E16i aussetzer |
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hallo zusammen,
im praktiker gibts ja das 5w40 für 9.90 wenn rabatt aktion dann 7euro irgendwas für 5 liter :-) 10w40 wäre mir teurer zu stehen gekommen.
ich hatte mal die vdd runter zum ventile einstellen. es war alles sauber hat sogar noch richtig geglänzt.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winter am 12.04.2006 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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12.04.2006 11:58 |
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Administrator
lightshark
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Ich fahre: Nissan Sunny B12 Postleitzahl: 88512
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Kannst Du machen wie Du willst, ist nur
Bei regelmässigem Ölwechsel kann man eigentlich auch jede Plörre reinschütten, da darf sich dann auch nichts ablagern, das passiert nur wenn man die Wechselintervalle überzieht.
Ein Motor verändert sich mit zunehmender Km Laufleistung nunmal und bei älteren Agregaten ist etwas "zäheres" Öl besser.
Normalerweise benutzen Werkstätten bei Motoren über 100TKM Grundsätzlich 10W40.
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12.04.2006 12:12 |
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hallo zusammen,
ok solange er nicht lauter ist und nicht richtig öl braucht behalte ich das bei.
wenn es steigt dann nehm ich 20w50 oder so, das macht ein kolleg von mir ölverbrauch sank von 2 l auf 1 tkm runter auf 0.4l
grüsse euch
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12.04.2006 12:20 |
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Wicket
Routinier
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Ich fahre: EINEN HONDA Vorname: Dirk Postleitzahl: 67346
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0,2 auf 5000km
wie misst man das?
ich brauch auf nicht ganz 1000km den komplett vollen öl-tank (also bis oberer markierungsrand)
__________________ Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!
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12.04.2006 18:01 |
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Administrator
lightshark
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Zitat: |
Original von Wicket
0,2 auf 5000km
wie misst man das?
ich brauch auf nicht ganz 1000km den komplett vollen öl-tank (also bis oberer markierungsrand) |
Das ist definitiv Zuviel, aber Du sagst ja u hättest ne defekte Kopfdichtung...
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12.04.2006 19:09 |
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hallo zusammen,
also bei mir ging das so ( ich mach praktisch alles selber am wagen ):
bei Km stand 229 800 habe ich ölfilter und öl gewechselt, hab jede 2 tkm geschaut und bei 234600 und irgendwas hat er fast knap max öl level da habe ich von meiner 1 l auffüll dose genau 2 dl nachgefüllt und dann war es wieder auf max.. das heisst für mich 0.2l auf 5tkm
oder mache ich da was falsch? **gg**
mein öl riecht auch nicht sehr nach sprit, vielleicht kommt mir die vielfahrerei zugute, dass ich wirklich meistens mehr als 50 minuten am stück fahre und praktisch keine kurzstrecken.
kühlwasser braucht meiner keins..
der wagen hat wirklich eine grundsolide qualität und ist nicht aus der ruhe zu bringen, auch das fahrwerk ist erste sahne ( habe kruvenstabis serienmässig ) für das alter
grüsse euch
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winter am 13.04.2006 um 07:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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13.04.2006 07:42 |
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Administrator
lightshark
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Nö schon richtig, wobei ich persönlich immer gern etwas unter der Max-Markierung bleibe. Ich bilde mir irgendwie ein, es geht dann nicht soviel Öl durch das PCV verloren.
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13.04.2006 10:14 |
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