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Hallo bin neu hier und wollt mich erst mal vorstellen. Bin der Heinrich und komme aus der nähe von Kassel und habe seit neustem endlich einen N13 GTI
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Naja irgendwie macht er mir ständig probleme und da dacht ich mir ich melde mich hier mal an damit ihr mir mit Rat zur Seite stehen könnt.
Bin heute aus der Schule heimgekommen und fahre ganz gemütlich so mit 3500 Umdrehungen bei uns das Dorf reinzus. Auf einmal wie aus dem nichts eine Höllen Fehlzündung das es mir den kompletten Endtopf total zerrissen hat der sieht aus wie ne aufgeplatzte Brötchentüte. Hab dann gleich die Zündung ausgemacht und bin glücklicherweise noch bis auf unseren Hof gerollt. Dann mal geschaut was Sache ist nichts wirklich gefunden. Zündkerzen sehen soweit gut aus und ansonsten funktioniert auch alles. Die Zündspule sowie die Zündleiste hatte ich schon im GTI von meinem Bruder da hat auch alles funktioniert. Nun springt der Sunny nicht mehr an. Habe es mehrmals versucht bis auf einmal wo er kurz mit 500 Umdrehungen lieg blieben meine Versuche erfolglos.
Kann mir irgendjemd von euch helfen`? Bin um jede Antwort dankbar.
grüße
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21.12.2007 23:53 |
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Jens
Aufziehmännchen
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wie den Endtopf zerrissen ? habe ich ja noch nie gesehen, mach davon mal bitte Bilder
Hat das Auto vorher irgendwie einen leistungsverlust gehabt ? ich meine ja so nen auspuff braucht ja auch was um in die luft zu fliegen und da kommt nur sprit in frage (es sei denn in der schule at dir einer was reingefüllt) und wenn da sprit reinkommt dann muß der ja vorher durch den brennraum durch
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22.12.2007 07:48 |
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Administrator
lightshark
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Als erstes evtl. mal die Fehlercodes auslesen, das kann man bei den Autos mit einem kleinen Klingenschraubendreher ganz alleine machen.
zum DB Eintrag
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22.12.2007 09:27 |
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Sunnyfreak
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Also habe grade Fehlercode ausgelesen und es kam 4 mal rot und vier mal grün bei raus. Autodata Programm sacht dazu kein Fehler gefunden also für die Fehlercodenummer 44
Weiß sonst jemand was?
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22.12.2007 13:58 |
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Chaoz
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Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem 3er BMW. Da hats den Zündverteiler zerissen. Hat man von aussen nicht gesehen, aber als ich die Kappe abgemacht habe, sind mir die Teile entgegen gekommen
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22.12.2007 16:29 |
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Sunnyfreak
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Ja wo sitzt das dingen beim Sunny hab ich noch nicht so wirklich gefunden. Kann mir jemand helfen?
gruß
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22.12.2007 16:40 |
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Jens
Aufziehmännchen
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hajeee wie schaut denn das aus
@ steuergerät
das sitzt unter dem beifahrersitz
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22.12.2007 20:02 |
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Sunnyfreak
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Hab doch schon längst die Fehlerauslese gemacht und is bei rausgekommen das das Steuergerät nix eingespeichert hat ausser eben die 44 die ja bekanntlicher weise heißt, dass kein Fehler vorhanden ist. Ich frag wo der Zündverteiler ist.
gru´ß
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22.12.2007 20:20 |
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hi
dein motor hat keine verteilerkappe in dem sinn
das silberne etwa zigarettenpackung große kästchen ist ein leistungstransistor der spannung an deine 4 zünspulen schickt und links auf der vorderen nockenwelle ist ein sensor der quasii sagt welche spule über die kerze dann letztendlich durchzündet (KERNFELDZÜNDUNG)
von der zündung her ist der motor problemlos öfter mal nachschauen wie es mit den kohlen aussieht die zw kerze u zünspule sitzt
ich glaub eher da hat sich wer nen schwerz erlaubt
ich fahre meinen sunny seit nov 2002 ( km 96000) u hab jetzt 150000 drauf und ni
[meinten Sie vielleicht Nicht ? bitte korrigieren ! ] probleme mit der zündung gehabt u er ist auch immer angesprungen mfg alex
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 23.12.2007 um 08:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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23.12.2007 08:34 |
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Sunnyfreak
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Scherz erlaubt in welchem Sinn
Also von meiner Seite aus nicht weil das Auto lief echt noch die 10 Kilometer bis fast nach Hause von der Schule aus und dann Ortseingang bei mir machts eben diesen hohlen Schlag und der Auspuffendtopf sieht so aus wie auf den Bildern
Das silberne Kästchen also den Transistot hat ich schon von meinem Bruder seinen GTI dran also daran liegts nicht. Gestern hab ich nochmal ein paar Startversuche gemacht und er ist einmal gekommen lief dann so 2-3 Sekunden bei 1500 umdrehungen und auf einen Schlag wieder alles aus und es stinkt vorne nach unverbranntem Sprit
