Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » ich suche einen Motor für meinen Sunny B12 1,6 74 PS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ich suche einen Motor für meinen Sunny B12 1,6 74 PS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MT-Datsunblank MT-Datsun ist männlich
Anwärter

Beiträge: 24

images/avatars/avatar-311.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny B12
Vorname: Marko
Postleitzahl: 53913

Achtung ich suche einen Motor für meinen Sunny B12 1,6 74 PS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sunny B12


Laufleistung: 112.000

Baujahr: 1987

Motorisierung: 1600 ccm

Laufleistung Motor: 112.000

ggf. Reparaturen / Änderungen in den letzten Monaten vor Problembeginn:
Kat defekt vor 3 Wochen, war "zu"

Problembeschreibung: jetzt ist der Motor defekt, d.h. es ist zwischen zwei Zylindern die Dichtung zerissen und ein Teil in einen Zyl.gefallen. Dieses hat den Kolben usw. beschädigt und eine Reparatur würde einiges kosten. Ich suche also einen gebrauchten Motor mit 74 PS, eventuell auch mit 90 PS, der würde wohl auch passen. Stimmt das eigentlich, passt der?
Das schlimme ist, das Auto ist top gepflegt, hat fast nichts gelaufen, Scheckheft komplett usw. und dann so´n Schaden. Habe erst vor 6 Wochen Zahnriemen usw.machen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MT-Datsun: 11.01.2009 19:33.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MT-Datsunblank am 11.01.2009 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.01.2009 19:14 MT-Datsun ist offline E-Mail an MT-Datsun senden Beiträge von MT-Datsun suchen Nehmen Sie MT-Datsun in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, den 90 PS-Motor da hineinzubauen ist zwar möglich, aber mit sehr viel Aufwand verbunden.

Motor habe ich leider keinen, aber falls Du Dir überlegst, ob Du das Auto verschrotten solltest, biete es besser vorher doch noch hier an!

Du könntest aber mal versuchen, auf den regionalen Schrottplätzen nachzufragen, eventuell hat da einer einen E16i-Motor (das ist der rmit 73PS) auf Lager!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, auch wenn ich Dir hier nicht allzuviel helfen kann.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 11.01.2009 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.01.2009 20:08 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei ebay wird gerade ein E16i geschlachtet fällt mir gerade ein.

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Schlachte-Nissan-Sunn...&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

12.01.2009 08:21 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch einige E16i

Einer z.B. mit "Schaden" am Zylinderkopf.
Ein Gewinde für eine Zündkerze ist hinüber und die Ventilschaftdichtungen waren imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) auch Wechselbedürftig.

Einen anderen der auch noch läuft, aber braucht ebenfalls mal etwas Pflege, da ist wohl im Ölrücklauf was verstopft und das Öl drückt durch die Kurbelwellenentlüftung nach oben.

Beides gute Blöcke und Kandidaten für ne Überholung.

Preis je 80€
ohne Lichtmaschine, LMM , Krümmer , Kühlerschläuche

Bessere / oder schon überholte Aggregate spielen in einer ganz anderen Preisklasse zwischen 800 und 2000€ Augenzwinkern

__________________

12.01.2009 09:29 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » ich suche einen Motor für meinen Sunny B12 1,6 74 PS

Views heute: 144.967 | Views gestern: 326.432 | Views gesamt: 25.339.015

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]