Welche Autos gefallen euch noch? |
Starion unregistriert
|
|
Bekannte von mir haben eine schöne alte Celica als US-Version. Sieht aus wie eine cooler alter Mustang. Mann was haben die Japaner früher so alles für schöne Autos gebaut
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Starion am 12.11.2005 um 12:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
12.11.2005 12:54 |
|
|
Administrator
lightshark
Beiträge: 5.388
Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12 Postleitzahl: 88512
|
|
Auf unserer HP gibts übrigens viele schöne Autos zu sehen.
gugstDuhier
__________________
|
|
12.11.2005 12:57 |
|
|
RotaryCat unregistriert
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von RotaryCat am 14.11.2005 um 00:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
14.11.2005 00:03 |
|
|
|
Hab ich schon auf der Essener Motorshow gesehen!
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von VirtualAce am 14.11.2005 um 18:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
14.11.2005 18:55 |
|
|
Administrator
lightshark
Beiträge: 5.388
Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12 Postleitzahl: 88512
|
|
Wie besser gefallen
Die haben halt mehr PS, schöner ist davon keiner
__________________
|
|
12.03.2006 21:43 |
|
|
|
Also ich finde ein Auto muss einem ein Gewisses Gefühl geben. Es muss harmonisch sein. Die Kupplung muss das Getriebe nicht nur akzeptieren,es muss zusammen gehören. Der Motor muss Spass an der Sache haben,und es sollte Charakter haben. Es darf in einer kurve nicht umfallen wollen odwer beim anfahren schaukeln. der Innenraum muss wie eine 2te Heimat sein. Einfach bequem und zum wuhlfühlen!
Wenn diese und andere Kleinigkeiten zusammenfallen,dann entsteht meiner Meinung nach ein echtes Auto mit Suchtpotential.
Es gibt aber von den meisten Marken solche Autos,daher sollte man sich nicht unbedingt versteifen auf eine Marke,die vieleicht der Vater immer fuhr,oder die im Freundeskreis grad in ist!
In diesem Sinne
|
|
31.03.2006 00:15 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Wicket
THREAD-REANIMIERUNG !
Die 5 autos die mir noch ein bischen besser gefallen als ein b12 |
Danke
... Meiner:
Aber was mir gefällt: Meine Käfers
... und Hondas (siehe Signatur
)
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kaefergarage am 18.05.2006 um 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
18.05.2006 21:20 |
|
|
|
Und der:
Mein persönlicher Traumwagen:
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kaefergarage am 18.05.2006 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
18.05.2006 21:22 |
|
|
Wicket
Routinier
Beiträge: 3.167
Ich fahre: EINEN HONDA Vorname: Dirk Postleitzahl: 67346
|
|
das weiße geschoss ist ein vector oder?
gefällt mir nicht so... aber der porsche 959 ist absolut geil! nur auch ziehmlich selten... vom unerschwinglichen anschaffungpreis und derunterhaltung reden wir jetzt mal nicht
ein countach würd ich auch fahren... aber wohl auch nicht ganz meine preisklasse
__________________ Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!
|
|
18.05.2006 21:35 |
|
|
|
Der Unterhalt ist nicht unbedingt das Problem,mal abgesehen von den Steuern. Aber Porsche hat ja maximal 3.8 im 911.
Ich persöhnlich finde den 928 echt geil. Ist ein technisch perfektes Auto. In der letzten Modellpflege sind bis heute 10 Jahre nach Einstellung keine Macken bekannt.
Der 944 ist auch echt ein sehr schnelles Auto. Ich hatte einen mit 169 Ps und allem möglichen dran. Das war ein Gerät! Da war Rost kein Thema trotz Bj 82!
Wurde leider Plastisch laltverformt durch einen Radlader der mir die Vorfahrt nahm. Das nach 4 Wochen
Sonst hätte ich den heut noch!
Wenn du jemals einen Countach in reperatur
[meinten Sie vielleicht Reparatur ? bitte korrigieren ! ] gesehen hast,weisst du was echt schlechte Verarbeitung ist!
Aber trotzdem ein Relikt der 80er!
|
|
18.05.2006 23:04 |
|
|
|
.... und der 968 war ein absolut geniales Auto. Er braucht sich gegen den (Perfomance) 911 GT3 nicht zu verstecken ! Das wird immer wieder bei 'Spass'Flugplatzrennen des Porscheclubs Zollernalb vorgeführt - beeindruckend.
Unterhaltskosten für Porsche ? Jeder, der einen Honda Prelude fährt, hat ihn doppelt so teuer versichert, als beispielsweise einen 80er 911 bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Zitat meines Bruders: 'Wieso hab ich mir nicht schon viel früher einen 11er gekauft ?'
Für die Versicherung meines Firebirds könntest Du locker zwei 911 finanzieren
Der weiße ist der Vector. In meinen Augen das genialste seiner Zeit (1994-1996). zudem gibt es nur 17 Stück von ihm.
Ein paar Daten
Der Motor basiert auf dem damaligen 5,7 Liter von GM und wurde auf 6 Liter vergrossert.
Der Alublock mit seinen Graugussbuchsen kommt von IMSA-Ausstatter Rodeck, die Zylinderkoepfe von Brownfield und das wassergekuehlte Ladergespann vom Typ H 3 von Garrett AiResearch. Die Kurbelwelle besteht ebenso aus feinstem Schmiedestahl wie die Carillo-Pleuel. Auch die Kolben sind selbstverstaendlich Schmiedestuecke.
