Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Rad quietscht während der Fahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rad quietscht während der Fahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Rad quietscht während der Fahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Loide,

schon seit etwas längerer Zeit quietscht manchmal mein linkes Vorderrad. Es ist ein recht gleichmäßiger, schriller Ton.

Wenn man ein wenig während der Fahrt auf das Bremspedal tritt, dann verschwindet es sofort und kommt auch wieder, wenn man weiterfährt und nicht mehr die Bremse betätigt.

Anfangs ist mir das nur bei besonders geringer Geschwindigkeit aufgefallen, aber inzwischen kommt es auch bei 50 oder 80 km/h, was mir wiederum Sorgen bereitet.

Eine Werkstatt hat sich das Rad mal angesehen, aber nichts festgestellt. War aber auch der Meinung, daß es nichts Ernstes ist.

Was könnte das sein?

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 01.04.2007 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.04.2007 17:10 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahr mal ne kurze Strecke ohne viel zu bremsen, wenn deine Felge und Bremsscheibe sehr warm bzw. heiß ist, schleifen deine Bremsbacken.

Kannst auch mal hochbocken und das rad mit der hand drehen, da müsst du es auch schon hören/merken falls es schleift.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 01.04.2007 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.04.2007 21:55 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schleifts im Sommer eher,oder? Da dehnen sich die Materialien mehr aus und wenn Fertigungstoleranzen dumm aufeinander treffen schleifts eben ein wenig.
Die Intensität ist abhängig von der Bremse und deren Zustand. Kommt jedenfalls öfters vor. Eventuell hilft ein intensives reinigen der Bremse.
Spätestens nach dem nächsten Wechsel der Belage ist es wahrscheinlich weg.

Allerdings ist das nichts schlimmes, und wenn es nicht wirklich stört ist das kein Problem.
01.04.2007 22:43 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thunderdog
Fahr mal ne kurze Strecke ohne viel zu bremsen, wenn deine Felge und Bremsscheibe sehr warm bzw. heiß ist, schleifen deine Bremsbacken.

Kannst auch mal hochbocken und das rad mit der hand drehen, da müsst du es auch schon hören/merken falls es schleift.

Das mit dem Hochbocken hatte ich schon gemacht. Es schleift auf beiden Seiten, wobei ich sagen würde, daß die linke (quietschende) Seite etwas schwerer läuft. Kann man sich aber auch einbilden.

Das mit er Kurzstreckenfahrt wird schwierig: Da, wo ich wohne, muß ich mich erst 1km durch eine vollkommen zugeparkte 30er-Zone mit Gegenverkehr quetschen, da muß ich bis zur nächsten größeren Straße, auf der ich eine solche Testfahrt machen kann, mindestens 8000 Mal bremsen wand

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 01.04.2007 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.04.2007 23:03 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moonwalker
Schleifts im Sommer eher,oder? Da dehnen sich die Materialien mehr aus und wenn Fertigungstoleranzen dumm aufeinander treffen schleifts eben ein wenig.
Die Intensität ist abhängig von der Bremse und deren Zustand. Kommt jedenfalls öfters vor. Eventuell hilft ein intensives reinigen der Bremse.
Spätestens nach dem nächsten Wechsel der Belage ist es wahrscheinlich weg.

Allerdings ist das nichts schlimmes, und wenn es nicht wirklich stört ist das kein Problem.

Im Sommer bzw. bei wärmeren Temperaturen ist es mir in der Tat eher aufgefallen - könnte aber auch daran liegen, daß man bei eisigen Temperaturen eher selten mit offenem Fenster fährt großes Grinsen

Aber sollte die Außentemperatur nicht egal sein, wenn die Bremsen doch während der Fahrt sowieso heiß werden?

Ich hatte heute nach einer ca. 2 stündigen Überlandfahrt die beiden Bremsscheiben angefaßt und mir auf beiden Seiten die Fingerkuppe fast verbrannt.

Übrigens ist auf der Bremsscheibe bei dem Rad, welches die Geräusche von sich gibt, eine deutliche Riefe (etwa in der Mitte der Außenfläche) zu erkennen.

