Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Was haltet Ihr von einem Datenbankeintrag über eine B12-Begutachtung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was haltet Ihr von einem Datenbankeintrag über eine B12-Begutachtung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Was haltet Ihr von einem Datenbankeintrag über eine B12-Begutachtung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Durch meine Luna ist mir die Idee gekommen, ob ich einen Datenbankeintrag erstellen sollte, was man an einem B12 vor dem Kauf begutachten sollte - zwar gibt es ja bereits den Datenbankeintrag über den B12 allgemein, in dem auch die Schwachstellen aufgezeichnet werden, aber z.B. bei mir war es der Fall, dass ich mir zwar den Eintrag vor dem Kauf durchgelesen habe und mir daher über die Schwachstellen bewusst war, mir aber die Vergleiche zum Originalzustand fehlten (z.B. bei den Schwellern oder der Reserveradmulde, die bei mir mit einer dicken Schicht Bitumenzeug und Spachtelmasse kaschiert waren und daher auf dem ersten Blick gut aussahen).

Wenn Ihr an so etwas Interesse habt, würde ich mal eine kleine Dokumentation (mit vielen Bildern) zusammenstellen, anhand dessen man einen B12 auch als Laie identifizieren kann. Was haltet Ihr davon?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 29.11.2008 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.11.2008 13:37 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von uns "aktiven" hier wissen wohl die meisten, wie ein B12 im Original aussieht ...aber es soll ja auch noch Leute geben, die sich tatsächlich über ein Auto richtig informieren wollen, bevor sie eins kaufen, mit dem sie sich bisher noch nie beschäftigt haben. Der B12-Datenbankeintrag gibt in diese Richtung in der Tat eher allgemeinere Hinweise. Von dem her halte ich die Idee durchaus für sinnvoll.

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 29.11.2008 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.11.2008 20:54 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Was haltet Ihr von einem Datenbankeintrag über eine B12-Begutachtung?

Views heute: 153.089 | Views gestern: 326.432 | Views gesamt: 25.347.137

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]