Fuer leistungsfoerdernd kuehle Ansaugluft sorgen zwei grossflaechige Ladeluftkuehler, die im Motorraum untergebracht sind. Das TEC-Motormanagement arbeitet als Vector-hausintern errechneten Kennfeldern. Es bestimmt die Einspritzmenge auf der Basis von Drosselklappenstellung und Drehzahl und kalkuliert die Luftmasse ueber Druck und Temperatur der komprimierten Luft. Den Kraftstoff zerstaeuben sequentiell gesteuerte Bosch-Einspritzventile in den Saugrohren. Die Zuendung erfolgt kontaktlos vom Zentralrechner aus, und zwar ueber vier einzelne Spulen (Direktzuendung). Den Schadstoffausstoss schliesslich minimiert ein geregelter Katalysator.
Diese vielen Goodies verbesserten den Motor im Vector auf 600 PS (Standard). Es gab einen einzigen mit 1200 PS (ein gelber).
Das Chassis wiegt 160 kg, die Karosse nur 45 kg (!)
Der Preis ging seinerzeit bei 332 500 US-Dollar los
Heute wird es aber seltsamerweise meistens unter 150 000 US-Dollar gehandelt - trotz der Seltenheit.
Leider gibt es derzeit fuer das Gute Stueck keine Reifen mehr - man glaubt es kaum. Es wurde exakt 17 Saetze hergestellt und manch ein Besitzer musste ihn deswegen still legen - zumindest konnte er nicht mehr damit fahren. Hab keine Ahnung, wer nun diese Groessen in der Geschwindigkeit produziert. Der Besitzer des 1200 PS-Vectors hatte noch ein ganz anderes Problem: die Bremsscheiben waren verschlissen und es gibt nunmal keine auf dem Markt. Was er gemacht hat ? Er kaufte sich einen Zweiten - um damit zu fahren. Meine Guete. Juergen durft diesen 'Spinner' in Californien kennenlernen und den Vector selbst 14 Tage lang fahren. Da bin ich ein wenig neidisch. Nur sein Komentar dazu: 'Ich fuhr lieber mit dem Countach. Den kann man selbst schalten. Der Vector faehrt sich wie jeder amerikanische Sportwagen'. Eben durch die Automatik.
Infos zum Vector:
In Europa gibt es zwei Stück. Einer (FIN-Endnummer 007) steht übrigens im Technikmuseum Sinsheim und gehört einem Briten. Der zweite(FIN-Endnummer 008 ) gehört einem Besitzer in der Schweiz.
In Heidelberg gibt es einen Freund von mir (Jürgen), der mit 16 Besitzern Kontakt hat. Inklusive dem Gründer und Erbauer des Wagens Gerry Wiegert. Das Interessante dabei ist, dass G. WIegert den Design-Vorschlag bei GM einbrachte. Dort arbetete er in der Designabteilung 'Zukunftsprojekte' und GM lehnte ab. Das war der Grund, dass G. Wiegert dort mit den Worten 'Dann bau ich den Supersportwagen eben selbst !' kündigte. Das war um 1972.
Die Firma wurde mit dem W8 im Jahre 1990 bekannt. Gegründet aber schon anfang der 70er ! Nur 17 (!) W8 wurden gebaut, von dem Andre Agassi beispielsweise auch einen fuhr. Vergangenen Winter erst wurde die Nummer 1 von G. Wiegert zum Verkauf angeboten. 115 t Euro sollte er kosten.
Später wurde der W8 vom WX2 abgelöst. Den gab es auch als Roadster. Mit dem letzten Modell - dem M12 - wurde die Frima übrigens an Indonesische Geschäftsleute verkauft, nachdem der Vorstand G. Wiegert feuerte (!). Diese Indonesen kauften im selben Jahre auch Lamborghini. Deshalb wurde dem M12 das Fahrwerk und die Technik des Diablo einverleibt und gilt deshalb unter Puristen nicht ganz als Vector im eigentlichen Sinne. Die Firma ging 2004 leider Bankrott. Wenn ihr euch erinnert, hat Audi in dieser Zeit Lamborghini gekauft - die hatten Überlebensglück.
Jürgen schaffte es mit einigen ehemaligen Mitarbeitern der Firma, im Rahmen eines Concors 2003 in Californien, ein Vector-Treffen zum 20jähigen Firmenjubiläum zu organisieren. Es kamen 5 der W8.
Zitat: 'Am 15. August 2003 fand in Monterey, Californien der “Concorso Italiano” statt.
Dieser Event wurde von Vector- Besitzern, ehemaligen Mitarbeitern und Fans genutzt, um das 25 jährige Jubiläum zu feiern, seit der erste Vector den Asphalt in Wellen gelegt hat.
Insgesamt waren 5 der 17 gebauten W8 da. Die dunkel-silberne 001, die schwarze 006, die weisse 008, die silberne 016 und die grüne 018
Es soll ein erhabener Moment gewesen sein, an dem ein sehr langer und enger Mitarbeiter von Vector und vor allem von Gerald Wiegert, nämlich David Kostka, einige Dinge zu Vector und dem Drumherum erzählte. Auch Michael Lajtay, ebenfalls ein langjähriger Mitarbeiter seit 1987, war anwesend, sowie weiter Mitarbeiter, Fanclub-Vorsitzende, Fans und viele Andere.'
MEHR INFOS ZUM VECTOR: www.vectorsupercars.com
Es gibt noch soooooo vile schöne Auto. Zum Glück hab ich nicht so viel Geld.....
Das finde ich ein schönes Bild:
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kaefergarage am 19.05.2006 um 06:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
19.05.2006 06:40 |
|
|
|
|
|
Views heute: 54.288 | Views gestern: 434.780 | Views gesamt: 25.683.116
|