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1,8er GTI Ruckelt |
Sunny
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Ich fahre: Nissan Sunny Coupe 1.8GTI Vorname: Chris Postleitzahl: 47809
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hi leute.
habe mal eine frage bevor ich selber lange anfange zu suchen. wenn mein kleiner kalt ist ruckelt der immer mal ein bisschen. wenn man das gas hält und ihn praktisch rollen lässt. und obenrum hat er nicht wie normal die leistung. hat einer ne idee was das alles auf die schnelle sein kann bei dem model?
danke schonmal
__________________ Echte Fründe ston zesamme
"es lebe der B12" ;o)
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunny am 30.01.2008 um 07:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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30.01.2008 07:46 |
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Hi
schau dir mal die ZÜNSPULENKOHLEN an die kerzen und das komische regelventil das die einspritzbrücke umgeht ausi der joker glaub ich
ich denk mal so normale sachen wie luftfilter oder so kann man ausschließen hast du dir sicher schon angeschaut
mfg u viel glück
__________________ B12 1,6 Gti Österreich
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 30.01.2008 um 21:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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30.01.2008 21:02 |
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Sunny
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Ich fahre: Nissan Sunny Coupe 1.8GTI Vorname: Chris Postleitzahl: 47809
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hi du. also habe alle kerzen neu gemacht und spulen nachgeschaut und sozusagen 4 neue spulen rein gemacht. wo die kohlen fast neu sind. also daran kann es nicht mehr liegen. war dann auch erst weg aber er hat es ja nicht immer gemacht der hund. sobald er warm ist, ist es weg. nur halt das er nicht mehr die leistung hat wie sonst. obenrum kommt nicht mehr das wie früher. welches ventil meinst du das wenn man vor dem motor steht links? was für den kaltstart zuständig is oder welches? überhaupt noch jemand ne idee? der luftmassenmesser kann es nicht sein oder? bin kurz davor das ding nach nissan zu bringen das die mal was suchen aber wollte gern das geld sparen. hab auch mal an den zündverteiler gedacht der vor den spulen sitz aber dat glaub ich nicht. würde mich über ein paar infos oder ideen freuen. danke
und was ich noch vermute wäre so benzinpumpe und einspritzventile
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunny am 02.02.2008 um 14:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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02.02.2008 14:59 |
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muß aber sagen das ich fast das gleiche problem habe das er wenn er warm ist nicht so geht als wenn man in gestartet hab u hab auch keine idee was das is
das ding wo dein kabelbaum von den zündspulen rein geht ist ein leistungstransistor der an die spulen die spannung schickt das heißt dann alles zusammen induktionszündung
mir hat mal wer vorgeschlagen das der themrofühler am block etwas haben könnte u dem steuergerät fälschlicherweiße dauernd sagt das der motor kalt ist und dann sozusagen das gemisch umgestellt wird u er eigentlich zu fett läuft <---- das ist mein problem im moment
hab auch schon an die lambdasonde gedacht aber die kostet ca 150 euro
ich weiß nicht ob das bei deinem 1,8 Gti genauso aussieht wie bei mir schick mir mal ein motorbild an xanti0@hotmail.com
es gibt ein ventil auf der einspritzbrücke das ist ein runder anbausteckerding ist aber wenn du auf den motor schaust eher rechts
luftmengenmesser kannst auch mal runtergeben und die metallfläche anschauen
alles in allem müßte mein Gti besser gehen bei dem was da alles sereinmäßig eingebaut ist aber naja den fehler hab i auch noch nicht gefunden
meiner ruckelt nur ab u zu im ersten gang wenn man zu früh aufs gas steigt aber andererseits wiederrum gehn die Gti e erst im oberen bereich
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 02.02.2008 um 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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02.02.2008 19:32 |
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Sunny
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danke für die lange antwort. also lamda is neu. was meinst du mit luftmassenmesser abnehmen? den zündtransistor wie spulen hab ich getauscht weil die kohlen sehr verschließen waren.
zum thema leistung. obenrum kommt nix nicht das was er früher so hatte. komm mir manchmal vor als wenn ich nur 50ps habe voll mies. kopfdichtung ist vor kurzem neu gekommen.
dieser thermo fühler ist nicht zufällig das kleine ding was in der nähe von der zahnriemenabdeckung sitzt? was die temperaturanzeige im innenraum ansteuert.
nur angenommen er läuft zu fett. wie kann ich das ändern. weil vom spritverbrauch her hat er etwas zugenommen.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunny am 02.02.2008 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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02.02.2008 19:55 |
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also da hast ja schon einiges an geld investiert weil der leistungsttransistor ist nicht billig ..
wieviel hat deine lamdasonde gekostet
??
