeldern. Es bestimmt die Einspritzmenge auf der Basis von Drosselklappenstellung und Drehzahl und kalkuliert die Luftmasse ueber Druck und Temperatur der komprimierten Luft. Den Kraftstoff zerstaeuben sequentiell gesteuerte Bosch-Einspritzventile in den Saugrohren. Die Zuendung erfolgt kontaktlos vom Zentralrechner aus, und zwar ueber vier einzelne Spulen (Direktzuendung). Den Schadstoffausstoss schliesslich minimiert ein geregelter Katalysator.
Diese vielen Goodies verbesserten den Motor im Vector auf 600 PS (Standard). Es gab einen einzigen mit 1200 PS (ein gelber).
Das Chassis wiegt 160 kg, die Karosse nur 45 kg (!)

Der Preis ging seinerzeit bei 332 500 US-Dollar los


Heute wird es aber seltsamerweise meistens unter 150 000 US-Dollar gehandelt - trotz der Seltenheit.

Leider gibt es derzeit fuer das Gute Stueck keine Reifen mehr - man glaubt es kaum. Es wurde exakt 17 Saetze hergestellt und manch ein Besitzer musste ihn deswegen still legen - zumindest konnte er nicht mehr damit fahren. Hab keine Ahnung, wer nun diese Groessen in der Geschwindigkeit produziert. Der Besitzer des 1200 PS-Vectors hatte noch ein ganz anderes Problem: die Bremsscheiben waren verschlissen und es gibt nunmal keine auf dem Markt. Was er gemacht hat ? Er kaufte sich einen Zweiten - um damit zu fahren. Meine Guete. Juergen durft diesen 'Spinner' in Californien kennenlernen und den Vector selbst 14 Tage lang fahren. Da bin ich ein wenig neidisch. Nur sein Komentar dazu: 'Ich fuhr lieber mit dem Countach. Den kann man selbst schalten. Der Vector faehrt sich wie jeder amerikanische Sportwagen'. Eben durch die Automatik.

Infos zum Vector:
In Europa gibt es zwei Stück. Einer (FIN-Endnummer 007) steht übrigens im Technikmuseum Sinsheim und gehört einem Briten. Der zweite(FIN-Endnummer 008 ) gehört einem Besitzer in der Schweiz.
In Heidelberg gibt es einen Freund von mir (Jürgen), der mit 16 Besitzern Kontakt hat. Inklusive dem Gründer und Erbauer des Wagens Gerry Wiegert. Das Interessante dabei ist, dass G. WIegert den Design-Vorschlag bei GM einbrachte. Dort arbetete er in der Designabteilung 'Zukunftsprojekte' und GM lehnte ab. Das war der Grund, dass G. Wiegert dort mit den Worten 'Dann bau ich den Supersportwagen eben selbst !' kündigte. Das war um 1972.

Die Firma wurde mit dem W8 im Jahre 1990 bekannt. Gegründet aber schon anfang der 70er ! Nur 17 (!) W8 wurden gebaut, von dem Andre Agassi beispielsweise auch einen fuhr. Vergangenen Winter erst wurde die Nummer 1 von G. Wiegert zum Verkauf angeboten. 115 t Euro sollte er kosten.

Später wurde der W8 vom WX2 abgelöst. Den gab es auch als Roadster. Mit dem letzten Modell - dem M12 - wurde die Frima übrigens an Indonesische Geschäftsleute verkauft, nachdem der Vorstand G. Wiegert feuerte (!). Diese Indonesen kauften im selben Jahre auch Lamborghini. Deshalb wurde dem M12 das Fahrwerk und die Technik des Diablo einverleibt und gilt deshalb unter Puristen nicht ganz als Vector im eigentlichen Sinne. Die Firma ging 2004 leider Bankrott. Wenn ihr euch erinnert, hat Audi in dieser Zeit Lamborghini gekauft - die hatten Überlebensglück.

Jürgen schaffte es mit einigen ehemaligen Mitarbeitern der Firma, im Rahmen eines Concors 2003 in Californien, ein Vector-Treffen zum 20jähigen Firmenjubiläum zu organisieren. Es kamen 5 der W8.

Zitat: 'Am 15. August 2003 fand in Monterey, Californien der “Concorso Italiano” statt.
Dieser Event wurde von Vector- Besitzern, ehemaligen Mitarbeitern und Fans genutzt, um das 25 jährige Jubiläum zu feiern, seit der erste Vector den Asphalt in Wellen gelegt hat.
Insgesamt waren 5 der 17 gebauten W8 da. Die dunkel-silberne 001, die schwarze 006, die weisse 008, die silberne 016 und die grüne 018
Es soll ein erhabener Moment gewesen sein, an dem ein sehr langer und enger Mitarbeiter von Vector und vor allem von Gerald Wiegert, nämlich David Kostka, einige Dinge zu Vector und dem Drumherum erzählte. Auch Michael Lajtay, ebenfalls ein langjähriger Mitarbeiter seit 1987, war anwesend, sowie weiter Mitarbeiter, Fanclub-Vorsitzende, Fans und viele Andere.'


MEHR INFOS ZUM VECTOR: www.vectorsupercars.com

Es gibt noch soooooo vile schöne Auto. Zum Glück hab ich nicht so viel Geld.....
Das finde ich ein schönes Bild:
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kaefergarageblank am 19.05.2006 um 06:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.05.2006 06:40 kaefergarage ist offline Beiträge von kaefergarage suchen Nehmen Sie kaefergarage in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Welche Autos gefallen euch noch?

Views heute: 54.288 | Views gestern: 434.780 | Views gesamt: 25.683.116

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]