Es stört mich schon, solange ich mir nicht absolut sicher bin, daß es keine Folgeschäden oder schlimmeres mit sich bringt. Das Geräusch selbst haut mich nicht vom Hocker, da ich seit zwei Jahren an einem Tinnitus leide (allerdings auf dem rechten Ohr, das nennt man dann wohl Gleichgewicht...).

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 01.04.2007 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.04.2007 23:07 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch ein stein im Belag sein oder Metall was die riefe erklären würde, so ein ähnliches problem hatte ich mal bei nem audi da waren die bremsen total verkeimt und zogen sich sehr schlecht zurück was zur folge hatte das es leicht schleifen und quietschen tat.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 02.04.2007 um 14:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.04.2007 14:14 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein
Wafblank Waf ist männlich
Anwärter

Beiträge: 18



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Micra K10
Vorname: Martin
Postleitzahl: 15848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Lars!
Bei quietschereien gibts mehrere Möglichkeiten. z.B. könnte das ein Belag mit minderwertiger Qualität sein (NoName, aus Polen etc), dann verträgt er die Hitze nur schlecht und infolgedessen "verglast" die Oberfläche; z.B. könnte es sein, dass beim letzten Klötzewechsel die sog. Quietschbleche vergessen wurden (die gibts tatsächlich, die liegen hinten auf den Klötzen und verändern das Schwingungsverhalten derselben); z.B. könnte es sein, dass die Beläge soweit abgenutzt sind, dass die Verschleißwarner aufsitzen, das sind bei vielen Japanern kleine Stahlfähnchen an den Bremsklötzen, die ab einem bestimmten Mindestmaß auf der Scheibe aufsitzen und eben ein lautes Quietschen erzeugt, ähnlich dem Geräusch, wenn man mit der Kreide über die Tafel kratzt; und schließlich könnte auch ein ungünstiger Belagwinkel zur Scheibe die Ursache sein, das behebt man, indem man die Klötze ausbaut und die Flanken leicht anschrägt, sodass sie mit der Belagoberfläche keinen 90° Winkel mehr ergeben. Lass am besten mal jemand reinschaun, der sich mit sowas auskennt, nur ignorieren solltest Du es nicht.

__________________
Alle Menschen sind klug...
die einen vorher, die anderen nachher.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Wafblank am 17.04.2007 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.04.2007 20:08 Waf ist offline E-Mail an Waf senden Beiträge von Waf suchen Nehmen Sie Waf in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
RE: Rad quietscht während der Fahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigonal
Hallo Loide,

schon seit etwas längerer Zeit quietscht manchmal mein linkes Vorderrad. Es ist ein recht gleichmäßiger, schriller Ton.

Wenn man ein wenig während der Fahrt auf das Bremspedal tritt, dann verschwindet es sofort und kommt auch wieder, wenn man weiterfährt und nicht mehr die Bremse betätigt.


Kleiner Zusatz:

Wenn man langsamer wird oder leicht nach links lenkt, dann quietscht es eher.

Und wenn es quietscht und man lenkt leicht nach rechts, hört es i.d.R. sofort auf. Ebenso, wenn man leicht die Bremse antippt.

Unternommen habe ich bisher nichts und die Kiste fährt auch noch problemlos...

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 21.04.2007 um 17:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.04.2007 17:51 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
Reneverwarnt Rene ist männlich
Märchenerzähler

Beiträge: 286

images/avatars/avatar-285.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 1,6 GTI
Vorname: Rene
Postleitzahl: 67227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ich tipp auf beläge .. denn das gleiche macht mein auto auch grade durch ( VW Transporter)

grässliches quitschen beim leichten bremsen und in kurven

macht besonders spass in belebten gebieten zu fahren .. sprich fussgängerzonen .. dann leicht auf die bremmse ..

leute nerven macht einfach spass LOL
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Reneverwarnt am 21.04.2007 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.04.2007 18:32 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Wafblank Waf ist männlich
Anwärter

Beiträge: 18



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Micra K10
Vorname: Martin
Postleitzahl: 15848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,
da hört sich an wie Radlagerspiel! Probier mal, ob das Radlager auf der Quietschseite wackelt. Dann kann es sein, dass die Bremsscheibe ganz leicht an den Belag gedrückt wird und dadurch das Geräusch erzeugt. Das Lager muß völlig spielfrei sein und vorne kannst Du es nicht einstellen. Da hilft nur Radlager erneuern.

