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JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Probleme mit N13 GTI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Probleme mit N13 GTI 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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Sunnyfreakblank
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Probleme mit N13 GTI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier und wollt mich erst mal vorstellen. Bin der Heinrich und komme aus der nähe von Kassel und habe seit neustem endlich einen N13 GTI keule .

Naja irgendwie macht er mir ständig probleme und da dacht ich mir ich melde mich hier mal an damit ihr mir mit Rat zur Seite stehen könnt.
Bin heute aus der Schule heimgekommen und fahre ganz gemütlich so mit 3500 Umdrehungen bei uns das Dorf reinzus. Auf einmal wie aus dem nichts eine Höllen Fehlzündung das es mir den kompletten Endtopf total zerrissen hat der sieht aus wie ne aufgeplatzte Brötchentüte. Hab dann gleich die Zündung ausgemacht und bin glücklicherweise noch bis auf unseren Hof gerollt. Dann mal geschaut was Sache ist nichts wirklich gefunden. Zündkerzen sehen soweit gut aus und ansonsten funktioniert auch alles. Die Zündspule sowie die Zündleiste hatte ich schon im GTI von meinem Bruder da hat auch alles funktioniert. Nun springt der Sunny nicht mehr an. Habe es mehrmals versucht bis auf einmal wo er kurz mit 500 Umdrehungen lieg blieben meine Versuche erfolglos.

Kann mir irgendjemd von euch helfen`? Bin um jede Antwort dankbar.


grüße
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21.12.2007 23:53 Sunnyfreak ist offline E-Mail an Sunnyfreak senden Beiträge von Sunnyfreak suchen Nehmen Sie Sunnyfreak in Ihre Freundesliste auf
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RE: Probleme mit N13 GTI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie den Endtopf zerrissen ? habe ich ja noch nie gesehen, mach davon mal bitte Bilder

Hat das Auto vorher irgendwie einen leistungsverlust gehabt ? ich meine ja so nen auspuff braucht ja auch was um in die luft zu fliegen und da kommt nur sprit in frage (es sei denn in der schule at dir einer was reingefüllt) und wenn da sprit reinkommt dann muß der ja vorher durch den brennraum durch
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensblank am 22.12.2007 um 07:48 verfassten Beitrag.
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22.12.2007 07:48 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf

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Als erstes evtl. mal die Fehlercodes auslesen, das kann man bei den Autos mit einem kleinen Klingenschraubendreher ganz alleine machen.

zum DB Eintrag

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22.12.2007 09:27 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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Also habe grade Fehlercode ausgelesen und es kam 4 mal rot und vier mal grün bei raus. Autodata Programm sacht dazu kein Fehler gefunden also für die Fehlercodenummer 44

Weiß sonst jemand was?
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Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem 3er BMW. Da hats den Zündverteiler zerissen. Hat man von aussen nicht gesehen, aber als ich die Kappe abgemacht habe, sind mir die Teile entgegen gekommen schock
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Ja wo sitzt das dingen beim Sunny hab ich noch nicht so wirklich gefunden. Kann mir jemand helfen?

gruß
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Habe heute auch nochmal Bilder vom Endtopf gemacht großes Grinsen

Meine fresse da kann ich gut brutzeln das das wieder alles gut wird




schönen Abend noch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyfreak: 23.12.2007 19:24.

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hajeee wie schaut denn das aus schock

@ steuergerät

das sitzt unter dem beifahrersitz
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22.12.2007 20:02 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
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Hab doch schon längst die Fehlerauslese gemacht und is bei rausgekommen das das Steuergerät nix eingespeichert hat ausser eben die 44 die ja bekanntlicher weise heißt, dass kein Fehler vorhanden ist. Ich frag wo der Zündverteiler ist.

gru´ß
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das kleine kästchen ( mit den markanten kühlrippen ) rechts am motorblock . [ naja eher Transistor , aber wenn der putt is verteilt er auch nimmer an alle Zündspulen *frech grins ]
)
Der GTI hat keinen verteiler in dem sinn.
also mit finger und so was.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene: 23.12.2007 00:22.

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23.12.2007 00:20 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
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hi

dein motor hat keine verteilerkappe in dem sinn
das silberne etwa zigarettenpackung große kästchen ist ein leistungstransistor der spannung an deine 4 zünspulen schickt und links auf der vorderen nockenwelle ist ein sensor der quasii sagt welche spule über die kerze dann letztendlich durchzündet (KERNFELDZÜNDUNG)

von der zündung her ist der motor problemlos öfter mal nachschauen wie es mit den kohlen aussieht die zw kerze u zünspule sitzt

ich glaub eher da hat sich wer nen schwerz erlaubt

ich fahre meinen sunny seit nov 2002 ( km 96000) u hab jetzt 150000 drauf und ni ? [meinten Sie vielleicht Nicht ? bitte korrigieren ! ] probleme mit der zündung gehabt u er ist auch immer angesprungen mfg alex

