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JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Probleme mit N13 GTI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Probleme mit N13 GTI 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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aber den hast du auch eingestellt gehabt ja ? denn wenn der falsch steht läuft die kiste auch nicht berauschend bzw kann ausgehen

dumme frage, aber an den halbmond hast du gedacht das der ineinandergreift ?
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Ferndiagnose ist eh so ne Sache, aber ohne mehr Input völlig unmöglich. Augenzwinkern

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03.01.2008 10:16 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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er kann es aber ja mal versuchen großes Grinsen
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03.01.2008 10:39 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
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Alles eingestellt. Er lief ja auch für so 5 Sekunden oder so und dann einfach Schlagartig aus ohne das man irgendwas machen konnte. Hab dann noch mehrmals versucht zu starten ohne jeden Erfolg. Erst hatte es den Anschein als wenn er nochmal kommen wollte, dann aber absolut gar nichts.
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03.01.2008 10:45 Sunnyfreak ist offline E-Mail an Sunnyfreak senden Beiträge von Sunnyfreak suchen Nehmen Sie Sunnyfreak in Ihre Freundesliste auf

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Wobei ich das bei den GTi Motoren schon ab und an erlebt hab, die wollen manchmal plötzlich nicht anspringen, Tags zuvor und danach gehts dann genauso plötzlich wieder.

Aber mehr als den Fehlercode auslesen kann ich dazu Momentan nicht sagen, Spritpumpe wird ja wohl funktionieren !?

PS hatte auch mal nen Kabelbruch im Einspritzventilstromkreis, Prüf mal die Kabel von der Pluspolseite abgehend nach 30 cm durch.

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03.01.2008 11:12 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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Ich hab geguckt und gesucht. Gibts vlllt noch andere Fehlerquellen. Heute wieder gestartet läuft 10Sekunden als wenn nix wäre dann aus heiterem Himmel raus geht er einfach aus.

Wie geht das eigentlich mit den Unterdruckschläuchen. Es war am Anfang so das er richtig unrund lief bis er jetzt auf einmal gar nicht mehr geht.

Haben schon Zündungsteile von meinem Bruder seinem eingebaut aber das bringt auch nichts.
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Fehlerquellen gibts in der Tat leider reichlichst.

Das ein laufender Motor aus Leerlaufdrehzahl einfach abstirbt ist jedoch merkwürdig.

Mögliche Ursache laut Werkstattunterlagen.

-Gemischverhältniss
-Kraftstoffdruck zu niedrig
-oder einer von dem dutzend Sensoren defekt.
- z.B. Leergangschalter

Nach der Selbstdiagnose würde ich den Luftrgeler ( links außen an der Ansaugbrücke testen.

Stecker abziehen und Wiederstand messen ( 70 ohm ),

am abgezogenen Kabel, Spannung messen ( Batteriespannung muss anliegen ( an einem Steckerkontakt))
Dann Zündung aus und die Masseleitung ( die andere also ) zum Stecker auf Durchgang prüfen.

Überhaupt, wäre es empfehlenswert sich mit der Literatur zum Motor zu versorgen, bis ich das alles gepostet hab bin ich alt und grau. greis

In der Linkliste ist ein Link zu einem Antiquarischen Buchhandel, welcher nur Werkstattliteratur verhökert.

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07.01.2008 09:59 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
-Kraftstoffdruck zu niedrig


das war auch mein Tipp in einem anderen Forum benannt nach einer namenhaften japanischen Automarke großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

soll aber angeblich passen

Zitat:
- z.B. Leergangschalter


der läuft auch ohne den schalter (zumindest beim 1,8er), haben wir bei sascha damals beim getriebeumbau probiert gehabt, es ändert sich halt nur die drehzahl beim standgas
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Ich zitierte auch nur aus der Literatur. Augenzwinkern

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08.01.2008 09:23 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
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Hallo,hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
ansonsten versuch ich mal vorbeizufahrn,wenn es nicht zu weit ist.(dazu brauch ich dann adressdaten),
ach ja,der Auspuff sieht genial aus

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 06.04.2008 14:29.

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Hallo

Ja Problem gelöst und zwar ist ein Pin an der Nockenwelle wo der Sensor dran sitzt und der War abgebrochen. Das bedeutet das der Nockenwellensensor nur auf dem Zahnkranz saß und sich dadurch noch trotzdem verstellen konnte weil alles etwas spiel hatte. Habe vor 2 Wochen die Nockenwelle getauscht, also die vom alten Motor reingemacht und nur schnurrt die Kiste wie ein Kätzchen.

Gruß
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06.04.2008 15:47 Sunnyfreak ist offline E-Mail an Sunnyfreak senden Beiträge von Sunnyfreak suchen Nehmen Sie Sunnyfreak in Ihre Freundesliste auf
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