Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Mein Cherry wird Autobahn fähig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Cherry wird Autobahn fähig!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ishikawablank Ishikawa ist männlich
Mitglied

Beiträge: 103



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Ford Escort
Vorname: Thomas
Postleitzahl: CH-3400

Mein Cherry wird Autobahn fähig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem ersten Versuch den Cherry auf der Autobahn zu bewegen musste ich leider schon nach kurzer Zeit wieder abgebroche. Ich fuhr mit etwa 120km/h bei 4000u/min und die Temperaturanzeige stieg, je länger ich fuhr, gegen den roten Bereich. Irgendwie mach mich das nicht wirklich glücklich, denn ich möchte doch irgendwann mal nach Luxenburg fahren.

Abhilfe:
Da Getriebe- und Motorenöl das Ein und das Selbe sind scheint mir hier ein Ölkühler sehr angebracht, zudem ich neben dem Wasserkühler jede Menge Platz habe.

Sofern mir lighty den Kühler in DE bestellen kann und will, werd ich euch, was das Projekt betrifft mit Bildern und Informationen auf dem Laufenden halten.

__________________
...::Es isst nicht alles Käse was aus der Schweiz kommt::...

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ishikawablank am 13.05.2005 um 05:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.05.2005 05:11 Ishikawa ist offline Beiträge von Ishikawa suchen Nehmen Sie Ishikawa in Ihre Freundesliste auf
B110
unregistriert
RE: Mein Cherry wird Autobahn fähig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Du schreibst das Motor und Getriebeöl ein und das selbe sind - in meinen 100A's war das aber nicht so. Motoröl waren 3.6 Liter (inc.Filter)und in Getriebe 2.3 Liter (bis 1973) oder 2.1 Liter (von 1974) und in diese war SAE 90EP darin. Aber das mit zu warm werden sollte man doch Ernst nehmen, das mögen die A10/12 Motoren nicht. Alle ''Verdächtigen'' schon angeschaut ? Thermostat OK ? Riemen fuer Wasserpumpe gut gespannt ? Kontakt fuer Elektrogebläse von Kuehler funktioniert ? Kuehler voll mit Sedimenten ?
Hoffe das sich es lösen wird mit deinen Kuehlproblem - ein wuderbares Auto ist er der E10 (100A)
Gruss
B110
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B110 am 08.06.2005 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.06.2005 23:18

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich, endlich jemand der sich mit dem datsun auskennt... perfekt

hab schon ein schlechtes Gewissen mit meinen Neuwagen....

__________________

09.06.2005 10:10 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Scripplerblank Scrippler ist männlich
Mitglied

Beiträge: 107

images/avatars/avatar-54.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny N14 1,6 SR
Vorname: Kay
Postleitzahl: 96185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch mal, dass du evtl. das Problem nicht bei nem Ölkühler suchen solltest, das Auto ist ja ab Werk sicherlich auch ohne Ölkühler ausgekommen...also würde ich lieber suchen an was es liegt, habe da selber keine Ahnung, kann bei so nem altem Auto ja alles mögliche sein

__________________
1985er Nissan Stanza T11 1,8 SGL
1995er Nissan Sunny 1,6 SR
2008er Honda Civic Sport FK 1,8
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Scripplerblank am 15.06.2005 um 00:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.06.2005 00:52 Scrippler ist offline E-Mail an Scrippler senden Homepage von Scrippler Beiträge von Scrippler suchen Nehmen Sie Scrippler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scrippler in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Mein Cherry wird Autobahn fähig!

Views heute: 61.123 | Views gestern: 64.319 | Views gesamt: 24.865.250

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]