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23.12.2007 08:34 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
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Scherz erlaubt in welchem Sinn verwirrt Also von meiner Seite aus nicht weil das Auto lief echt noch die 10 Kilometer bis fast nach Hause von der Schule aus und dann Ortseingang bei mir machts eben diesen hohlen Schlag und der Auspuffendtopf sieht so aus wie auf den Bildern rambo

Das silberne Kästchen also den Transistot hat ich schon von meinem Bruder seinen GTI dran also daran liegts nicht. Gestern hab ich nochmal ein paar Startversuche gemacht und er ist einmal gekommen lief dann so 2-3 Sekunden bei 1500 umdrehungen und auf einen Schlag wieder alles aus und es stinkt vorne nach unverbranntem Sprit

Son Rotz ich glaub jetzt wo ich in der Schule Ferien habe hat mein Auto auch Lust auf Ferien über Neujahr aber das gönn ich dem Dingen nicht crazy


grüße
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Soooo Freunde der Nacht

Proooblem gelöst großes Grinsen (bis auf den Kaputten Endtopf großes Grinsen )

Ihr werdet mir nicht glauben was war. Ich bin heut bei mir in den Keller gegangen und geguckt was noch so für Teile darum fliegen und da ist mir doch glatt ein Nockenwellensensor in die Hand gefallen. Ich denk tjoa wechsel ich den doch mal als kleine letzte Chance für den heutigen Sonntag. Also alles fein abgeschraubt und siehe da oder siehe auch nicht da wo ist denn die Welle hin die an die Nockenwelle geht geschockt .
Ich das Ding erst ma an die Seite gepackt und dann nochmal genauer geguckt und da sehe ich das die Welle abgebrochen ist und noch in der Nockenwelle oben steckt autsch .
Also neuen Nockenwellensensor angebaut eingestellt und das Eisen gezündet und kaum hab ich den Zündschlüssel rumgedreht hört sichs schon, dank aufgerissenem Endtopf, an wie bei der Rally rambo

Auf jedenfall geht jetz alles wieder wunderbar und ich bedanke mich nochmal dafür das ihr mir mit Rat und naja eher weniger mit Tat großes Grinsen zur Seite gestanden habt ihr seid die Besten hüpf

vlg und ein schönes Fest wünsch ich euch und euren Familen :wink2:

Heinrich
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das ist mir auch neu das der nockenwellenwinkelsensor an der stelle den geist aufgibt, naja man lernt nie aus

hauptsache es funktioniert wieder
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Ja ich kann euch auch sagen wieso .

Kumpel von mir und ich haben den Motor gewechselt weil der vorige nen Kopfschaden hatte. Da haben wir den Nockenwellensensor auch rumgeschraubt oder zumindest hatten wir den ab. Da is doch dann vorne sone Nut wo eine Gummidichtung drin sitzt oder auf jedenfall nen Gummiring. Und mein Kumpel der eine KFZ Azubine ist meinte die sei unwichtig aber ich denke das das Ding durch diesen fehlenden Ring unwucht bekommen hat und dann irgendwann an der schwächsten stelle gebrochen ist.

Ich bin heilfroh das ich noch son Ding hatte ist nämlich schweineteuer der Mitsubishi Schrott.

Aber er rockt endlich wieder und der Nissangott war mir gut gestimmt anbet


vlg
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hi meinst du das silberne runde ding das vorne links auf der ersten nockenwelle sitzt ? ?
also das das mal kaputt gehen kann hab ich auch nicht geglaubt
mfg

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ja genau das teil ist der nockenwellenwinkelsensor
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Den hatte ich eigentlich im Verdacht, aber der wird bei der Diagnose normalerweise auch angezeigt.
Wenn allerdings, wie hier, die Welle bricht, liefert er immer noch "richtige" Signale und der Fehler wird nicht erkannt.

Glück gehabt Augenzwinkern

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24.12.2007 09:53 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
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Genau so ist es. Also immer schön drauf achten falls ihr das Teil mal wechseln solltet das der Gummiring der vorne dran ist mit drauf ist, denn ansonsten hat das Teil unwucht und bricht heul



vlg
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Neues Problem Neues Pech


Wollte vor ein paar Tagen zu nem Kumpel fahren um den Endtopf wieder bischen parat zu bauen. Naja ich fahr vom Hof und merke schon das er dauernd aussetzer hat und nicht wirklich läuft.
Also erst ma langsam weiter gezockelt und plötzlich war die Kiste aus. Macht keinen Mucks mehr.
Nockenwellensensor gleich mal auf Verdacht rausgebaut und siehe da alles in Ordnung.
So langsam verzweifel ich an der Kiste. Macht momentan echt keinen Spaß mehr.

Vllt habt ihr ja ne Idee heul heul
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02.01.2008 23:49 Sunnyfreak ist offline E-Mail an Sunnyfreak senden Beiträge von Sunnyfreak suchen Nehmen Sie Sunnyfreak in Ihre Freundesliste auf
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