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Volvo 440 GLT |
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lightshark
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Nun hier mal meine bisherigen Erkenntnisse zum Volvo 440 GLT
Motorcode B18FP 1,7L 77 KW G-Kat ( auf Euro2 erweiterbar
)
Karosserie:
Volvo hat unglaublich Dick Karosseriedichtmasse bzw. Unterbodenschutz an diesem Auto verbaut. Die Folge ist, dass Faustgroße Durchrostungen nicht sichtbar sind.
Gefundene Rostsellen an meinem 440:
Schweller beidseitig hinten
Radläufe hinten, an der Kante zum Kofferraumboden
Der gesammte Bereich um den Abschlepphaken hinten
Nachdem auch mein 440 das scheinbar typische 440´er Standgassägen hatte habe ich wie empfohlen den Kaltlaufsteller ausgebaut und gereinigt, die Drosselklappe gereinigt... ohne Erfolg
Bis ich, der Verzweiflung nahe, bei laufendem Motor den Stecker zum Drosselklappenpotentiometer abgezogen habe.
Ohne den Stecker sägte er lustig weiter, nachdem ich den Stecker wieder draufgesteckt hatte war alles erste Sahne
Der 440 ist übrigens ein Schluckspecht beim Ölwechsel... 5,2 L will der haben
Was bin ich froh, dass ich gutes Öl günstig krieg
Apropos Ölwechsel, der Ölfilter läßt sich nicht nach unten herausnehmen da zu wenig Platz !
Weiteres Gimmick, die hintere Bremsscheibe läßt sich ohne den Bremssattel zu demontieren wechseln. Was auch sehr gut ist, die betreffenden Schrauben werde ich nie mehr aufbekommen
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02.12.2006 12:14 |
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lightshark
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Hab heute noch den Umrüstsatz für mein ""Rudolph"" geordert.
Kommt mich jährlich um 139,86 günstiger, somit spare ich bereits im ersten Jahr Geld, trotz Anschaffungskosten für den KLR Regler
Anders ausgedrückt, würde ich den nicht einbauen würde ich etwas mehr sogar dem Finanzamt in den unersättlichen Schlund schieben müssen...
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06.12.2006 20:34 |
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Musst jetzt eine Au machen oder nicht? Wenn ja kommst nicht unbedingt hin mit 140.
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06.12.2006 21:21 |
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lightshark
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Nö muss man nicht, der KLR regelt ja bei warmem Motor eh nichts mehr, es gibt daher keinen meßbaren Unterschied.
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06.12.2006 21:43 |
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lightshark
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So das EGR ist verbaut ( nachzweieinhalb Stunden
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Die Einbauanleitung von der Firma war/ist sowas von
Soll man doch das blaue Kabel von denen ihrem Kabelbaum an den Temperaturfühler anschliessen....
schön, nur hat der Kabelbaum kein blaues Kabel
Auch die Position für den Einbau war völligst für den Eimer, wenn ich die Komponenten dort installiert hätte, wo sie laut Abbildung hingehörten, wäre der Kabelbaum nur nach "aufdrösseln" verlegbar gewesen.
Wat solls, ist drinne und der Fachgerechte Einbau bestätigt
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09.12.2006 08:25 |
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lightshark
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So, seit gestern hat ""Rudolph"" offiziell Euro2
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12.12.2006 13:38 |
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ni77
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29.12.2006 13:02 |
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lightshark
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Der Volvo fühlt sich im Schnee irgendwie wohl...
wildes fahren im Kreis, Heck rollt immer gutmütig hinterher... (hat ja hinten auch neue Kayaba Dämpfer
) Japan Tuning am Volvo
Bremsen auf unterschiedlichem Untergrund, rechte Räder auf Schnee, linke auf Asphalt.....
Das Auto ist kaputt, egal was ich mach er hält die Spur, ob leicht bremsen oder abrupt....
Das kann eigentlich ohne ABS, ESP etc. gar nicht gehn , geht aber...
Ich hab schon lang kein Auto mehr auf Schnee gefahren, was sich so gut kontrollieren läßt.
Die B12 sind natürlich auch super, aber meine B12 kommen ja schon lange nicht mehr in Wintereinsatz
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28.01.2007 10:52 |
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lightshark
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So dieses Jahr hab ich "Rudolph" mal zeitig zugelassen und kann die damals dabeigewesenen nagelneuen Sommerreifen auch mal fahren.
Heute mußte ich allerdings erst mal die Standschäden beheben, d.h. Bremsen ausbauen entrosten und zusammensetzen und voila es bremst wieder 1A
Und wie genial , der tank ist noch voll
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18.09.2007 23:55 |
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