Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » E16i aussetzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen E16i aussetzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

Themenstarter Thema begonnen von sunnyn13winter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

im praktiker gibts ja das 5w40 für 9.90 wenn rabatt aktion dann 7euro irgendwas für 5 liter :-) 10w40 wäre mir teurer zu stehen gekommen.
ich hatte mal die vdd runter zum ventile einstellen. es war alles sauber hat sogar noch richtig geglänzt.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 12.04.2006 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.04.2006 11:58 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du machen wie Du willst, ist nur meinung

Bei regelmässigem Ölwechsel kann man eigentlich auch jede Plörre reinschütten, da darf sich dann auch nichts ablagern, das passiert nur wenn man die Wechselintervalle überzieht. Augenzwinkern

Ein Motor verändert sich mit zunehmender Km Laufleistung nunmal und bei älteren Agregaten ist etwas "zäheres" Öl besser.

Normalerweise benutzen Werkstätten bei Motoren über 100TKM Grundsätzlich 10W40.

__________________

12.04.2006 12:12 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

Themenstarter Thema begonnen von sunnyn13winter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ok solange er nicht lauter ist und nicht richtig öl braucht behalte ich das bei.
wenn es steigt dann nehm ich 20w50 oder so, das macht ein kolleg von mir ölverbrauch sank von 2 l auf 1 tkm runter auf 0.4l

grüsse euch
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 12.04.2006 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.04.2006 12:20 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0,2 auf 5000km ? wie misst man das?

ich brauch auf nicht ganz 1000km den komplett vollen öl-tank (also bis oberer markierungsrand)

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

12.04.2006 18:01 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
0,2 auf 5000km ? wie misst man das?

ich brauch auf nicht ganz 1000km den komplett vollen öl-tank (also bis oberer markierungsrand)


Das ist definitiv Zuviel, aber Du sagst ja u hättest ne defekte Kopfdichtung...

__________________

12.04.2006 19:09 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

Themenstarter Thema begonnen von sunnyn13winter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

also bei mir ging das so ( ich mach praktisch alles selber am wagen ):

bei Km stand 229 800 habe ich ölfilter und öl gewechselt, hab jede 2 tkm geschaut und bei 234600 und irgendwas hat er fast knap max öl level da habe ich von meiner 1 l auffüll dose genau 2 dl nachgefüllt und dann war es wieder auf max.. das heisst für mich 0.2l auf 5tkm

oder mache ich da was falsch? **gg**

mein öl riecht auch nicht sehr nach sprit, vielleicht kommt mir die vielfahrerei zugute, dass ich wirklich meistens mehr als 50 minuten am stück fahre und praktisch keine kurzstrecken.


kühlwasser braucht meiner keins..

der wagen hat wirklich eine grundsolide qualität und ist nicht aus der ruhe zu bringen, auch das fahrwerk ist erste sahne ( habe kruvenstabis serienmässig ) für das alter

grüsse euch
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 13.04.2006 um 07:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.04.2006 07:42 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö schon richtig, wobei ich persönlich immer gern etwas unter der Max-Markierung bleibe. Ich bilde mir irgendwie ein, es geht dann nicht soviel Öl durch das PCV verloren. hmmm

__________________

13.04.2006 10:14 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » E16i aussetzer

Views heute: 240.876 | Views gestern: 63.489 | Views gesamt: 25.108.492

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]