Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » 07er Kennzeichen jetzt auch für Daihatsu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 07er Kennzeichen jetzt auch für Daihatsu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gonzoblank gonzo ist männlich
Anwärter

Beiträge: 17

images/avatars/avatar-231.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu Cuore L60 Bj.84 3türer
Vorname: Martin
Postleitzahl: 58452

07er Kennzeichen jetzt auch für Daihatsu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forummitglieder,

ich habe den ersten Daihatsu als Youngtimer zugelassen bekommen.
Ich bin seit dem 01.04. stolzer Besitzer von 07er Kennzeichen.

Der Reihe nach:

Ich habe meinen ersten Cuore L60 BJ.84 im Mai letzten Jahres gekauft.
Das Fahrzeug wurde von mir restauriert, im Zuge der Restaurierung habe ich dann eine Menge Informationen gesammelt und habe festgestellt das dieses Fahrzeug besonders ist. Mitlerweile bin ich im Besitz von einem 2. Cuore L60, diesmal ist es der seltene 5türer (30 noch existente Exemplare). Beide Fahrzeuge sind in einem einwandfreien Zustand, so dass ich beide Cuore als Youngtimer anmelden wollte. Das erste Problem war das es keine Versicherung gab, die mein Auto versichern wollten. Ich habe alle vier Versicherungen angefragt:

1. Gothaer: zum versichern eines Youngtimer muss man noch eine zweite Versicherung abgeschlossen haben, egal welche!!!!!? ??.

2. HDI: da fällt mir nur ein Wort zu ein " engstirnig", ist nicht, wird nicht,
Guten Tag auch noch.

3.Züricher: die Fahrzeuge müssen einen Wert von 4000€ haben (jedes),
der Wert muss per Gutachten bestätigt werden. Wer bestätigt mir schon einen Wert von 4000€ für meine Cuore (utopisch).

4. Würtembergische: Die Versicherung die meine Autos jetzt versichert hat. Ich habe vor längerer Zeit einmal dort angefragt und bekam als Antwort, nur Normalversichert kommt bei diesen Fahrzeugen in Frage. Ich habe dann meine Fotos, vor, während und nach der Restauration gezeigt, ferner habe ich die Fotos von meinem 5türer gezeigt und den Auszug vom Kraftfahrbundesamt vorgelegt (150 Stüch zugelassen). Die Sachen gingen dann direkt nach Stuttgart und nach 4 Tagen habe ich das OK bekommen, dass meine beiden Cuore als Youngtimer versichert werden.

Gruß
Martin

__________________
Autos:

Daihatsu Cuore L60 3türer Bj.84
Daihatsu Cuore L60 5türer Bj.84
Daihatsu Charade GTti
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gonzoblank am 14.04.2006 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.04.2006 13:46 gonzo ist offline E-Mail an gonzo senden Homepage von gonzo Beiträge von gonzo suchen Nehmen Sie gonzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gonzo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » 07er Kennzeichen jetzt auch für Daihatsu

Views heute: 3.389 | Views gestern: 63.489 | Views gesamt: 24.871.005

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]