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Kreidlermanblank
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Moin moin wink

Ich hab hier alles brav dursucht und warscheinlich nicht gut genug nachgeguckt, aber ich habe kein Thema gefunden.
Ich habe bei meinem 90ger B12 probleme mit der elektrischen Höhenverstellung meiner Scheinwerfer.
Die Servos sind warscheinlich vor Jahren schon fest gerostet und der Tüv kommt mal wieder
mit großen Schrittenkommdoch so ein Mist.
Hat jemand Erfahrung damit oder diese Teile schon mal demontiertzwinker
und wieder zur Funktion gebracht?

Mfg Flori
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07.03.2010 18:11 Kreidlerman is offline Send an Email to Kreidlerman Search for Posts by Kreidlerman Add Kreidlerman to your Buddy List Add Kreidlerman to your Contact List
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Hallo, prinzipiell ist die Sache kein Problem.
Die Scheinwerfer sind problemlos zerlegbar und meistens sind es nicht die Motoren, die den Geist aufgeben, sondern die Gewindestangen, die zu verdreckt sind, um sich noch richtig drehen zu lassen.
Am besten baust Du die Scheinwerfer komplett aus und zerlegst sie dann in Ruhe.
Dazu müssen der Kühlergrill sowie die Standlichter entfernt werden. Die Scheinwerfer sind jeweils mit drei (eventuell auch vier) 10mm-Muttern an den schwarzen Halteblechen an der Karosserie fixiert. Eine von denen liegt etwas unpraktisch unter dem Träger, auf dem auch der Kühler befestigt ist. Eventuell ist es hilfreich, den Kühler kurz zu lösen und nach vorne zu drücken.

Wenn Du die Scheinwerfer ausgebaut hast, musst Du sie nur noch zerlegen, die beiden Gewindestangen pro Scheinwerfer säuberlich reinigen und neu schmieren (Am besten mit Silikonöl, da die Halterungen aus Kunststoff sind -> normales Öl zerstört Kunststoffe).
Anschließend setzt Du alles wieder zusammen und lässt die Scheinwerfer neu einstellen smile
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Kreidlermanblank
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Danke Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für diese genaue und ausführliche Antwort.
Ich werd mir mal einen Satz Scheinwerfer mit ins Wohnzimmer nehmen fröhlich .
Immoment habe ich drei Sätze und keiner funzt~ ( funktioniert ) hmmm , zum glück fahre ich jetzt ersteimal wieder die alte Baureihe.

Mfg Kreidlerman
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlermanblank am 29.03.2010 um 20:15 verfassten Beitrag.
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29.03.2010 20:15 Kreidlerman is offline Send an Email to Kreidlerman Search for Posts by Kreidlerman Add Kreidlerman to your Buddy List Add Kreidlerman to your Contact List

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quote:
Original von IceFire
Hallo, prinzipiell ist die Sache kein Problem.
Die Scheinwerfer sind problemlos zerlegbar und meistens sind es nicht die Motoren, die den Geist aufgeben, sondern die Gewindestangen, die zu verdreckt sind, um sich noch richtig drehen zu lassen.
Am besten baust Du die Scheinwerfer komplett aus und zerlegst sie dann in Ruhe.
Dazu müssen der Kühlergrill sowie die Standlichter entfernt werden. Die Scheinwerfer sind jeweils mit drei (eventuell auch vier) 10mm-Muttern an den schwarzen Halteblechen an der Karosserie fixiert. Eine von denen liegt etwas unpraktisch unter dem Träger, auf dem auch der Kühler befestigt ist. Eventuell ist es hilfreich, den Kühler kurz zu lösen und nach vorne zu drücken.
Wenn Du die Scheinwerfer ausgebaut hast, musst Du sie nur noch zerlegen, die beiden Gewindestangen pro Scheinwerfer säuberlich reinigen und neu schmieren (Am besten mit Silikonöl, da die Halterungen aus Kunststoff sind -> normales Öl zerstört Kunststoffe).
Anschließend setzt Du alles wieder zusammen und lässt die Scheinwerfer neu einstellen smile


Bis auf dass man den Kühler nach hinten drücken sollte, ist Icefire´s Beschreibung schon richtig.

@ Icefire

Hinten ist am Auto da, wo sich z.B. der Auspuff befindet. großes Grinsen

__________________

30.03.2010 08:43 lightshark is offline Homepage of lightshark Search for Posts by lightshark Add lightshark to your Buddy List
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