__________________
Alle Menschen sind klug...
die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waf: 22.04.2007 14:13.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Wafblank am 22.04.2007 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.04.2007 14:08 Waf ist offline E-Mail an Waf senden Beiträge von Waf suchen Nehmen Sie Waf in Ihre Freundesliste auf
Sunnyblank Sunny ist männlich
Mitglied

Beiträge: 207

images/avatars/avatar-69.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupe 1.8GTI
Vorname: Chris
Postleitzahl: 47809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quietschen. kann vieles sein.

Radlager: schließe ich erstmal aus da es selten ein quietschen erzeugt eher ein rascheln bzw ein jaulen wenn es wirklich kaputt ist.

Test: auto anbocken. rad drehen und ohr in die mitte von der radnabe und auf geräuche achten. und am rad wackeln ob spiel im lager ist.


Scheiben und Beläge: da wird es sich wohl abspielen. entweder schleißen die klötze an der scheibe. was gern mal auftritt. oder die beläge sind auf und der verschleißanzeigen reibt auf der scheibe oder der belagträger ist schon auf der scheibe. spriche kompeltte bremse vorne wäre fällig. oder dreck auf dem bremsbelag. es könnte aber auch sein das der sattel hängt und ein klotz dauehaft auf die scheibe drückt.

Test: rad runter nehmen und auf scheibe und baläge sowie sattel schaun. dann schaun ob der kolben gangbar ist geht ja im eingenauten zustand. dabei dann gleich schaunen ob der sattel hin unter her gleitet und nicht hängt. als nächstes mal auf beläge und scheibe schaunen. ob die beläge gleichmässig verschleißen oder unterschiedlich. und dann ob die scheibe schon eine große kante gebildet hat nicht da sie schon unter verschleißmass ist. wenn ja besteht gefahr das die scheibe reißt weil sie die hitze nicht mehr ableiten kann.

__________________
Echte Fründe ston zesamme

"es lebe der B12" ;o)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyblank am 07.05.2007 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.05.2007 22:11 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunny anzeigen
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
RE: Rad quietscht während der Fahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigonal
Hallo Loide,

schon seit etwas längerer Zeit quietscht manchmal mein linkes Vorderrad. Es ist ein recht gleichmäßiger, schriller Ton.

Wenn man ein wenig während der Fahrt auf das Bremspedal tritt, dann verschwindet es sofort und kommt auch wieder, wenn man weiterfährt und nicht mehr die Bremse betätigt.



Jetzt ist es wech... ein Bremsklotz war wohl irgendwie nicht ganz gerade oder sowatt und mußte "gekantet" werden.

Und nun quietscht es wieder wie früher, nämlich nur beim Bremsen großes Grinsen

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 16.10.2007 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.10.2007 16:40 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
larsvommarsblank larsvommars ist männlich
Anwärter

Beiträge: 23



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 06901

schon mal an rad lager gedacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst beim lenken nach rechts quitschts und beim lenken nach links hörts auf(oder andersrum).... ja so hats bei mir auch angefangen.je nach belastung mal stärker mal schwächer......erst dachte ich auch die bremsen aber die werden beim lenken nunmal nicht belastet.erst hats gequietscht,dann hats gepoltert,dann hats gebrummt wie n b17 bomber... das ende vom lied ein radlager hat sich in sine bestandteile aufgelöst.es ist nicht immer gesagt das man das durch aufbocken und wackeln feststellen kann......wenn s wackelt wirds aber zeit was zu tun.es könnte aber auch wirklich die bremse sein.mach doch einfach mal richtig sauber die teile.