kopfdichtung wechseln wo hast das machen lassen vertragswerkstätte
i hab keine ahnung wo der sensor sitzt wie gesagt das hat mir nur ein mechaniker am tel gesagt der sich mit nissanmotoren auskennt u den sr20det motor eines freundes im 200 sx z herrichtet
wäre interessant ob deine einspritzdüsen auch feucht sind
aber alles in allem hört oder bessergesagt liest sich das so an wie bei mir
nur heuer als ich meinen sunny bei aussentemperaturen u die null grad fahren mußte war das alles weg u er ist auch besser gegangen also glaub ich es muß was mit dem sensor zu tun haben
EDIT
ähm ich hätt da ne idee
wenn man bei dem motor den kopf runternehmen will muss man verdammt viel abbauen vielleicht hat jemand was vergessen wieder zusammenzustecken v a die dinge die beim luftfilterkasten unten mitgeschraubt sind da sind einige stelldinge u unterdrucksachen
und auch zw luftmengenmesser u einspritzbrücke befinden sich sehr viele stecker wo auch zeitweise widerstände drin sind oder die vielen unterdruckschläuche
aber am besten mal lightshark fragen
meine vorschläge beruhen nur auf erfahrungen die ich mit meinem sunny hatte
es könnte auch seine das dein potentiometer das auf der drosselklappe ist defekt ist
das ding hat drei anschlüsse u sagt dem steurgerät das du gar nicht oder voll am gas stehst
mfg alex
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 03.02.2008 um 05:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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03.02.2008 05:42 |
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Sunny
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also die kopfdichtung hab ich nem motor fachbetrieb machen lassen weil ich keine zeit und ruhe dafür gefunden habe. und auch nicht die möglichkeiten habe nen kopf zu planen oder abzudrücken usw.
also die lamda hat mich 80euro von bosch gekostet. ok bekomme sie zum ek über die firma.
bin gerade gefahren wo er kalt war. jetzt hat er nix gemacht. nur so nen drosselklappen sensor hab ich nicht mehr. habe da einen 3 polig und da geht noch ein kabel nach unten raus. also 2 stecker.
der zieht keine falschluft habe ihn auch schon abgesprüht. usw.
wie gesagt zündkerzen und frische zündspulen sind drin. einspritzdüsen sind trocken. also meiner meinung läuft er viel zu fett so das er sich verschluckt. denke mal das ich am dienstag ihn mal nach nissan bringe das sie mir mal ne fehler diagnose machen. bekomme da über die firma normal prozente. schaun was die reißen können.
sonst noch jemand ne idee?
ach lightshark was kostet so ein drosselklappen sensor bei dir unter freunden?
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunny am 03.02.2008 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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03.02.2008 11:46 |
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Administrator
lightshark
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Ich würde mir an deiner Stelle mal die Nissan Literatur zu dem Motor besorgen, da steht ganz genau drinne, wie die Diagnose durchzuführen ist, jeder Sensor einfach alles.
Damit stellst Dich mal einen halben Tag hin und prüfst alles durch...
Du brauchst für den CA18DE die Wartungsanleitung- Ergänzung IV Ausgabe Nr: sm9g-n3bsg0
Falls Du die niergends findest kann ich Dir ggf. den Band leihen ( sofern ich den doppelt hab )
PS hast die Diagnose III am Steuergerät überhaupt schon ausgelesen
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03.02.2008 12:06 |
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HI
aha auch net
[meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] schlecht das m dem sensor
könntest du mir ne lamdasonde auftreiben
?
wie gesagt bei mir ist das genauso mit dem zu fett laufen aber warum das so ist
?
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 03.02.2008 um 14:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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03.02.2008 14:20 |
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Sunny
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lightshark wie geht das denn mit dem auslesen am steuergerät? könntest du mir das mal genau erklären und das buch vielleicht mal leihen. oder weißt du wo ich sowas noch her bekomme?
und das mit der lamda schau ich mal. was für eine hast du denn? die ganz normale mit einer ader?
ach und lightshark sag mir mal was so ein drosselklappen sensor bei dir kostet. der mit dem stecker zusätzlich. da gehen zwei stück dran.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunny am 03.02.2008 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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03.02.2008 21:22 |
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Administrator
lightshark
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Suche: Präfix "datenbank" "fehler*"
Ich hab keine Preise auf den Teilen, und kein Plan wieviele ich "übrig" hab.
Sunnyca18de schlachtet doch ständig welche, frag mal den.
Ich hab selbst drei Gti für die ich Reserven brauch.
__________________
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04.02.2008 10:23 |
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Administrator
lightshark
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Der Fehler (ruckeln) taucht übrigens häufiger auf, aber leider bringt es scheinbar keiner fertig, sofern er ihn behoben hat, der Allgemeinheit mitzuteilen woran es letztlich gelegen hat.
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04.02.2008 13:55 |
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Hi falls dein sunny noch ruckelt ich hab bei mir anscheinend den fehler gefunden
folgende hintergrundgeschichte
Zündkerzen hab ich 2003 gewechselt , sollen ja 100000km halten , die dinger aus platin.
jetz 2008 schraubte ich sie raus , brachte sie meinem automechaniker onkel u er sagte das der anoden abstand nicht paßt und daher der zündfunke auch nicht in ordnung sei.
er hat das mit einer ventilspiellehre eingestellt und der sunny läuft wieder problemlos und ruckelt auch im untern drehztahl bereich nicht mehr !!!!!!!!
ich hofffe euch geholfen tu haben
bei manchem problemen sollte man an einfache dinge denken u nicht gleich das schlimmste annehmen ich dacht schon an lambdasonde tempfühler etc etc
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12.04.2008 12:08 |
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