Son Rotz ich glaub jetzt wo ich in der Schule Ferien habe hat mein Auto auch Lust auf Ferien über Neujahr aber das gönn ich dem Dingen nicht
grüße
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23.12.2007 13:03 |
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Sunnyfreak
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Soooo Freunde der Nacht
Proooblem gelöst
(bis auf den Kaputten Endtopf
)
Ihr werdet mir nicht glauben was war. Ich bin heut bei mir in den Keller gegangen und geguckt was noch so für Teile darum fliegen und da ist mir doch glatt ein Nockenwellensensor in die Hand gefallen. Ich denk tjoa wechsel ich den doch mal als kleine letzte Chance für den heutigen Sonntag. Also alles fein abgeschraubt und siehe da oder siehe auch nicht da wo ist denn die Welle hin die an die Nockenwelle geht
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Ich das Ding erst ma an die Seite gepackt und dann nochmal genauer geguckt und da sehe ich das die Welle abgebrochen ist und noch in der Nockenwelle oben steckt
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Also neuen Nockenwellensensor angebaut eingestellt und das Eisen gezündet und kaum hab ich den Zündschlüssel rumgedreht hört sichs schon, dank aufgerissenem Endtopf, an wie bei der Rally
Auf jedenfall geht jetz alles wieder wunderbar und ich bedanke mich nochmal dafür das ihr mir mit Rat und naja eher weniger mit Tat
zur Seite gestanden habt ihr seid die Besten
vlg und ein schönes Fest wünsch ich euch und euren Familen
Heinrich
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyfreak am 23.12.2007 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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23.12.2007 18:08 |
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Jens
Aufziehmännchen
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das ist mir auch neu das der nockenwellenwinkelsensor an der stelle den geist aufgibt, naja man lernt nie aus
hauptsache es funktioniert wieder
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens am 23.12.2007 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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23.12.2007 18:58 |
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Sunnyfreak
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Ja ich kann euch auch sagen wieso .
Kumpel von mir und ich haben den Motor gewechselt weil der vorige nen Kopfschaden hatte. Da haben wir den Nockenwellensensor auch rumgeschraubt oder zumindest hatten wir den ab. Da is doch dann vorne sone Nut wo eine Gummidichtung drin sitzt oder auf jedenfall nen Gummiring. Und mein Kumpel der eine KFZ Azubine ist meinte die sei unwichtig aber ich denke das das Ding durch diesen fehlenden Ring unwucht bekommen hat und dann irgendwann an der schwächsten stelle gebrochen ist.
Ich bin heilfroh das ich noch son Ding hatte ist nämlich schweineteuer der Mitsubishi Schrott.
Aber er rockt endlich wieder und der Nissangott war mir gut gestimmt
vlg
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyfreak am 23.12.2007 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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23.12.2007 19:19 |
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hi meinst du das silberne runde ding das vorne links auf der ersten nockenwelle sitzt
?
also das das mal kaputt gehen kann hab ich auch nicht geglaubt
mfg
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0 am 24.12.2007 um 03:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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24.12.2007 03:46 |
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Jens
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ja genau das teil ist der nockenwellenwinkelsensor
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens am 24.12.2007 um 05:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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24.12.2007 05:23 |
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lightshark
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Den hatte ich eigentlich im Verdacht, aber der wird bei der Diagnose normalerweise auch angezeigt.
Wenn allerdings, wie hier, die Welle bricht, liefert er immer noch "richtige" Signale und der Fehler wird nicht erkannt.
Glück gehabt
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24.12.2007 09:53 |
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Sunnyfreak
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Genau so ist es. Also immer schön drauf achten falls ihr das Teil mal wechseln solltet das der Gummiring der vorne dran ist mit drauf ist, denn ansonsten hat das Teil unwucht und bricht
vlg
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyfreak am 24.12.2007 um 10:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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24.12.2007 10:49 |
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Sunnyfreak
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Neues Problem Neues Pech
Wollte vor ein paar Tagen zu nem Kumpel fahren um den Endtopf wieder bischen parat zu bauen. Naja ich fahr vom Hof und merke schon das er dauernd aussetzer hat und nicht wirklich läuft.
Also erst ma langsam weiter gezockelt und plötzlich war die Kiste aus. Macht keinen Mucks mehr.
Nockenwellensensor gleich mal auf Verdacht rausgebaut und siehe da alles in Ordnung.
So langsam verzweifel ich an der Kiste. Macht momentan echt keinen Spaß mehr.
Vllt habt ihr ja ne Idee
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyfreak am 02.01.2008 um 23:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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02.01.2008 23:49 |
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