mfg larsvommars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von larsvommars: 19.10.2007 07:24.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von larsvommarsblank am 18.10.2007 um 19:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.10.2007 19:32 larsvommars ist offline E-Mail an larsvommars senden Beiträge von larsvommars suchen Nehmen Sie larsvommars in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
RE: schon mal an rad lager gedacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von larsvommars
du schreibst beim lenken nach rechts quitschts und beim lenken nach links hörts auf(oder andersrum).... ja so hats bei mir auch angefangen.je nach belastung mal stärker mal schwächer......erst dachte ich auch die bremsen abe die werden beim lenken nunmal nicht belastet.erst hats gequietscht,dann hats gepoltert,dann hats gebrummt wie n b17 bomber... das ende vom lied ein radlager hat sich in sine bestandteile aufgelöst.es ist nicht immer gesagt das man das durch aufbocken und wackeln feststellen kann......wenn s wackelt wirds aber zeit was zu tun.es könnte aber auch wirklich die bremse sein.mach doch einfach mal richtig sauber die teile.

mfg larsvommars


Zu spät Zunge raus

Das Problem hat sich bzw. wurde inzwischen gelöst. Es waren bei mir doch nur die Bremsbelege ? [meinten Sie vielleicht Bremsbeläge ? bitte korrigieren ! ].

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 18.10.2007 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.10.2007 19:48 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
larsvommarsblank larsvommars ist männlich
Anwärter

Beiträge: 23



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 06901

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs noch gesehn...zu spät eben
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von larsvommarsblank am 19.10.2007 um 07:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.10.2007 07:21 larsvommars ist offline E-Mail an larsvommars senden Beiträge von larsvommars suchen Nehmen Sie larsvommars in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von larsvommars
habs noch gesehn...zu spät eben


Macht doch nichts, der nächste mit einem Quietsch-Rad freut sich bestimmt, wenn er von Deiner Erfahrung evtl. profitieren kann und rechtzeitig die Radlager überprüft.

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 19.10.2007 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.10.2007 10:04 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Bremsentipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute :wink2: wink :wink2:

autsch Hatte ich alles schon gehabt !!! autsch

Es empfiehlt sich - bei der Verwendung von Nachbaubelägen ( Lukas etc) -

die Kanten zu brechen und den Belag je nach Ps zahl dort , wo er in der Führung eigentlich hin u her rutschen sollte , mit einer feinen Schlichtfeile nachzufeilen.
Natürlich bei allen vier Belägen

Ist auch nicht schlecht wenn man die Klammern komplett raus nimmt und mit ner Drahtbürste abschruppt.

Hatte die Bremse VA ohne dieses Wissen trocken zusamengabaut und nach einem 3/4 Jahr waren die Beläge futsch u das beim Gti

mfg wink wink

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 20.10.2007 um 01:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.10.2007 01:32 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

RE: Bremsentipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XANTI0
Hi Leute :wink2: wink :wink2:

autsch Hatte ich alles schon gehabt !!! autsch

Es empfiehlt sich - bei der Verwendung von Nachbaubelägen ( Lukas etc) -

die Kanten zu brechen und den Belag je nach Ps zahl dort , wo er in der Führung eigentlich hin u her rutschen sollte , mit einer feinen Schlichtfeile nachzufeilen.
Natürlich bei allen vier Belägen

Ist auch nicht schlecht wenn man die Klammern komplett raus nimmt und mit ner Drahtbürste abschruppt.
Hatte die Bremse VA ohne dieses Wissen trocken zusamengabaut und nach einem 3/4 Jahr waren die Beläge futsch u das beim Gti

mfg wink wink


Das ist nur nicht schlecht, sondern unerlässlich für eine dauerhafte Funktion der Bremse.

Auch der Belagträger muss vom Achsschenkel mal abgemacht und die Flächen an denen die Federbleche sitzen ordentlich vom Rost und Dreck befreit werden.

Und wie durch ein Wunder passen die Beläge dann OHNE daran rumzufeilen motz

Anfasen der Beläge kann man sich dann auch sparen Augenzwinkern

__________________

20.10.2007 09:10 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Rad quietscht während der Fahrt

Views heute: 43.299 | Views gestern: 64.319 | Views gesamt: 24.847.426

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]